in

Forum|Alben|Blogs|Videos||Nachrichten|Grußkarten|
Diätclub|Spiele|Gewinnspiele|Nachnamen
« 

Mein Ex-Freund ist tot

Ich weiß nicht, ob jemand dieses Problem verstehen kann, aber ich muss das ganz dringend mal loswerden und hoffe auf ein paar Worte.

Ich habe mich vor 8 Wochen von meinem Freund getrennt. Wir waren 5 Jahre ein Paar, aber es ging einfach nicht mehr. Er war sehr aggressiv und ich fühlte mich befreit, als ich mich endlich von ihm getrennt hatte. Er litt sehr unter unserer Trennung.
Und nun ist er tot. Er starb bei einem Autounfall. Er war erst 27! Ich leide sehr unter seinem Tod. Nicht weil ich ihn noch geliebt hatte. Es trifft mich nur so sehr, dass sein Leben nun vorbei ist und er keine Chance bekam ein neues Glück zu finden. Ich habe einen neuen Freund. Eigentlich erwartete ich von ihm ein wenig Unterstützung. Ich hoffte, er könnte mich trösten. Doch er stieß mich zurück wenn ich weinte und warf mir vor ich hinge viel zu sehr an meinem Ex-Freund. Es gäbe keinen Grund für mich zu trauern.

Ich weiß nicht ob ich dass jetzt einigermaßen vernünftig erklärt habe. Ich möchte nur wissen: Ist es tatsächlich falsch, dass ich trauere? Habe ich kein Recht dazu? Ich bin verzweifelt. Bitte helft mir!

Love Talk: Trennung - wann ist es Zeit zu gehen?
Love Talk: Trennung - wann ist es Zeit zu gehen?
Straßenumfrage: Geheimnisse in einer Beziehung - ist das okay?
Straßenumfrage: Geheimnisse in einer Beziehung - ist das okay?

Ich verstehe es, aber es ist schwer zu ertragen

Es ist schon eine Weile her dass Ihr diese Beiträge eingestellt habt, aber trotzdem würde ich gerne auch einmal die andere Seite beschreiben.

Die Ex meines Freundes ist vor ein paar Wochen gestorben. Sie waren bereits fast 1 Jahr nicht mehr zusammen, aber er hat sie gepflegt seitdem sie krank wurde und war bis zum Schluss für sie da. Wir sind seit 3 Monaten zusammen und ich habe wirklich viel Verständnis aufgebracht. Wir wohnen ein ganzes Stück auseinander und ich habe ihm die Zeit und den Freiraum gelassen sich von ihr zu verabschieden und mit ihr in Frieden abzuschließen. Ich dachte dass es nach ihrem Tod zwar schwer für ihn sein wird, aber auch dass es besser wird. Und nun sehe ich dass er völlig fertig ist und es wird immer schlimmer. Ich verstehe das, weil sie lange ein Teil seines Lebens war, aber es ist schwer zu sehen wenn der Partner um jemand anderen trauert und vor allem um jemanden der er einmal geliebt hat. Man hat das Gefühl dass er/sie noch nicht ganz mit dem/der anderen abgeschlossen hat. Man hat das Gefühl im Schatten des/der Ex zu stehen.

Und so viel Verständnis man für den Trauernden aufbringen sollte, so sollte der Trauernde auch Verständnis dafür haben wenn es dem/der Partner/in einmal zu viel ist.

Ich leide sehr darunter und weiß einfach nicht wie lange das noch dauern wird... Und auch das kostet viel Kraft. Gerade zu Anfang der Beziehung möchte man glücklich sein, aber das scheint gerade nicht möglich zu sein. Und ich habe Angst dass das noch Monate so gehen wird.

Ich möchte dass er traurig ist dass er mich nicht bei sich haben kann und nicht dass seine Ex nicht mehr da ist.

Ich finde es unglaublich traurig dass und wie sie gegangen ist. Sie war noch sehr jung und schon so schwer krank. Das hat niemand verdient. Und deswegen bringe ich auch dieses Verständnis auf. Es ist ein trauriges Schicksal und auch ich war traurig als ich gehört habe dass sie den Kampf gegen Ihre Krankheit verloren hat. Aber dennoch ist es unglaublich schwer zu verkraften. Man verliert viel Zeit miteinander und das ist unglaublich traurig. Man hat das Gefühl dass der Partner die Zeit mit einem kaum genießen kann, weil die Trauer um die/den Ex größer ist als die Freude darüber dass man selbst da ist.

