in

Forum|Alben|Blogs|Videos||Nachrichten|Grußkarten|
Diätclub|Spiele|Gewinnspiele|Nachnamen
« 

Warum sind so viele männer soooooo geizig?

bin echt völlig genervt und muss hier einfach mal was loswerden - in der hoffnung, auf verständnis zu treffen.

war heute abend mit meinem "date" essen, er fragte mich, ob wir zus. essen gehen (ich wollte eigentlich nur kaffee trinken). dann hat er nur ganz wenig bestellt, von mir aber alles gefressen. wär ja alles kein problem. habe gemerkt, dass er noch hunger hatte, habe ihm deswegen von mir angeboten - hat er gleich genommen. dann kam der kellner, fragte, ob's zus. o. getrennt geht. und der depp sagt dann doch glatt: getrennt. naja, im endeffekt habe dann ja ich fast ich alles bezahlt.

oh man, ich glaube, im grunde genommen bin ich genervt von mir selbst.

und das blöde: ich erlebe das immer wieder. selbst wenn es manchmal um einen kaffee und eine cola geht- die männer, sind so geizig. <
sind so nur die deutschen? in irland passiert mir das nie... auch nicht in griechenland oder italien...

hilfe!!! ich hasse das!! vor allem wenn der typ erst noch erzählt, wie dick er doch die kohle hat.... manchmal überlege ich echt, ob nicht frauen die alternative wären. alle meine freundinnen (egal wie arm die sind) sind sehr großzügig, ich übrigens auch, auch wenn ich nur wenig geld habe. aber die typen, die machen rum, so dass es schon peinlich ist. bei so manch einer peinlichen situation hab dann einfach ich gesagt, dass ich bezahle, weil ich's so depp fand.

na gut, jetzt konnte ich meinen frust mal loswerden..

DANKE!!!

Video-Interview: Kleiner Penis - großes Problem?
Video-Interview: Kleiner Penis - großes Problem?
Video-Interview: Sex nach der Geburt - Wie kann ich Problemen vorbeugen?
Video-Interview: Sex nach der Geburt - Wie kann ich Problemen vorbeugen?

Know a bit about Filipinoes

just read this forum. In Philippines normally the man is the one who invites, and so he is the one who should pay. Theres a case that the girl invites probably a good friend or classmate where the pay your own is normal. But sometimes some men dont let their ego be hurt or want to impress a girl so they would probably take the charge. Whether he is the one who invites or being invited, he should bring money with him or tell her earlier if he dont have money before they go out together and now it depends to the girl if she still want you to go with her and pay for you. Its also the same bet. boyfriend and girlfriend, the man pays but there are also egoistic girls like me who want to pay my own but probably would not like to pay his esp. if he is the one who invited me. In general its really really peinlich if the man let the girl pay for him

Was ist los ...

Also erstmals ich weiß nicht warum so viele Menschen Ansprüche haben und sich fragen wer Zahlt ? Der Beitrag ist eindeutig Lächerlich was der Typ abzieht .
Und ich höre schon Männer die Klagen , weil sie meinen sie müssten bei einer Einladung nicht zahlen , ok ! Nur ich weiß nicht warum man drauß so ein Thema machen muss , jeder sieht das anders .

Ich habe oft

den Eindruck, dass das viele Männer sind, die von irgendwelchen Frauen zuvor verarscht worden sind und die nächsten Damen müssen das Ausbaden. Sorry Männer. Solche Männer werde ich mit Sicherheit aus dem Weg gehen, das ist echt schade.

Sehe das Problem nicht...

...wenn jemand mich fragt, ob wir etwas Essen/Trinken gehen, gehe ich davon aus, dass jeder für sich bezahlt!

Sagt jemand zu mir, komm ich lad dich ein...
ist es eine andere Ausgangsposition!

Super

von:dollardave

Genau meine Meinung! Sagt ein Mann "ich lad' dich ein", dann ist ja klar, dass er zahlt! Dann hat er sie ja eingeladen =)

Nach den verschiedenen Meinungen die ich hier so lese, müsste ja jeder Student, Lehrling, Schüler etc. (kurz: Die die wenig bis gar nichts verdienen) alle Single sein, schliesslich können solche Leute nicht mal eben 10 zusätzlich ausgeben =P

Ich meine, wenn ich zu einer Frau sage "ich lade dich ein", dann steht ja schon in dem Satz, dass ich ihr etwas bezahlen möchte. Aber wenn (sagen wir mal) ein Student eine Frau fragt ob sie mit ihm "einen Kaffee trinken geht", ist das dann eine Einladung, die besagt, dass er bezahlt?

