in

Forum|Alben|Blogs|Videos||Nachrichten|Grußkarten|
Diätclub|Spiele|Gewinnspiele|Nachnamen
« 

Wie Freundin finden

Guten Abend,
ich habe mich gerade hier umgesehen und die Frage gibt es ja so oft, trotzdem möchte ich mal meine Situation schildern, vielleicht habt ihr den ein oder anderen Tip.

Also ich bin 28, sehe ganz gut aus, bin aber ewiger single. Hatte erst eine Freundin und das war mit 22. Ich kannte sie aus dem Internet aber es war werder richtige Liebe, noch habe ich sie meinen Eltern vorgestellt, es war eher einfach ein Versuch mal ne Freundin zu haben.
Wir hatten bis vor einigen Monaten auch noch eine Affäre, aber irgendwie laugt mich das nur aus.

Ich wohne noch zu Hause, plane aber dieses oder nächstes Jahr auszuziehen. Da wir etwas ländlich leben habe ich von der Schulzeit aus immer nur wenige Freunde gehabt, zu denen die Verbindung nach und nach abgebrochen ist. Ich habe jetzt eigentlich nur noch einen Kumpel, der aber ein ähnlicher Typ ist wie ich. Ich bin eher zurückhaltend und still, gehe nicht gerne aus, habe kaum noch Hobbys.
Oft macht es mir nicht viel aus, aber an solchen Tagen wie heute sitze ich alleine zu Hause und bin richtig unruhig, habe Angst viel zu verpassen, denke mir wieviele Mädels ja auch Freunde suchen und ich sitze hier rum.
Wenn ich jedoch aus gehe, gefällt es mir meist nicht. Ich bin nicht zu anspruchsvoll, suche einfach nur ein nettes Mädel, von 10 die ich in der Stadt sehe, gefallen mir meist 7-8. Ich spreche sie aber nicht an weil ich das total blöde finde. Wie auf der Jadt, oder die Tips mit an die Bar setzen finde ich so sehr gestellt, gezwungen. Ich muss natürlich
Im Internet suche ich zwar noch, aber ich denke es bringt nix, es ist sehr mühsam und ich habe auch den Eindruck das es viele komische Sonderfälle wie mich gibt. Ich gebe auch zu das ich, wenn ich dann unterwegs bin bischen frustriert bin wenn soviele Mädels um micht herum sind die mir alle gefallen, die Ausstrahlung reicht dann von traurig bis "nimm mich" was natürlich alles andere als symphatisch ist. Ich kann aber auch nicht auf Knopfdruck positiv denken, ich vermisse es so sehr jemanden zu haben. Ich denke dabei noch nichtmal an Sex, einfach nur ein Mensch den ich mag, der mich mag, den man umarmen kann usw. an den man denken kann, für den man etwas machen kann.

In der Theorie weiß ich ja woran es liegt, es ist bei mir ein Projekt, vielleicht mein Lebensziel: Eine Freundin wäre toll, aber ist langfristig keine Lösung, ich muss endlich ausziehen, Freundeskreis aufbauen, Hobbys suchen und dann kommt die Freundin von alleine?
Nur, ich bin so deprimiert, traurig und lustlos und habe keinen Mut das alleine zu machen, es ist irgendwie ein Teufelskreis.

Komme übrigens aus der Umgebung Köln/Düssedorf, falls sich hier ein Mädel als Seelenverwandte fühlt

Ansonsten bin ich für Tips offen, aber bitte von Leuten die mich verstehen können, normale Flirttips helfen mir irgendwie nicht, da ich auch garnicht positiv denken kann.

Danke

Straßenumfrage: Wie viele Sexpartner hatten Sie schon?
Straßenumfrage: Wie viele Sexpartner hatten Sie schon?
Video-Interview: Sex nach der Geburt - Wie kann ich Problemen vorbeugen?
Video-Interview: Sex nach der Geburt - Wie kann ich Problemen vorbeugen?

Wie Freundin finden

Du kannst zum Beispiel die ersten Kontakte in Chat Rooms bekommen. So kannst du das andere Geschlecht zum Beispiel ausfragen und die so auf dein richtiges Date vorbereiten. Eine Übersicht von kostenlos Chat Rooms findest du z.B. hier

http://news.preisgenau.de/kostenoser-chat-ohne-anmeldung-und-registrierung-1539.html

Tolles Forum zu dem Thema

HI

Guck doch einfach mal auf

www.wie-finde-ich-eine-freundin.de ...

da findest du viel Rat von richtigen Experten un nicht diesen Pseudo-Möchtegern-Playern von PickUp oder Ähnliches.

