in

Forum|Alben|Blogs|Videos||Nachrichten|Grußkarten|
Diätclub|Spiele|Gewinnspiele|Nachnamen
« 

Wieso ist es so schwer...

Wieso ist es so schwer über Internetbörsen in Kontakt zu treten. Ich habe folgenden Eindruck: Die Männer bombadieren Frauen wahllos mit Mails, Einträgen, virtuellen Küssen etc. ohne sich wirklich für einen einzelnen Menschen zu interessieren. Frei nach dem Motto: Eine von 100 wird schon reagieren.

Die Frauen im Gegenzug sind genervt von dem ganzen Schrott und gehen davon aus, dass eh alle Männer in solchen Partnerbörsen Trottel sind, was zu einer negativen Grundeinstellung führt, so dass man vielleicht auch den ein oder anderen netten Mann aufgrund von solch negativen Gedanken oder ohne jedes Wohlwollen abbügelt und dieser so kaum eine Chance hat, mal unverfänglich einen ersten Kontakt zu knüpfen.

Dann ist immer zu lesen: Originelle Zuschriften bitte. In vielen Fällen ist es doch einfach so, dass man jemanden auf einem Bild attraktiv findet und vielleicht noch je nach Seite noch ein paar nette Zeilen liest. Da ist es doch logisch, dass man sich bei einer ersten Mail darauf bezieht, dass der andere sympathisch wirkt. Viel mehr ist es im ersten Moment doch nicht und man möchte doch lediglich, dass der andere ein Zeichen sendet, ob auch dieser das Gegenüber zumindest auf den ersten Blick sympathisch findet. Aber merkwürdigerweise ist es so, dass selbst tatsächlich nette Zuschriften oft ignoriert werden.

Lange Rede, kurzer Sinn: Wie sollen sich da zwei Menschen mal kennen lernen. Und was ich mich besonders frage: Wieso schreiben Frauen auch auf nette Mails oft noch nichtmals eine Zeile zurück (zumindest: Sorry, bist einfach nicht mein Typ oder von mir aus auch Du hast doofe Ohren). Ist es nicht eigentlich normal, jemandem, auch wenn man ihn nicht näher kennen lernen möchte, kurz darüber zu informieren. Denn Schweigen lässt immer so schrecklich viel Raum für Interpretationen.

Love Talk: Sex in der Beziehung - So bleibt die Liebe länger frisch!
Love Talk: Sex in der Beziehung - So bleibt die Liebe länger frisch!
Video-Interview: Ist Sex in der Schwangerschaft ein Problem?
Video-Interview: Ist Sex in der Schwangerschaft ein Problem?

Es ist schwer...

.... wie im richtigen Leben manchmal auch

Ich bin seit ein paar Monaten in einem Singleforum und kann Deine Erfahrungen nur bestätigen: die meisten Männer (natürlich alle groß, schlank, getrennt lebend...) schreiben relativ wahllos an 100 Frauen, daten relativ wahllos 5 davon und suchen dann weiter, es könnte ja immer noch etwas Besseres nachkommen.

Ich bin einmal richtig drauf reingefallen, hatte ein Date mit allem, was dazugehört - und das wars... der typ hat genau so weiter gesucht wie vorher auch .. und sucht (und findet) immer noch ....

Es gibt sicher Ausnahmen,kenne ich inzwischen auch , aber solche Erfahrungen führen dazu,dass man bzw. frau selbst auch nicht mehr die netteste ist...

Sommerliche Grüsse aus Mannheim

Hi ballerinaboy!

ich denke, das problem liegt daran, dass sehr viele menschen oberflächlich sind und andere menschen nur nach dem äusseren beurteilen..
du schreibst selbst "wenn ich jemanden auf einem bild attraktiv findest"...
schreibst du auch auf anzeigen ohne bild?
ausserdem kommts schon darauf an wie man jemanden anspricht/schreibt...
das ist aber im realen leben auch so nicht nur in der virtuellen welt
sei einfach locker und geh das ganze nicht zu verkrampft an, dann lernst du bestimmt ein nettes mädl kennen
lg
sandy

...

von:ab2ab2

also viele der angesprochenen erfahrungen kenne ich selbst ...
allerdings, dass sich jemand, den ich anspreche, einfach umdreht und mich vollständig ignoriert, ist mir im "realen leben" noch nicht so oft passiert.
eine antwort gebietet doch zumindest die höflichkeit ... ?

Also

von:bearchen88

ich bin schon ne weile bei meetic angemeldet aba melden tut sich keine, vllt weil ich kein bild drin hab *ichweisvonnix*

aba wen ich eins rein tu meldet sich erst recht keine :>

« 
Seitenanfang

Liste der 10 vorhergehenden Diskussionen

Antworten Letzt. Beit.
  Suche Mädchen dsa an Chat/SMS-Sex interessiert ist 14-18J
von:94manni
3

von:xwatari
0
  Anrufen, oder nicht?
von:horsefreak
3
  Chat & Verliebtsein, kein Treffen (leider sehr lang, sorry)
von:minimega1
4

von:5askyyer5
0
  Person gesucht! Was tun?
von:oreo1810
11
  Internetbekanntschaft - kann das was werden?
von:morkie87
3
  IHN nach Treffen/ Date fragen ?!
von:lovely714
1
  Fake ?!
von:cadybi1
8
  Interressiert oder nicht?
von:leaaaahh
2
  ''Beziehung'' ueber grosse Entfernungen
von:yuzuchan
2
Siehe auch Alle Diskussionen - Best-of - Auswahl

Copyright © 1999-2012 
Spezial Küche : Rezepte von A bis Z, nach Herkunft, Zubereitungszeit, und Kategorie geordnet.
Kontakt: Impressum -