Es ist eine sehr schwere Situation für alle!

Wie hat es sich denn bei Euch entwickelt? Haben Eure Partner dann Verständnis gezeigt? Habt Ihr Verständnis dafür gehabt dass es Eurem Partner schwer fiel Eure Trauer zu akzeptieren?

Ich denke dass Offenheit und das darüber Reden wichtig ist und unabdingbar um die ganze Sache zu überstehen.

Leidensgenossin...

von:adrienne1978

Hallo, debweb,

ich habe soeben Deinen Bericht gelesen und kann so gut nachempfinden, da ich in einer ähnlichen Situation bin. Mein Freund, mit dem ich nun seit 1 Jahr zusammen bin und mit dem ich bereits schwere Päckchen innerhalb dieses Jahres meistern musste, in der Hoffnung, dass wir unsere Beziehung endlich sorglos(er) leben dürfen, hat Anfang Dezember seine Ex-Partnerin und beste Freundin verloren. Sie war 40 und ist unerwartet gestorben.

Ich bin in der gleichen Situation wie Du. Es ist unheimlich schwer, die Trauer zu begleiten. Man muss stark sein, obwohl man weinen und zusammenklappen könnte. Man muss sich mit dem Gedanken abfinden, dass der Partner minütlich bei einer anderen Frau ist, die - wie Du sagst - er mal geliebt hat. Man muss sich zwingen zu unterscheiden - damals und heute. Aber manchmal gelingt es nicht, und es tut weh, dass so um eine andere Frau getrauert wird und der Partner am Rande des Zusammenbruchs steht. Die schlimmste Phase kommt ja erst noch! Und - wie lange wird es dauern, bis der "Normalzustand" wieder eintritt?

Ich weiß nicht, wie lange man solch eine Belastung ertragen kann!

Ich bin jederzeit für ihn da und versuche, ihm Beistand zu leisten. Meine Wünsche und Bedürfnisse werden komplett zurückgestellt. Aber: wie lange geht das gut?

Ich könnte heulen und weglaufen vor diesem Wahnsinn.

Wie weit bist Du heute? Wie geht es Dir jetzt?

Ich würde mich sehr freuen, von Dir zu hören.

Alles Gute und Liebe für Dich!

Trauer

Hallo,

meine Antwort kommt bestimmt spät aber sie kommt.
JA du darfst und du musst trauern.
Geht es dir mittlerweile besser?

Ich habe einen Ex-Freund, wir waren 2,5 Jahre richtig zusammen u.hatten insgesamt 4 Jahre lang eine Affäre.Er war meine erste große Liebe, in jeder Hinsicht.Als dann Schluss war, hatten wir viel Streit u.dann kein Kontakt mehr.Aber über seinen Bruder wußte ich immer viel über ihn, wie es ihm geht und so.

Im Feb.zum Karneval trafen wir uns wieder.Ich hatte ehrlich gesagt gehofft dass er auch da sei.Als es tatsächlich soweit war, fühlte ich mich erst gar nicht wohl aber dann bin ich zu ihm hin.Wir haben geredet, er hat sich mehrmals für sein Verhalten von damals entschuldigt.Wir haben getanzt, getrunken u.gelacht.Danach hatten wir noch per SMS(Liebeserklärungen von ihm,...) mehrmals in der Woche Kontakt,er hatte Probleme von denen ich wußte.Ich bat ihm meine Hilfe an u.sagte dass er sich jederzeit bei mir melden kann.
Dann, an einem Sa.abend,ich hatte mein Handy lautlos wegen der Kinder, hatte ich einen Anruf von ihm drauf.Ich hab mir nix weiter dabei gedacht, kurze Zeit später leuchtete mein Display mit seinem Namen drauf.Mein Partner saß neben mir u. er verabscheut ihn, ich hab mich nicht getraut ranzugehen.Im Nachhinein könnt ich mich dafür Ohrfeigen, dann hätt es halt Diskussionen u.Zoff zu Haus gegeben.
Am Sonntagmorgen hab ich ihm gleich nach dem Aufstehen eine SMS geschickt udn erklärt warum ich nicht rangehen konnte u. gesagt dass ich mir Sorgen mach. Aber da war es leider schon zu spät.Er ist in der Nacht von Samstag zu Sonntag gestorben.Alkohol-Tablettenmix.
Ich hab es erst am Do.abend erfahren.Es hat mich umgehauen.Es hat mir den Boden unter den Füßen weggerissen.Er ist weg.Kommt nie wieder.
Und ich hätte es vielleicht verhindern können, in dem ich dummer Kuh einfach nur ans Handy gegangen wäre.
Zwei Wochen später kam der schlimmste Tagie Beisetzung.
Ich war in der Woche krank geschrieben, ich hätte es nicht gepackt.Es war sehr schlimm, die Bilder vergisst man nicht.Als die Urne in die Erde gelassen wurde, hatte ich das Bedürfnis, hinterher springen zu wollen.Als jeder Trauergast Blütenblätter zum Abschied reinstreuen durfte, legte ich einen 4 seitigen Abschiedsbrief von mir dazu.Ganz viele liebevolle Worte von mir an ihn mit dem Schlusssatz:Ich liebe Dich.