Hmmm

auf Platz 1 und 2 der Statistik, wo sich Pärchen kennenlernen ist nun mal Arbeit, Uni, Schule... und das andere wäre der Freundeskreis. Sind halt so gesehen die ungezwungenen Kennenlernen. Wo es sich aus der Situation ergiebt.

Also sollte man viele Menschen kennen und auch ständig neue Leute dazu kennenlernen.

Wenn dir der Bekanntenkreis und die Unternnehmungen fehlen wird es sehr schwer. Internet find ich nicht so toll und auch recht frustrierend.

Ansonsten bleibt dir nur übrig Frauen anzusprechen.

Wenn man das alles nicht hat und auch nicht flirtet kommt so etwas bei herraus.

ich bin mal von anfang an ehrlich..ich hab mir nur das erste stückchen deines textes durchgelesen..aber!!!
das erste was du bestimmt auch schon unzählige male gehört hast ist AUSZIEHEN! aber das ist nichtmal das größte problem.
BITTE BITTE BITTE, und das gilt nicht nur für dich, sprecht uns doch einfach mal an.ich seh echt nicht schlecht aus, bin 1,80 und schlank und jedes mal wenn ich zb durch die fußgängerzone lauf schauen sich alle nach mir um.ABER KEINER TRAUT SICH MICH ANZUSPRECHEN!!!
also bitte spring einfach mal über deinen schatten und sprech de frauenwelt an.auch wenn du nen korb kriegst, du wirst sie warscheinlich eh niemehr sehen...

glaub mir und viel glück!

Wie den ????

von:gold7ace

Ja aber wie sollen wir den die frauen ansprechen ??????

wir können ja schlecht rüber gehn und sagen ja du gefällts mir
dann denkt doch jede frau das der typ entweder oberflächlich ist oder nur das eine will

Hihi...

Mir ist grad ein wenig langweilig im Büro.. deswegen habe ich hier ein bisschen von dir gelesen....

Hast dich soooo verzweifelt angehört.. hoffe dir geht es besser?

LG Cely

Einfach und gleichzeitit schwierig.

Also oben wurde es ja schon einmal benannt. Nr1 zu hause ausziehen!
Nichts kommt unsexy'er an, als wenn du der Frau erzählst dass du noch bei Mammi wohnst.

Und dann kommt etwas sehr abstraktes, nämlich mit Frauen sprechen! Wenn du eine Frau kennen lernen willst musst du dich zuerst einmal an einen Ort begeben, an dem sich Frauen befinden und sie dann anschließend ansprechen!

Ganz gute Anleitungen dazu findest etwa im "Mens Health Flirtguide" oder unter http://www.frauenhandbuch.com

Aber das Ansprechen der Frau ist essentiell und unumgehbar. Denn Frauen sprechen Männer sehr sehr selten an und so lange willst du doch wohl nicht warten?

Ich finde das auch nicht so ganz einfach.

Manchmal läuft das Leben auf der falschen Schiene, weil man in jungen Jahren die falschen Prioritäten gesetzt hat. Hatte zwar mehrere Jahre eine Freundin und danach auch einige Versuche jemanden zu finden, habe aber meine Zeit mehr auf andere Dinge verwandt, die mir wichtig schienen, weil ich dreimal hintereinader mächtig viel Herzblut verloren habe. Heute sehe ich mich kurz vor den mir damals wichtigen Zielen - sozusagen "mein Haus - mein Auto - mein Boot" - hab aber dabei innerlich mächtigen Schaden genommen und bin allein. Ich kann das gut verstecken, die wenigen Bekannten die ich habe - ich sage bewußt nicht Freunde - meinen, mich zu beneiden, wie gut es mir doch ginge, wenn die wüßten... Ich denke was mir wirklich fehlt, ist einfach ein süßes nettes Mädel, aber erfahrungsbedingt hab ich mächtige Angst, noch mehr verletzt zu werden aber leide anderseits genauso unter dem Alleinsein. Hab mich zeitweise mit Prostituierten betäubt, wo es nicht wenige niedliche gibt, aber letztendlich ist das nur für die "Regulierung des Hormonhaushaltes", alles andere ist gefühlstechnisch tödlich.
Mit der Zeit hab ich mich ziemlich im gut im Griff, sage mir, Du hast alles, was Du später vielleicht haben willst, wirst Du bekommen, Du bist gesund und wenn ich mir Kollegen anschaue, die mit 25 geschieden sind, sich mit ihren Frauen vor Gericht streiten und Alimente zahlen müssen - mir geht's doch gut! Was ich damit sagen will, wenn man auch nicht so wirklich glücklich ist und gelegentlich doch traurige Gedanken hoch kommen, kann man doch einigermaßen gut allein leben, zumindest für eine gewissen Zeit. Am Horizont sehe ich zwar das Ende der Zeit, die man das aushält, aber ich weiß nicht so recht wie ich etwas ändern soll. Ich setze mal darauf, daß mir während des Fallens Flügel wachsen... Also Mädels, wenn einer abweisend und wie ein arrogantes A.... dreinschaut, keine Angst, das ist oft nur Selbstschuz. Der kann nicht anders. Wenn ihr den auftaut, habt ihr die nettesten und liebsten Typen, genau wie mich!

