| « |
Seit über 2 Jahren Single.... | ||||||||||||||
|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|
|
Ich bin 26 Jahre, männlich und Jungingenieur. Ich habe einen tollen Freundeskreis und ohne mich selbst loben zu wollen, sehe ich doch gut aus, was mir doch ein paar Mädels schon bestätigt haben. Ich treibe viel Sport, als Single hat man(n) ja (leider) die Zeit dazu.
| ||||||||||||||
|
| ||||||||||||||
Hey, denk mal an mich, dann würdest du nicht mehr so traurig, ich bin ein Single, schon seit 6 Jahre! :
Ich finde, es ist eher eine Sache der Ansprüche.
Die Frage ist, ob man Kompromiss eigener Vorstellung & Ansprüche machen kann? und wie fern?
auf den Tag genau sind es übrigens 2,5 Jahre
Bevor du dein Problem lösen kannst, musst du erstmal herausfinden was dein Problem ist. Du schreibst, dass du selber nicht weißt woran es liegt. Da du einen Freundeskreis und sogar eine beste Freundin hast, ist es für dich einfach herauszufinden wo dein Problem liegt.
Du musst deine Freunde fragen wie du auf sie wirkst. Was glauben deine Freunde welchen Charakter und welche Fehler du hast? Wie ist deine Mimik und Körperhaltung? Frage sie, ob du auf sie Selbstbewusst wirkst, usw.
Bevor du sie fragst musst du ihnen klar machen, dass sie nicht lügen dürfen. Glaube mir, sie werden dich anlügen, um dich nicht zu verletzen. Selbst wenn du ihnen sagst, dass sie ehrlich sein sollen werden sie dazu tendieren dir schwammige Antworten zu geben. Also sage ihnen, dass es dir ernst ist und das du ehrliche Antworten willst, auch wenn sie dich verletzen. Nach den Fragen weißt du wo dein Problem liegt.
Ich selbst bin 26 und Akademiker.
([http://forum.gofeminin.de/forum/f247/__f2622_f247-Jungfrau-26-mal-anders-Wahre-Geschichte-Lustig.html#17r).]
Nur der Unterschied zu dir ist, dass ich schon seit immer Single bin. Also 26 Jahre wenn mal so will. Du kannst dich damit trösten, dass es Menschen gibt denen es noch schlimmer geht.
so wird das nie was. Wirkst nach aussen hin ja total verkrampft, weil du ständig nur daran denkst
..... und das auch noch unter zeitdruck - ist immer negativ.
ich würd sagen, sei du selbst, denn nichts macht einen mann attraktiver, als wenn eine frau seine persönlichkeit sieht - aber sei offen, red auch mit frauen, die du vielleicht im ersten augenblick nicht so den wow-effekt bei dir auslösen (auch mit ihnen kann man einfach spass haben oder interessante gespräche führen, oder gemeinsam sport treiben, oder .....) - und du bekommst wieder einen lockeren umgang mit frauen - und auf einmal passt es. und nimm dir die zeit, eine frau richtig kennen zu lernen - es passiert leider zu oft, dass jemand ein wort sagt, eine geste macht, einmal nicht perfekt ist - und er oder sie wird aussortiert ohne jemals die chance zu haben zu erklären, warum das so ist
und he - du bist jung - es gibt wirklich schlimmeres im leben, als zwei jahre single zu sein!
bussal und viel glück bei deiner nichtsuche
und noch was - hör nicht auf den hamlet
Aber mit Hamlets Tippbekommt man zu mindest die ein oder andere Frau mal in die Kiste
..dem Alter, wo ich die Frauen "nur" in die Kiste kriegen will bin ich aber raus.....
... Anders schafft ihr es nicht? :P
Also auch wenn ich mir wohl von den anderen einen blutigen Kopf hole, gestehe ich, dass ich giigiiii gut verstehen kann.
ich bin selber nun seit 2 Jahren Single und könnte mich nicht beschweren. Ich habe einen tollen Job, eine super Wohnung, kann mir den einen oder anderen Luxus gönnen, der mit in meiner langen Beziehung davor verwährt war und habe eine suuuuper Familie/Freund. Und wenn ich abends von der Arbeit komme oder mal wieder meine Zeit im Fitnessstudio verbracht habe (scheinbar sind da echt mehr Singles als Vergebene -> naja wir achten halt mehr auf unseren Body
), dann fehlt mir auch was zuhause.
Ich habe immer gesagt, dass ich mich nicht über einen Mann oder eine Beziehung definiere und ich werde von anderen auch als "starke" Frau wahrgenommen, aber tief in uns allen drinnen, wünschen wir uns dennoch den Partner, dem wir sagen könnnen, wie es uns gerade geht, der uns in den Arm nimmt, oder den wir mal in den Arm nehmen können. Menschen brauchen tiefe Beziehungen, um Seelenfrieden zu haben und wenn man so ein harmonischer Mensch ist wie Du (kommst mir so vor), dann ist es klar, dass Dir eine liebe Frau fehlt.
Ich bin auch Mitte Zwanzig und dachte früher immer "boah, wenn ich Single wäre, genieße ich mein Singledasein", mittlerweile merke ich, dass ich erwachsener geworden bin und nach etwas Beständigem suche. Und ich glaube, so geht es Dir auch.
Tja und nun zu den "berühmten" Tips
:
mann kann leider keine geben (auch wenn ich das selber nur schwer glauben mag). Wenn der oder die Richtige kommen, dann ist es eben so.