Meine momentane Beziehung hat das Ganze sehr verändert.Ich bekam von meiner ganzen Familie kein Mitgefühl, keine tröstenden Worte, kein In-den-Arm-nehmen, nichts.Mein Partner verstand nicht, dass ich trauerte.Auch heute, 4 Monate später, hat er kein Verständnis dafür, dass ich jeden Sonntag an sein Grab gehe(es liegt zum Glück in meinem Ort-so hab ich ihn immer bei mir), entweder ich stell eine neue Kerze auf oder bring immer frische Blümchen hin, so wie gerade eben auch.Ich brauch das für mich, zu ihm zu gehen auch wenn das niemand versteht.Ich rede viel mit ihm, es hilft auch wenn es immer noch sehr schwer fällt an diesen Ort zu gehen.

LG u. freu mich auf Antwort

Liebe Lenchen

von:stardust103

ich verstehe total dass du trauerst, und das darfst und mußt du auch. Schließlich verband euch doch was.

M i r geht es gerade auch absolut schlecht, mein Lebenspartner ist gerade tödlich verunglückt. Ich kann es nicht in Worte fassen, es war bei uns so was wie " Liebe auf den ersten Blick" war.

Es hat einfach alles gepaßt. Leider war uns nicht vergönnt mehr als ein Jahr und zwei Monate unser Glück fest zu halten.

Ich wollte ihm noch so viell sagen, leider alles zu spät!
er war so ein lieber Mensch!
Ich habe im Leben so etwas noch niemals erlebt!
Ich hadere oft mit dem Schicksal, warum es manche Menschen, vor allem, auch so junge, treffen muß.

Mein Freund war auch "erst" 56 Jahre, also auch noch jung, ich dachte endlich mal eine schöne Zukunft vor mir zu haben, nein, schon ist es wieder vorbei!

Wenn ich dir einen Tipp geben darf, es gibt einen virtuellen Friedhof,

www.strassederbesten.de

da kannst du selbst ein Grab erstellen, mit Kerzen, Blumen etc. Kerzen anzünden, etc. vielleicht hilft es dir ja, weil du nicht ans Handy gegangen bist, ein wenig damit Ruhe zu finden, und dich zu trösten?

Bei Bekannten und Feunden, hab eich auch fest gestellt, wird mal drübr gesprochen, und dann, steht man allein auf lweiter flur! sie wissen nicht, wie man mit Trauernden umgehen soll!
Nun ich hoffe, du machst dir nicht zuviele Vorwürfe, und

wünsche uns viel Kraft, alles zu überstehen

traurige Grüße

stardust103 - monika

Mein Ex-Freund ist tot

Mir gehts grad leider genauso...
Ich habe am Samstag erfahren, dass mein Exfreund im Urlaub mit seiner Freundin ertrunken ist.
Wir sind seit 2 3/4 Jahren nicht mehr zusammen. Ich habe mich damals von Ihm getrennt und mich einfach so von einem auf den anderen Tag aus dem Staub gemacht und ihm damit sehr weh getan! Er war in unserer Beziehung jederzeit für mich da. Während meines ABIs, oder als mein Papa gestorben ist. Ich hatte also eigentlich keinen Grund ihn so mit Füßen zu treten und so abzuservieren...
Wir hatten seit wir getrennt sind eigentlich keinen Kontakt. Am Anfang höchstens zum Geburtstag noch ne kurze Nachricht, aber das hörte dann auch auf.
Ich hatte öfters überlegt mich zu entschuldigen und ihn um Verzeihung zu bitten. Nicht um wieder mit ihm zusammen zu kommen, sondern um vielleicht doch noch ein friedliches Ende in das ganze zu bringen.
Ich habe die Entschuldigung aber immer weiter rausgezögert, weil ich einfach dachte