Vielleicht möchte er einfach, dass sie dabei ist bzw. möchte sie einfach sehen. Jetzt muss er also dafür zahlen, dass sie mitgekommen ist? Auf die Frage "gehst du mit mir einen Kaffee trinken?" sehe ich jedenfalls keine Einladung, dass er bezahlt, sondern nur das Signal, dass er sie gerne dabeihätte.

Deiner Meinung...

von:nachdenklicht

Hey

wenn ich von einer frau einladen wollte, hatte die sich dagegen gesträupt. Ich musste danach sogar akzeptieren das die meine Rechnung mit bezahlt. Da kam ich mir als Mann auch ziemlich blöd vor. Aber ich habs dann heit so hingenommen. Seit dem traue ich mich nicht mehr einfach als selbstverständlich zu nehmen beim ausgehen die Rechnung der Frau mit zu bezahlen, es sei denn, ich weiß das die es akzeptieren würde und das ich mir dabei sicher bin dass sie es ok findet.

Ich finde..

so geizige Typen auch schrecklich.

Leider mag ich einen Geizkragen sehr gerne
Ich Studentin, wenig Geld, er hat einen festen Job. Und ich bezahle des öfteren mal obwohl ich es mir dann kaum leisten kann. Er eigentlich selten bis gar nicht.
Eigentlich find ich so was unmöglich.
Und die meisten mit denen ich aus war haben bezahlt, ich revangiere mich dann auch gerne beim nächsten Mal.

Es sollte ein Geben und Nehmen sein, aber wenn es nur einseitig ist, ist das doch für den Bobbes

Jap.

von:missq80

Du hast vollkommen recht. Eigentlich müsste von ihm mehr kommen...da du ja studentin bist. einfach unglaublich. Kann ich nicht nachvollziehen. Total die Niete, dein Typ..in diesem Bereich !

Geizig ist peinlich!

Hallo, du arme! Ich hoffe, das machst du nie wieder! Nächstes Mal beim Rechnung Zahlen, einfach frech ihn anschauen und sagen: Ich bin doch eingeladen, oder? und nicht gleich den eigenen Gelbeutel rausholen und die Iniziativw zum zahlen zeigen. Die Männer, die sind schon geizig in Deutschland. Und da gebe ich Dir Recht, dass z.B. in Griechenland oder Portugal die Männer ganz anders sind. Du musst ein mal nach Russland gehen... da wird alles von den Männern bezahlt und zwar einfach so und nicht, wie viele denken, um "irgendwas "zurück zu bekommen. Habe eine Freundin, die aus Moskau kommt und ich war mal mit ihr drüben. Man muss den Männern einfach zu verstehen geben, dass die diejenige sind, die normalerweise zahlen müssen ))) Bin auch überhaupt nicht geizig und habe null Problem für mich selber zu zahlen. Aber ich meine, wenn er Dich einlädt und Dich sehen möchte - dann ist das sein Problem. Er möchte in deiner Gesellschaft den Abend genießen - also muss er auch für den Spaß zahlen, oder? So sehe ich das zumindest. Ich wünsche heute alle Mädels, die mit ihren Liebsten ausgehen und zum Essen eingeladen sind einen wünderschönen Abend und die Männer: auf keinen Fall heute "getrennt zahlen bitte" sagen! Es ist nut noch peinlich! einen schönen Valentins Tag und liebe grüße Laura

Ups...

... sehe jetzt erst, dass der Eintrag uralt ist. Gillian ist bestimmt nicht mehr angemeldet...

So Gillian,

jetzt mal konkret zu Deiner erlebten Situation:
Das Verhalten des Mannes wie in Deinem Fall finde ich im Punkt "Essen für zwei aufessen und getrennt zahlen" unmöglich.

Allerdings, wenn man sein Essen einem hungrigen Mann anbietete, sollte man nicht automatisch damit rechnen, dass er höflich ablehnt

Nächstes Mal, wenn der Mann vorschlägt, Essen zu gehen und Du keinen Hunger hast bzw. Dir nur nach Kaffee ist, kannst Du ihm das ja sagen oder ggf. darauf bestehen (kann nicht erlesen, ob Du das versucht hast) - Sorry, habe gerade erst gegessen.

Ist natürlich nicht ausgeschlossen, dass das immer klappt, aber einen Versuch ist es wert.

Wenn er Hunger hat, ggf. wenig Geld und somit nicht für zwei zahlen kann oder will, dann soll er sich doch vor dem date satt essen. Dann klappt's auch mit dem Kaffee. Gibt auch genug andere Möglichkeiten, dates kostengünstig und interessant zu gestalten (zugegeben im Sommer mehr als im Winter).

Ahja...