Ml ein Tip von einer Frau

Wie alle anderen Vorredner ist tip #1 auf jeden Fall bei deinen Eltern ausziehen... das ist nicht nur an Kerlen unsexy sondern auch an Frauen, wenn sie in dem Alter noch bei ihren Eltern wohnen... hat was vom Tanguy-Syndrom ( nach dem französischen Film Tanguy, den es vor ca. 5 Jahren gab)
Wenn du dann endlich umgezogen bist solltest du dir ein von Frauen überschwämmtes Hobby à la Yoga oder Tanzen suchen. Fast jede Tanzschule bietet Kurse für Singles an oder sonst suchen sie dir eine Tanzpartnerin...
Nur solltest du dir dein Hobby nicht ausschließlich nach dem Kriterium "wie viele Frauen treffe ich da" suchen das wirkt verzweifelt...
Weiterhin würde ich sagen arbeite mal an deinen Selbstwertgefühl, wenn du Zufriedenheit ausstrahlst kommst du gleich besser an... du hast selbst schon vorgeschlagen einen Therapeuten auf zu suchen... mach es... da ist nichts schlimmes dran... der kann mit dir vielleicht den tieferen Grund für deine Einsamkeit finden und angehen... Adressen von Therapeuten kannst du bei deinem Hausarzt oder der Kassenärztlichen Verinigung Nordrhein bekommen...

Wünsche dir viel Glück

Einspruch

von:julejule81

"Wenn du dann endlich umgezogen bist solltest du dir ein von Frauen überschwämmtes Hobby à la Yoga oder Tanzen suchen. " --> NEE! Sei Du selbst und fuehl Dich wohl dabei! Will sagen, mach das, was DIR Spass macht! Nur so kommst Du mit Dir selbst ins Reine (vielleicht kann ein Therapeut da ja ein wenig nachhelfen, finde die Idee nicht schlecht).

Und das wird man (oder eher: frau) dann auch an Deiner Ausstrahlung merken.

Im Uebrigen gehen die meisten Frauen, die ICH kenne, zum Yoga, weil sie dort Entspannung suchen und nicht, weil sie dort auf den Mann ihrer Traeume hoffen.

Neue Situation

Tja ich glaube das Thema muss ich erstmal schieben.
In meinem Projekt hatte ich neben einem Auszug auch einen Jobwechsel vorgesehen.
Den habe ich jetzt vollzogen aber ich muss sagen, die erste Woche hat mich ganzschön aus den Schuhen gehauen.
Bin nicht nur krank, sondern auch seelisch angeschlagen. Soviel neue Leute, Veränderungen auf einmal, ich will eigentlich nur noch zurück...
Verdammt, hätte ich doch den lahmen Job behalten und wäre nebenbei mein Privatleben angegangen. Habe dazu hier den Thread erstellt, weil ich über eine Suchmaschine (habe Leidensgenossen gesucht) in dem Forum gelandet bin.
[http://forum.gofeminin.de/forum/F446/__f107_r180_F446-Job-gewechsel] t-und-jetzt-unsicher.html

Ich weiß echt nicht was ich machen soll, vielleicht muss ich zu nem Psychater, damit eine Person mal meine Gefühlswelt im Griff hat, ich fühle mich nur noch Einsam, habe Angst einen falschen Weg einzuschlagen usw.

Tipps...