Mein Ex-Freund ist tot

von:blume2301

Eigentlich war mein text mal 3x so lang... naja...vielleicht schreib ichs wann anders... jetzt kann ich grad nicht mehr...

ich glaube das du trauern darfst man kann die jahre nicht vergssen ich selbst habe eine neue ehe seid 10 jahren mein ex mann ist seid 10 monaten verstorben ich neme das recht lange zu trauern so lange es dauert glaube mir auch ein neuen partner kann nicht alles vegessen ichn leibe meinen ehe mann

Ich habe das gleiche Problem

Liebes Engelchen,

Als ich deinen Beitrag gelesen habe, sind mir gleich die Tränen in die Augen gestiegen.
Ich habe ebenfalls vor anderthalb Wochen meinen Ex-Freund durch einen Gehirntumor verloren.
Ich bin zwar fast 3 Jahre nicht mehr mit ihm zusammen gewesen, hatte aber hin und wieder noch Kontakt zu ihm.
Seit fast 2 Jahrenbin ich nun schon in einer neuen Beziehung und auch glücklich. Im Grunde wollte ich den Kontakt zu meinem Ex gar nicht mehr, denn er hat bis zum Schluss um mich gekämpft und das ging meinem aktuellen Freund natürlich extrem gegen den Strich. Ich habe meinen Ex also fast aus meinem Leben verbannt. Das aber vor allem, damit er endlich mit mir abschließen kann.
Dass mein Ex krank war, wusste ich aber bis zu seiner Todes-nachricht wusste ich nicht, wie schlimm es wirklich war.
Ich war jedenfalls total geschockt und tief traurig. Als ich meinem Freund vom Tod meines Ex erzählte, reagierte dieser genau wie dein Freund. Das hat mich ziemlich enttäuscht, denn wie du sagts, geht es ja nicht darum, dass man den Ex noch geliebt hat sondern, dass ein Teil des eigenen Lebens für immer verschwunden ist. Außerdem ist es so traurig, dass so ein junger Mensch nicht weiterleben darf und was ich besonders schlimm finde, ist die Situation seiner Familie.

Also im Großen und Ganzen kann ich deine Trauer sehr gut nachvollziehen und du solltest versuchen, mit jemandem (außer deinem Freund) über deine Ex und eure gemeinsame Zeit zu reden. Vielleicht hast du eine Freundin, die dich versteht oder deine Familie. Ich konnte mit meiner Schwester sehr gut reden und sie hat mich genau verstanden. Die Trauer um einen (ehemals) geliebten Menschen darf man sih nicht nehmen oder verbieten lassen.
Dein Ex hat es verdient, dass du ihn in Erinnerung behälts und ihm einen Platz in deinem Herzen schenkst, findest du nicht? Das werde ich jedenfalls tun und das ist eben eine Sache zwischen dem Ex und mir und hat mit der derzeitigen Liebe nichts zu tun.

Hey

ich kenne es zu gut trauer ruhig....
der vater meiner tochter ist letztes jahr gestorben... ich bin immer noch am trauern weiß nur leider keiner da keiner ihm mochte und ich mit dem thema alleine da stehe... ich truaer wenn ich alleine bin... ich war auch nicht mehr mit ihm zusammen... genau das selbe wie bei dir.... wegen agressionen und so gings nicht mehr und ich habe mich entgültig getrennt... auch wenn das blöde klingt da ich ja wieder einen neuen freund habe aber ich vermisse ihn und ich würde es gerne ungeschehen machen würde noch einmal mit ihm reden wollen bitte such dir jemanden zum reden das ist ganz wichtig ich weiß wie sehr mich das kaputt gemacht hat das ich keinen zum reden habe.....

AW:"Mein Ex-Freund ist tot"

Nein!

Ich verstehe dich

Ich denke es ist Ok das du um ihn trauerst,schlieslich habt ihr euch geliebt und das gibt dir den Grund zum trauern.
Wie wäre es wenn du deinen freund nicht mit einbeziehst in deine trauer?so gehst du dem stress mit ihm aus dem weg.
Es tut mir leid das es so gekommen ist,ich hoffe du findest jemand der dich tröstet.ich wünsch dir alles gute

