Hallo, so kurz vorm Ende wollte ich mal fragen, wie viel mithilfe bekommt ihr von euerm Mann?
Also bei mir ist es das 2. Kind.
Ich mein, es gibt immer extreme. Welche, die ihrer Frau die Schuhe anziehen und welche, die alle einkäufe nach Hause schleppen lassen.
Aber was ist denn so das gesunde mittelmass?
Ich kümmere mich noch um unser erstes Kind (gutes Jahr als) und er arbeitet 9 bis 10 Stunden.
Klar, dass Haushalt und Erziehung größtenteils bei mir liegen muss. Ich finds jetzt nur langsam ziemlich anstrengend. Mein Et ist der 21.11. Mir fehlt einfach manchmal die kraft, wenn die kleine in mir mich mehr als meine kraft kostet und mein Sohn auch noch nur Unsinn macht.
Wieviel und was verlangt ihr von euerm Mann jetzt? Oder macht er jetzt einiges Freiwillig für euch?
Ich denke, beim ersten kind, oder wenn man lange drauf gewartet hat, tun Männer mehr, aber trotzdem. Würd mich mal interessieren.
also ich erwarte auch unser erstes /unsere ersten? Kind(er)? Ich bin krank geschrieben und zu Hause weil ich im Dezember eine Fehlgeburt hatte und auf der Arbeit sehr viel stress ist. Nenn es prävention. wobei ich sagen muss, ich leide extreme unter permanenter Überlkeit, mein KReislauf will nicht so und ich bin immer sehr müde. Wenn ich mir vorstelle, da wäre jetzt noch ein kleiner Zwerg dr meine aufmerksamkeit bräuchte.... Hut ab! Das ist nicht einfach! ABER obwohl ich den ganzen Tag zu Hause bin und versuche alles zu schaffen, hilft mir mein Mann sehr. Er kommt auch nach fast 12 Stunden erst wieder nach Hause, aber er kocht für sich, denn das kann ich derzeit gar nicht, er betüddelt mich und im Grunde ist es so in dem Moment wo er nach Hause kommt, kümmert er sich um mich. Er sagt mir auch immer ich soll die Sachen liegen lassen, er würde das chon machen, aber da habe ich dann ei zu schlechtes Gewissen muss ich sagen.
Ich finde das Dein Mann Dir helfen muss und Du solltest es ihm aber auch sagen, dass es derzeit was viel ist. Vielleicht hilft er dann von selber?
Grüße
Engel
Hallo
Ich erwarte mein erstes Kind und habe demzufolge noch keine zusätzlichen Verspflichtungen, sprich keine kleinen Zwerge, um die ich mich zusätzlich kümmern muß. Bei uns ist das so, dass mein Mann momentan im Prinzip der Alleinverdiener ist. Da er jedoch selbstständig ist und ein eigenes Unternehmen hat, ist er doch sehr oft zu Hause und hat wohl mehr Zeit zur Verfügung als jemand, der sich in einem Anstallungsverhältnis befindet. Die Rollen sind eigentlich klar verteilt. Ich kümmere mich um den Haushalt ( Waschen, Putzen, etc. ), er arbeitet und kocht ( da ich eben extrem ungerne koche und es eigentlich nicht kann ). Wir kaufen meistens beide ein und eben in größeren Mengen ( das war auch schon immer so ) Es ist für mich überhaupt nicht anstrengend. Im Gegenteil. Da ich einen leichten Putzwahn habe, kümmere ich mich ohnehin gerne um den Haushalt und habe doch manchmal Gewissensbisse, dass er viel mehr macht als ich. Die Situation ist aber anders als bei Dir ,weil ich eben noch keine Kinder habe. Momentan habe ich eben total viel Zeit für mich und für das Baby Grundsätzlich finde ich es aber eben gerecht, wenn einer arbeitet und der andere den Haushalt schmeißt und sich eben, wie in Deinem Fall, um das Kind kümmert. Dass es anstrengend ist , in der Schwangerscahft all das zu vereinbaren, kann ich mir vorstellen. Ich würde mich dann vielleicht nach einem Babysitter umschauen, der ab und zu vorbeikommt und den Kleinen "übernimmt". Damit Du eben Zeit für Dich hast . Und bald hast Du es ohnehin geschafft