| « |
Was wollen Frauen wirklich ? | ||||||||||||||
|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|
|
Hallo liebe Damen !
| ||||||||||||||
|
| ||||||||||||||
ICH FINDS GUT SO WIE DU BIST UND LANGWEILIG BIST DU AUCH NICHT
"wir sind 3.5 Milliarden Frauen auf der Erde, da gibt es kein Rezept, wie man denn allen gefallen kann. Also ist Deine Frage etwas naiv (oder schlicht blöd, aber egal)."
da stimme ich mal zu :]
einfach man selbst sein, würd ich mal behaupten.
Du,
wir sind 3.5 Milliarden Frauen auf der Erde, da gibt es kein Rezept, wie man denn allen gefallen kann. Also ist Deine Frage etwas naiv (oder schlicht blöd, aber egal).
Zu Deinen Interessen: Verbinde Deine Hobbies mit Gelegenheit, mehr unter die Leute (merke: nicht zu den Mädchen alleine!) zu kommen. Ich würde mich zu diesem Zweck einer Wandergemeinschaft oder einem anderen Sortverein anschliessen. Da hat sicher der eine oder andere nette Mitmensch auch eine nette Schwester, Cousine, Tochter. Lade eine ein zum Tümpelbauen mit Dir oder so. Aber nett und nachher Kuchen anbieten!
Und wenn es zB ein gemischter Ruderverein ist, in dem Du Dich betätigst (oder Fahrradverein, Ultimate Frisbee Verein, Botanikerverein, Pilzsucherverein, Fossiliensammlerverein - gut, das ist kein Sport, ...), dann hat es dort sicher auch naturbegeisterte Frauen. Oder engagier Dich umwelttechnisch ein wenig und mache mit bei Greenpeace, dem WWF oder auch dem lokalen e.V., der sich gegen die Trockenlegung des Tümpels in der Baggergrube wehrt weil dort die letzte westfälische Geburtshelferkröte drin laicht oder so was. In solchen Vereinen hat es oft junge Frauen, welche die Natur lieben. Vielleicht ist eine davon total auf Deiner Wellenlänge.
Oder mache ähnliches mit Deinem Geschichtsinteresse. Das mit der Uni weiter oben in einem Beitrag ist eine gute Idee.
Es geht also darum, sich in einem Feld zu bewegen, in denen Gleichgesinnte sich tummeln.
Aber Du darfst andrerseits auch nicht erwarten, dass eine ALLE Deine Hobbies toll findet. Ich würde von zB von Deinen Münzen das Gähnen kriegen. Und JEDE Kirche ansehen in Paris wäre mir bei aller Liebe zur Geschichte auch zuviel. Hat auch was mit Kompromissen zu tun und mit Geduld, wenn eine Angebetete halt mal in einem Geschäft doch dringend 4 Paar Sandalen anprobieren muss statt noch eine Kirche zu sehen.
= Sportverein, sorry.
Meiner Meinung nach sind die Mädls nach denen du suchst, eher an der Uni zu finden. Wie wärs wenn du dich - falls es dein Beruf zulässt - für Geschichte inskripierst? Zumindest an meiner Uni sind da viele Jungs und Mädls wie du zu finden.
Ich finde dich übrigens nicht langweilig - find viel mehr die Typen mit den tiefergelegten Autos ziemlich oberflächlich.
lg jetta83
.. von Deinen Altersgenossinnen zu Wort meldet, traue ich mich einfach nochmal. Also die Frage ist jetzt, antwortet keine, weil der Text zu lang ist, oder bist Du wirklich zu langweilig?
Ganz ehrlich, also das Thema Sammelstücke wäre mir sogar zu langweilig - obwohl man da wohl im Laufe des Lebens ein wenig toleranter wird - einfach weil ich nichts davon verstehen.
Als Basis für ein Gespräche wäre vielleicht die Liebe zur Natur gar nicht schlecht. Vielleicht auch ein aktuelles Thema wie die Klimaerwärmung. Es gibt doch bestimmt auch Jugendgruppen, die sich für solche Sachen interessieren. Da gibt es doch bestimmt auch Mädchen.
Das Problem ist wahrscheinlich auch, dass Du nicht den Erwartungen der breiten Masse Deiner Altersgenossinnen entspricht (ich weiss, da waren wir schon - und - o. k. DU bist schon 20 **lach**)
Wenn Dir ein Mädchen gefällt, dann mach ihr Komplimente. Vielleicht auch mal mit einem Augezwinkern etwas übertrieben ("Seit ich Dich das letzte Mal gesehen habe, kann ich kaum noch schlafen" - " Du hast eben so süss gelächelt, dass würde ich gern nochmal sehen" - "Du hast so ein tolles Parfüm, ich würde gern in Deiner Nähe bleiben").
Das einzige,was dabei passieren kann, ist, dass Du eine Abfuhr bekommst. Da muss Du dann aber auch durch.
lg
und hat zu wenig Absätze. Das ermüdet. Ich finde niedlich, dass du sie nicht "zutexten" möchtest, aber genau das tust mit deinem Diskussionsbeitrag, der so lang ist, dass frau sich zugetextet fühlt. (Nimm es nicht krumm.) Das heißt, daran mußt du schon einmal arbeiten.
Ich schreibe dir ein anderes Mal mehr, da ich gerade in Eile bin.
lieber Ferrum, das du dich zu sehr auf deine eigenen Interessen konzentrierst. Du hast nun einmal Hobbies, die ausgefallen sind und wünschst dir gleich, das jedes Mädel sich dafür interessiert. Stell es dir einmal umgedreht vor, jemand anderes hat ein Hobby, was dich überhaupt nicht interessiert...heuchelst du da Interesse? In einer Beziehung und auch überhaupt im Leben muss man ständig Kompromisse eingehen, anders geht es nicht. Ich würde sagen, das du, wenn du ein Mädel kennenlernen willst, ganz sachte rangehen solltest und lass sie doch erst mal über sich reden. Erwähne nebenbei, was du so für Interessen hast, aber stelle das nicht in den Vordergrund.
Übrigens könnte ich deine Mutter sein.
Alles Gute
| « |
|
|
Liste der 10 vorhergehenden Diskussionen |
Antworten | Letzt. Beit. | |
|---|---|---|---|
| 1 | |||
| 9 | |||
| 11 | |||
| 8 | |||