Ich verstehe es

von:motz4

Mein bester freund ist gestorben. Wie ich es erfahren habe habe ich geglaubt es sein ein schlechter scherz bis ich es wirklich geglaubt habe. Es hat so angefangen das sein Opa gestorben ist dann ein Jahr später ist seine mutter gestorben und dann ist er ins Bundesherr gekommen das alles hat er nicht mehr verkraftet und hat sich Heroin besorgt. Das Heroin war mit zuviel Rattengift Gemisch und er starb daran. Man hat mich über zwei Wochen nicht anreden können ich habe ihn schon seit klein auf gekannt habe. Ich habe es einfach hierein schreiben müssen weil ich bin zufällig über dieses Forum gestoßen und habe mir hier alles durchgelesen und mir sind wieder die tränen gekommen.

an alle die einen lieben menschen verloren haben mein Beileid

Martin Fegerl R.I.P ich werde dich nie vergessen

Danke

Nach so langer Zeit (aber was bedeutet schon lange, wenn es um den Tod geht..) möchte ich mich mal wieder melden. Es ist nun über 7 Monate her seit seinem Unfall, mein Leben geht weiter. Es vergeht kein Tag an dem ich nicht an ihn denke, an dem ich nicht wünschte, ich hätte wenigstens noch einmal mit ihm reden können. Und doch wird es leichter. Wenn alle um einen her weiterleben, bleibt auch dir nichts anderes übrig. Manchmal kommt es mir noch immer vor, als wäre alles nur ein schrecklicher Traum gewesen. Wenn ich ein Auto sehe, wie seins, ist da dieser Moment wo ich denke.. Hey da ist... Doch dann weiß ich, das kann nicht sein und es kommt mir so unwirklich vor. Ich habe versucht zu akzeptieren was passiert ist, doch verstehen werde ich nie.
Ich bin noch immer mit dem Freund zusammen, der damals bei mir war, ohne für mich da zu sein. Doch es wird bald vorbei sein. Hört sich berechnend an, ist es aber nicht. Er geht weg, aus beruflichen gründen, doch ich werde nicht mit ihm gehen. Ich werde bleiben, bei meiner Familie und den Menschen, die mir Kraft gaben, als ich sie brauchte.
Tja soviel zum aktuellen Stand der Dinge...

Ein Wort an Euch, die ihr dies lest: Danke für Eure Worte. Auch nach so langer Zeit ist es immer wieder berührend Anteilnahme zu finden. Ich wünsche uns allen die Kraft auch die schwierigsten Zeiten im Leben zu überstehen. Und niemand kann einem Menschen seine Gefühle nehmen oder verbieten oder sie schlecht machen. Unsere Gefühle haben wir nur für uns...

Antwort

von:bunnyhase

ich wollt mir grad dein profil anschauen.. aber leider hast dich abgemeldet? zumindest wurde das auf einmal angezeigt..ich hatte dir gerade eine pn geschrieben

vielleicht war es ja noch ein irrtum und du liest sie noch

lg
bunny

Im Stich gelassen?

Hey ihr
Ich kenne euer Problem sehr gut.leider komme ich selbst nicht besonders gut damit klar aber ich muss einfach jemandem davon erzählen. Letzte Woche ist mein exfreund an leukämie gestorben-er war erst 17 aber er konnte nicht mehr und hat sich entscheiden zu hause sterben zu wollen.Ich habe aber erst davon erfahren als seine letzte woche bereits vorbei war eigentlich wollten wir befreundet bleiben, haben uns dann aber doch ziemlich oft gestritten-und ich hab mich nicht getraut ihn einfach anzurufen als es noch ging und das nächste was ich von ihm höre ist dass er gestorben ist.ich wusste nicht dass es so schlimm geworden ist und ich fühle mich doch ziemlich schuldig... Vielleicht wäre er nicht wieder so krank geworden wenn ich ihn nicht verlassen hätte. das hat seine Mutter auch gesagt... ich weiß nicht wie ich weiterleben soll... Denke nur noch an ihn und mein freund hat darauf ähnlich reagiert wie Engelchens-er meinte ich soll miche rst wieder bei ihm melden wenn ich den anderen vergessen hätte.ich finde es ist doch richtig dass ich trauer-war schließlich 1 jahr mit ihm zusammen und habe mehrere Schübe mitbekommen aber als es wirklich ernst wurde war ich nicht für ihn da... ich weiß einfach nicht wie ich damit umgehen soll

Mir geht es genauso

Hallo engelchen
dein Eintrag ist schon Monatez zurück. Mir geht es heute genauso wie dir damals. (Der Tote ist der Erzeuger meines Kindes) der mir und meiner Tochter das Leben 22 Jahre schwer gemacht hat.
Wie geht es dir jetzt?
Liebe Grüße - ich hoffe du liest diesen Beitrag nach so langer Zeit noch
Ruthlina