... kann ich Dir wohl nicht allzu viele geben. Mir gehts allerdings ähnlich, also kann ich ja mal versuchen, Dich vor ein paar Fehlern zu bewahren, die Du bisher (hoffentlich) noch nicht gemacht hast, ich hingegen aber schon.

Wenn Du zuhause ausziehst und ein "neues Leben" anfängst, dann achte darauf, Dir Lebensinhalte anzuschaffen, die Dich nicht von der Frauenwelt isolieren. Das habe ich leider nicht getan, und inzwischen muß ich wirklich aufpassen, nicht ständig über irgendwelchen technischen Firlefanz zu reden, der mich zwar interessiert, sonst aber niemanden und erst recht keine Frau. Wenn man dann erst mal eine Weile keine "normalen" Erlebnisse mehr hatte, dann wird es sehr anstrengend, ein Gespräch zu verwalten und NICHT auf ein Thema zu verfallen, mit dem sonst keiner mehr was anfangen kann. Irgendwann ist man dann ein Fachidiot, ein komischer Freak, ohne daß man es bemerkt hat und obwohl man das niemals werden wollte. Naja, und auf Freaks stehen halt die wenigsten Frauen...

Mal salopp gesagt: Mach lieber nen Tanz- oder Sprachkurs als Dich unter Dein Auto zu legen. Beschäftige Dich, damit die Depression nachlässt, aber bleibe möglichst vielseitig. Und übertreibe es nicht!

Sieh zu, daß Du Dir nicht aus Einsamkeit zu viel Arbeit aufhalst, und damit meine ich nicht nur bezahlte Arbeit, sondern auch den vielzitierten "Freizeitstress" in Vereinen oder ähnlichen Gruppen. Wird man schwer wieder los, selbst wenn man die Überlastung dann irgendwann mal bemerkt hat. Wenn man nicht aufpasst, dann kriegt man es wahrhaftig fertig, jeden Tag 16 Stunden außerhalb der eigenen vier Wände unterwegs zu sein, zu arbeiten, zu studieren, Sport zu treiben, seinen Hobbies nachzugehen und dabei auch durchaus mal neue Leute kennenzulernen, ohne dabei allerdings auch nur einer einzigen Frau über den Weg zu laufen, und das auch in einer halbwegs großen Stadt mit einer Universität und zwei Fachhochschulen. Naja, und wenn Du dann erst mal auf den ersten Parties nicht erschienen bist oder Einladungen gleich abgelehnt hast, weil Du zu erledigt von Deinem Tagesprogramm warst, dann wirst Du auch ganz schnell gar nicht mehr gefragt, und schwups, raus bist Du.

Und wenn Du Dir Freunde suchst, meide Kerle mit Freundin wie der Teufel das Weihwasser, denn die lassen Dich garantiert im Stich, wenn Du mal auf Brautschau gehen willst, und außerdem wirken glückliche Paare in der Umgebung ätzend deprimierend.

Zum Thema "Positives Denken" fällt mir eigentlich nur ein, daß Du Dir Erfolgserlebnisse verschaffen solltest. Wo Du sie Dir holst, das ist eigentlich egal. Hobby, Beruf, Selbstentwicklung, was auch immer. Mal als kleines Beispiel: Ich war mal ziemlich fett. Dann kam die Bundeswehr, und das Übergewicht fing zwangsweise an zu schwinden (Herzlichen Dank an einen gewissen Falli-Oberleutnant an dieser Stelle!). Nach dem unfreiwilligen Anfang machte ich dann aus eigenem Antrieb weiter, und irgendwie hatte ich auf einmal richtig Erfolg bei den Mädels. Komischerweise bin ich inzwischen rein körperlich besser in Form als damals, aber das Charisma von damals ist wieder weg. Ich schiebe das darauf, daß sich schon seit einiger Zeit nichts mehr geändert hat. Die Änderung ist das, was Dir ein ehrliches Grinsen ins Gesicht zaubert. In meiner Freak-Sprache ausgedrückt: Charisma ist nicht abhängig vom Absolutwert eines Zustands, sondern von der ersten Ableitung der Zustandsfunktion nach der Zeit. Also, such Dir irgendwas an Dir aus, was Dich schon immer genervt hat, und dann ändere es einfach mal. Ich wette, daß das die Laune hebt. Naja, und dann bleib halt einfach nicht stehen, wenn Du erst mal Schwung gekriegt hast...

So, genug gesabbelt. Ich rede ja hier auch wie der Blinde von der Farbe, als alter Langzeitsingle und Frauenverscheucher.