Glaub mir, da draußen läuft auch ein Mädel rum, die Dich sucht, nur scheinbar habt ihr Euch noch nicht gefunden
.
Verstreif Dich nicht, dass es bis zu einem gewissen Datum kommen muss..... jeder Mensch hat einen anderen Zeitplan und das ist halt so ne Art Prüfung für Dich..... dafür wirst Du später richtig belohn (hui, hör ich mich theatralisch an
).
LG LexiVaro
Irgendwo steht das Mädel, das auf einen netten, deutschen Mann wartet; leider bedarf die Suche eine anstrengende Reise, denn das Mädel wartet irgendwo in Afrika, Südamerika oder Asien auf ihn. Sie würde ihn auch gerne in Deutschland begegnen, doch da wird sie ohne ihn nicht reingelassen...
was will der künstler uns damit sagen?!?!?

ich sehe, das genauso wie du! zum hast du das wirklich sehr schön formuliert ("Ich habe immer gesagt, dass ich mich nicht über einen Mann oder eine Beziehung definiere und ich werde von anderen auch als "starke" Frau wahrgenommen, aber tief in uns allen drinnen, wünschen wir uns dennoch den Partner, dem wir sagen könnnen, wie es uns gerade geht, der uns in den Arm nimmt, oder den wir mal in den Arm nehmen können. Menschen brauchen tiefe Beziehungen, um Seelenfrieden zu haben")!
liebe grüße
...im Gesicht geschrieben, wenn er auf der Suche ist. Suchende Männer verlieren an Reiz!
Versuch es mal mit ner Art Ehering am Ringfinger. Damit kitzelst Du den olympischen Gedanken der Frauen heraus
Hab ich das grad gesagt??? Bin schon weg...
...mit dem "Suchen...habe ich weiter unten ja schon erläutert....
gut, dass es mir nicht alleine so geht XD
wir sollten die hoffnung nicht aufgeben!
hiermit sind es ja schonmal mindestens 2, die dieses problem haben und es gibt mit sicherheit noch mehr...
die muss man nur finden und dann wird alles gut ;P
kopf hoch und viel erfolg 
Zum einen wollen die meisten Frauen von Männern angesprochen werden, weil sie es selbst nicht tun.
Zum anderen dürfen Männer aber auch nicht zu erkennen geben, dass sie suchen...
(Es fehlt noch der Smiley mit der Handfläche wedelnd für dem Face!)
...die hier posten, aber nicht so lange Single gewesen sind wie ich, oder generell in einer Beziehung sind.
Natürlich vielen Dank für euren Beitrag:
Aber leider wisst ihr nicht, wie das so ist, wenn man so lange alleine ist und vor allem ist es sehr sehr schwer, nicht zu suchen nach zwei Jahren.
Dann suchst du automatisch jeden Tag um diesen Zustand beenden zu wollen.
Und das ganze "abzustellen" ist praktisch nicht machbar (jedenfalls nicht bei mir)
das die Frauen gerade diese Männer nicht wollen, die zu erkennen geben, dass sie auf der Suche sind.
Das sind die merkwürdigen Unabhängigkeitsgebote der weiblichen Westkultur....
Denn ein Mann, der sucht, will sie ja besitzen und klettet
Also dein Profilbild spricht Bände. Wenn du so durch die Gegend läufst, kann ich mir gut vorstellen warum du niemanden hast.
Auch sonst - dein Text. Der zwar irgendwie gegenteiliges sagt, aber trotzdem. Das kommt mir bekannt vor. Und 2 Jahre, das ist doch nichts. Stell dir vor wie es dir gehen könnte, wenn es dir einfach scheißegal wäre ob Single oder nicht. Uh toooll, du siehst ganz nett aus, das zählt doch sowas von überhaupt nicht. Wenn ich sowas lese wie "Zum Anfang war ich sehr wählerisch", denkst du wir Frauen wollen von jemanden genommen werden, der uns normaler Weise nicht nehmen würde, aber er brauch nunmal grad einen Notnagel? Also ehrlich, auch wenn gern etwas anderes behauptet wird, die meisten Frauen sind nicht auf den Kopf gefallen und riechen das doch.Ohman Ohman. Ich will dir nicht zu nahe treten, ehrlich nicht, aber du wirkst auf mich ein wenig arrogant, und wenn du so durch die Straßen ziehst, dann wundert mich gar nichts mehr. Hast du schon mal versucht einen Menschen zu lieben und nicht nur das was du siehst?? Ich will dich nicht in Schubladen stecken, aber so kommt es bei mir an. Sorry. Genieß doch einfach dein Leben und die Frauen die du kennen lernst, sollten nicht gleich durch den "mögliche Freundin-Test" schlüpfen. Lern sie doch erstmal kennen. Und nicht jede Frau die du kennen lernst, will deine beste Freundin ersetzen. Ehrlich ich wünsch dir alles Gute und bitte versteh meine Antwort nicht falsch
Vermutlich bist Du so ein dicker Klotz, den auch niemand will, sonst würdest Du nicht so frustriert auf ihn einreden...!
| « |
|
|
|
| ||
Liste der 10 vorhergehenden Diskussionen |
Antworten | Letzt. Beit. | |
|---|---|---|---|
| 0 | |||
| 12 | |||
| 1 | |||
| 1 | |||