Hi Engelchen

Deiner Trauer Luft zu machen ist das einzig Richtige, finde ich... es ist dein gutes Recht.

sg Mauseengel

Danke

Es tut so gut Unterstützung zu bekommen. Ich danke Euch vielmals für Eure lieben Worte. Danke dass ihr meine Geschichte gelesen und Euch meines Problems angenommen habt.
Ich kann mittlerweile etwas besser mit dem ganzen Thema umgehen. Wenn ich an das denke, was passiert ist, schießen mir zwar noch immer die Tränen in die Augen, aber man lernt halt irgendwie damit umzugehen. Wie heißt es so schön: Das Leben geht weiter. Und auch wenn es einem schwer fällt, dass zu akzeptieren, so ist es doch die Wahrheit. Mein Leben geht weiter.
Ich werde immer an meinen Ex-Freund zurück denken, werde mich an ihn erinnern und an unsere gemeinsame Zeit. An die schönen Momente, die wir miteinander erleben durften. Denn die kann uns niemand nehmen.
Ich habe meine Familie und meine Freunde, die mich aufgefangen haben, als ich Halt brauchte. Die mir gezeigt haben, dass ich nicht allein bin mit meiner Trauer, und dafür werde ich ihnen auf ewig dankbar sein.
Ich habe dieses Forum heute seit langer Zeit wieder besucht und habe mich wirklich über Eure Antworten gefreut. Auch wenn ich alles nur sehr verschwommen wahrgenommen habe, weil es liest sich nicht so leicht wenn man die ganze Zeit heult. Aber trotzdem ein dickes danke für Eure Beiträge. ich kann es nur nochmal sagen: Es tut einfach so gut, wenn man das Gefühl hat verstanden zu werden.

P.S. Das war jetzt vielleicht ein bißchen überschwenglich, aber es bedeutet mir wirklich viel, auch mal von anderen ne Meinung zu erfahren. Also Danke nochmal.
Das Engelchen

TRAUER

ich kann dich sehr gut verstehen, mein bester freund starb bei einem motoradunfall und ich hatte auch nur meinen freund zum reden, der mir ins gesicht sagte, ich soll doch einen toten ficken

Liebe engelchen2505

Deine Geschichte hat mich sehr berührt.
Wenn ich mir vorstellen das mein Exfreund(ist sieben Jahre her) verstirbt, würde es mir heute noch sehr weh tun und ich würde bestimmt sehr, sehr lange um Ihn trauern.
Und hätte mein Freund kein Verständnis dafür, würde ich mich erst einmal von Ihm zurück ziehen und zu einer guten Freundin gehen um mich auszuheulen.
Das Du trauerst ist völlig normal, denn es ist
1. erst 8 Wochen her, seit Du dich von ihm
getrennt hast und
2. mochtest Du Ihn ja auch noch und hattes
ihm ja Glück für die Zukunft gewünscht

Was deinen Freund betrifft: Er ist sich evtl. deiner Gefühle nicht so sicher und fühlt sich in seiner Position (als Dein Partner)nicht so sicher.
Gib Dir und auch Ihm Zeit und lass Dich von einer Freundin trösten.

Fühl dich unarmt ich wünsche Dir viel Kraft, um seinen Tod zu bewältigen

« 
Weitere Antwortseiten: 12
Seitenanfang

Liste der 10 vorhergehenden Diskussionen

Antworten Letzt. Beit.
  Meine mama ist nicht mehr da
von:inel13
4
  Diagnose: ALS (Amyotrophe Lateralsklerose)
von:katja08
10

von:kinkat407
0
  5 monate alte tochter gestorben - mache mir immernoch vorwürfe
von:sheba86
3
  Lieber Daniel
von:selena020
2
  Krebs, Tod, Verzweiflung
von:schmetterling199
1
  Tattoo oder nicht ?
von:fizzy25
2
  Dringend; Geburtstagswunsch für die Mutter
von:licht1001
2
  Und auf einmal ist alles anders....;O(
von:funky2404
1
  Mein Papa ist gestorben
von:fabienne1106
9
  Meine Mutter ist tot und ich komme damit nicht klar!
von:susi0581
30
Siehe auch Alle Diskussionen - Best-of - Auswahl

Copyright © 1999-2012 
Spezial Küche : Rezepte von A bis Z, nach Herkunft, Zubereitungszeit, und Kategorie geordnet.
Kontakt: Impressum -