Du gibst Dir...

...ein paar Antworten doch schon selbst:

Zieh aus und nimm Dein Leben in die Hand! So ein "Neustart" kann auch sehr inspirierend sein - etliche meiner Freunde haben sich ihre "groooßen" Hobbies erst mit Ende 20 gesucht.

Was das positive Denken angeht: (ich bin da kein guter Ratgeber) Doch, das kann man sehr wohl steuern. Es verlangt ja keiner von Dir, dass Du Dich wie der Superhoschi fühlst und gibst - was wohl auch eher abschreckend auf Mädels wirken dürfte. Versuch doch einfach, Dich selbst nicht zu ernst zu nehmen. Das tut weh, aber klappt. Es laufen auch jede Menge Iditoten jedweden Geschlechts da draußen rum, da muss man sich nicht alles direkt zu Herzen nehmen.

Und ich denke, dass viele hier das Gefühl nachvollziehen können, wenn Du beschreibst, wie Du es vermisst, dass da einfach jemand ist.

Viel Glück!

Tips gäbe es da mehrere...

Erster und meiner Meinung nach ultrawichtiger Tip: von zuhause ausziehen. Es ist für einen Mann im besten Alter mega-unsexy, wenn er zuhause wohnt und am besten noch die Mutti das Waschen, das Kochen und das allgemeine Lebensmanagement komplett übernimmt. Jede mögliche Freundin wird davor zurückschrecken, dass sie auf dem Wege ist, die Nachfolgerin von Mutti zu werden und dann einen komplett unselbständigen "Typen" am Hals hat.

Ansonsten teile ich deine Probleme schon. Ich bin einige Male umgezogen (immer recht weit) und habe das erst im letzten Sommer wieder durch...da bleibt von einem Freundeskreis nicht viel übrig. Wenn man dazu noch nicht der große Disco- & Partyhengst ist, sondern andere Interessen hat, dann macht es das auch nicht leichter...soweit zu meiner Solidarität mit Dir.

Aber jetzt möchte ich Dir auch gerne was zu denken geben:
Zweiter Tip: Du brauchst sehr wohl einen normalen Flirttip! Nämlich: lerne, positiv und selbstbewusst zu sein. Wenn Du verzweifelt bist und rumjammerst, wie schwer doch alles ist, dann ist das fast genauso unsexy wie das "bei Mutti wohnen". Und sag jetzt nicht, dass man sein Denken nicht beeinflussen kann - das geht nämlich sehr wohl!
Dritter Tip: Du brauchst Interessen und Hobbys! Du kannst zwar über Internet eine Frau kennenlernen, kein Problem! Aber: sie wird bald rauskriegen, dass Du wenig unternimmst, also selten ausgehst, dafür aber viel zuhause rumhängst... Überleg mal: klingt das nach einem interessanten Leben? Einem Leben, an dem eine Frau gerne teilnehmen würde? Kurz nach dem Kennenlernen beginnt es eigentlich erst, schwierig zu werden! Es geht dann ja darum, eine gemeinsame Beziehung mit Leben zu erfüllen! Nicht bloß sich nebeneinander zu langweilen, sondern Aktivität, Spaß, Lachen, Erinnerungen schaffen, schöne Tage...wenn Du da nix bietest, dann ist so gut wie jede Frau (die was auf sich hält) ruckzuck wieder weg!
Denk mal drüber nach! LG

« 
Seitenanfang

Liste der 10 vorhergehenden Diskussionen

Antworten Letzt. Beit.
  Jemandem nahe sein
von:imakethemgood
2
  Ist er interessiert?
von:danni215
4
  NO CHAT ? WHY
von:quty75
3
  Liebe Mädels: Bitte helft mir
von:netterjunge85
8
  Ratlos
von:cocon271
6
  Soll ich ihn nochmals anrufen?
von:sweeety1987
3
  Wieso kommen unabhängige Frauen bei Männern besser an
von:cadybi1
24
  Flirten aber richtig
von:alexis1021
1
  Kein Jäger sondern stolzer Pfau?
von:gemini265
4
  Besteht Interesse??
von:lotusbluete72
2
  Hypersensitivität
von:drache79
4
Siehe auch Alle Diskussionen - Best-of - Auswahl

Copyright © 1999-2012 
Spezial Küche : Rezepte von A bis Z, nach Herkunft, Zubereitungszeit, und Kategorie geordnet.
Kontakt: Impressum -