Was ist das denn für eine Einstellung? Ganz ehrlich, ich will gar nichts mit einer Frau zu tun haben, die bei der Frage des Kellners nach "zusammen oder getrennt", nicht sofort "getrennt" sagt. Wenn ich mir eine Frau kaufen wollen würde, würde ich in die entsprechenden Etablissements fahren.

Anders gesagt

von:silverfight

Oder auch anders gesagt: Ein Mann gibt so viel Geld für die Partnersuche aus. Allein die gängisten Singlebörsen kosten einen Haufen Kohle. Und dann hat er für sein Date nicht mal die 2,50 EUR für eine Cola, die sie trinkt?

Würde mir zu denken geben! Beim zweiten Date kann dann ja auch gern die Dame zahlen.

von:silverfight

Ich weiß nicht wie alt ihr alle seid, aber in meiner seit 28 Jahren drehenden Welt freue ich mich, wenn ich von einem Mann eingeladen werde. Er führt mich aus und bezahlt meine Cola mit.

Das ist keine Erwartungshaltung, die ich habe. Ich ziehe beim Bezahlen IMMER mein Portemonnaie und signalisiere, dass ich selbst gewillt bin meinen Kram zu zahlen. Oder ich lasse ihn die Rechnung zahlen und frage hinterher, was er jetzt von mir zurück bekommt. In den aller meisten Fällen (nicht immer!) bekomme ich dann gesgat, dass ich eingeladen bin und mein Geld wieder wegstecken soll bzw. ihm nichts schuldig bin. Darüber freue ich mich.

Für mich zeigt ein zahlender Mann Interesse. Er möchte mir den "Hof" machen. Und ein Kerl, der mit mir in einen Nobelschuppen gehen will und zwei Drei-Gänge-Menüs bestellt und hinterher sagt, dass die Rechnung getrennt bezahlt wird, der ist für mich durchgefallen.

Gern betone ich, dass ich meine Kohle selbst verdiene und niemanden brauche, der mich durchfüttert oder finanziert. In einer Beziehung besteht für mich Geben und Nehmen und da zahlt jeder Mal den Kinobesuch oder Cocktailabend. Im Wechsel.

Danke silverfight..

genauso sehe ich das auch !!!!

ES GEHT DOCH NICHT DARUM !!!

Wer sagt denn..das du ne Frau kaufen sollst??
1. In einem Etablissement gibst du sicher mehr als 80 Euro aus..für ne Frau!..Beim Date, geht es ja auch um eine frau, für die du dich ggf. näher interessiert und da scheut man doch keine kosten..! Ein drink..und ein Essen sind 20 Euro..Ich bitte dich. Was für eine Weltanschauung hast du???
tut mir leid..aber echt unterentwickelt.

..

von:daniel09001

Sorry aber in welcher Welt lebst du? Da wo ich herkomme treffen sich Mann und Frau weil sie beide aneinander interessiert sind. Aber vllt. liegt es auch daran, dass ich nur Frauen treffe, die selbst ihr Geld verdienen und an einer gleichberechtigten Beziehung interessiert sind. Solltet mal drüber nachdenken.

von:cadybi1

ließt euch noch mal den text da oben durch !

von:cadybi1

es geht hier nicht darum ob sie ihr eigenes Geld verdient .
Wenn eine Frau eingeladen wird , warum soll sie dann Zahlen ich würde eher sagen , der hat sie wohl nicht mehr alle .
Es geht hier um ein Date und kein Zusammen leben , da sollte man auch erstmal darüber nachdenken

« 
Weitere Antwortseiten: 123456
Seitenanfang

Liste der 10 vorhergehenden Diskussionen

Antworten Letzt. Beit.
  Allein ausgehen
von:hexchen1403
12
  Katastrophales erstes Date! Fremdschämen hoch 10. LUSTIGE GESCHICHTE
von:partanella
13
  Sehne mich nach der wahren Liebe, wie im Film. Unrealistisch?
von:merlhia
5
  Wie sage ich dass ich ihn nicht liebe?
von:franzi36912
4
  "Viel Glück!" mal anders..?!
von:lenaa403
1
  Viel zu schüchern, hat wer Tipps?
von:beatzzarious
2

von:fuzzi96
0

von:blueeyes1987
0

von:autor99
0
  Ich will auch mal Glücklich sein
von:kleintraurig
5
  MÄÄNNER, euer Wissen ist gefragt!!!!!!!!!!!!!!!
von:blondchen999
1
Siehe auch Alle Diskussionen - Best-of - Auswahl

Copyright © 1999-2012 
Spezial Küche : Rezepte von A bis Z, nach Herkunft, Zubereitungszeit, und Kategorie geordnet.
Kontakt: Impressum -