in

Forum|Alben|Blogs|Videos||Nachrichten|Grußkarten|
Diätclub|Spiele|Gewinnspiele|Nachnamen
« 

OKTOBERMAMIS 2009 Der Countdown zum 1. Geburtstag!!!!!!!

Das sind wir:

sportfranky mit Jannis
Name: Sarah
Familienstand: Verheiratet
Beruf: Erzieherin in einem Kindergarten
Jannis Geburtstag: 7. Oktober (eigentlicher ET: 18. Oktober) um 19:07 Uhr

schneewittchen0603 mit Paolo
Name: Maike
Familienstand: Verheiratet
Paolos Geburtstag: 09. Oktober (eigentlicher ET: 08. Oktober) um 12:16 Uhr

sarah131009 mit Fabian
Name Sarah
Familienstand: Glücklich vergeben seit 7 Jahren
Beruf: Hotelfachfrau
Fabians Geburtstag: 9. Oktober am errechneten ET um 3:24h

aliha200510 mit Dilara
Name: Mareike
Familienstand: Verlobt und vielleicht läuten dieses Jahr noch die Hochzeitsglocke
Kinder: Hat schon eine Tochter (22.10.2005)
Beruf: Customer Service Agent im Homeoffice
Dilaras Geburtstag: 14. Oktober (eigentlicher ET 13. Oktober) um 5:54 Uhr

puppi100 mit Tamina
Taminas Geburtstag: 16. Oktober (eigentlicher ET 20. Oktober)

sultantine mit Erik
Name: Christine
Beruf: Betriebswirtin
Eriks Geburtstag: 16. Oktober um 21:35 Uhr (eigentlicher ET 22. Oktober)

lucky794 mit Anna
Name: Marion
Annas Geburtstag: 18. Oktober um 23:46 Uhr (eigentlicher ET 10. Oktober)

finchen253 mit Max
Name: Kerstin
Beruf: Kinderkrankenschwester
Maxs Geburtstag: 15. November um 23:31 Uhr (eigentlicher ET 30. Oktober)

U-Untersuchungswerte: (Gewicht, Länge, Kopfumfang)
U1
Jannis: 3170g, 53cm groß, KU 35cm
Fabian: 3420g, 52cm, KU 35,5cm
Paolo: 3850g, 55cm, KU 34cm
Dilara: 2930g, 50cm, KU 33 cm
Tamina: 3310g, 50cm
Erik: 4310g, 57cm, KU 37cm
Anna: 3230g, 51 cm
Max: 3370g, 53 cm, KU: 36cm

U2
Jannis: 2920g, 53cm, KU 35cm
Fabian: 3140g, 52cm, KU 35,5cm
Paolo: 3400g, 55cm, KU 34cm
Max: 3070g, 53cm, KU 36cm

U3
Jannis: 3450g, 53cm, KU 36,9cm
Fabian: 4030g 55cm KU 37,8cm
Paolo: 4520g, 54cm, KU 38cm
Max: 4580g, 56,5cm, KU 38cm

U4
Jannis: 6090g, 62,9cm, KU 41,9cm
Fabian: 6700g 64cm KU 42,5cm
Paolo: 5690g, 63,5cm, KU 40,8cm
Max: 6210g, 63cm, KU 41,5

U5
Jannis: 8100g, 70,5cm, 45cm
Fabian: 7595g, 69,5cm, 43 cm
Paolo: 7670 g, 68 cm, KU 44 cm

WAS UNSERE KLEINEN SCHON KÖNNEN:
Jannis:
-keine Zähne
-schnelles robben
-kann mama sagen
-intensive nachahnumgsphase
-steht super, läuft gerne an der hand ein paar schritte.
-liebstes spielzeug ist mamas autoschlüssel
-wenn er die packung milupa pre aptamil sieht, flippt er voller freude aus

Paolo:
Paolo kann alleine Sitzen, läuft an den Händen und zieht sich überall hoch .

Er liebt sein Plantschbecken+die Spielgießkanne und geht nicht gerne ins Bett.

Fabian:
Fabian läuft mittlerweile an einer Hand, kann sitzen, zieht sich überall hoch, krabbelt treppen hoch, wenn er Licht sieht, sagt er "AN" ! Kann Mama und Papa sagen, macht auch alles nach was man ihm vormacht......schmatzt wenn er das essen sieht...krabbelt wie ein weltmeister, aber läuft lieber! Läuft auch jetzt alleine am Lauflernauto, allerdings muss ich es doch noch bisschen mitschieben, sonst wirds zu schnell!

Gerne nehmen wir noch neue Mamis auf!

Geschlossen

Neuer Thread ist da

Huhu.....

Wie gehts euch????Ich hoffe ihr seit alle munter?

@Kerstin: Habt ihr denn den Geburtstag von Max schön gefeiert? Die Zeit vergeht echt viel zu schnell, kann das auch nicht fassen, dass jetzt schon über 1 Jahr rum ist! Wir haben letztens Videos geguckt wo Fabian noch ein Baby war....mensch, ich hatte Tränen in den Augen! Kann es nicht fassen! Aber ich genieße jeden Tag mit dem Kleinen! Es ist einfach zu schön, man hat so viel zu lachen, weil er jeden Tag was Neues lernt und macht....witzig!
Fabian isst mittlerweile richtig gut mit dem Besteck! Jetzt bekommt er schon Sachen auf die Gabel oder auf den Löffel ohne dass wir ihm helfen! Total klasse!!
Spricht Max denn schon???

@Sarah: Wir waren heute auch wieder beim Kinderturnen! Total schön! Heute ging es Fabian besser und er hatte wirklich richtig Spass, er hat bei jeder Übung mitgemacht und sie auch verstanden! Total klasse!
Ich würde auch nur 1 mal die Woche gehen, sonst wirds zu viel!
4 Zähne aufeinmal ist secht heftig! Fabian bekommt momentan auch mehrere Backenzähne, aber es wird schon besser! Heute hat er das erste Mal Schnee in den Händen gehabt! Er hat sich zuerst erschrocken weil er so kalt war!
Mir gehts auch wieder besser, hab ja öfters Probleme mit Blasenenzündungen! Hab aber so komische Beerenblätter Tabletten die helfen immer sehr schnell!
Die Arbeit ist echt schön! Fabian hat zwar momentan mal wieder so ne Phase, dass wenn ich aus der Tür gehe, dass er dann weint, aber ich hoffe das wird bald auch wieder besser! Das hatte er am Anfang schonmal und ist dan besser geworden! Ich nehme an, es ist momentan wieder so wegen den Zähnen, da ist er doch ein wenig anhänglich! Naja, also wenn ich aus dem Haus gehen, dann fällt es mir manchmal schon ein bisschen schwer, aber sobald ich auf der Arbeit bin ist es echt ok!
Es macht mir richtig Spass! Dienstags Nachmittags passt ja meinen Mama auf den KLeinen auf und er hat wirklich richtig Spass mit ihr! Meinen Mama freut sich da auch immer drauf!
Samstags ist dann Papa Tag und die beiden genießen die Zeit zusammen, das ist ja schon was anderes wenn die Mama nicht dabei ist! Freitags hab ich ja Tanzen und da ist auch Papa Tag! Die 2 sind echt süß zusammen!

Klar verändert sich die Beziehung mit einem Kind, plötzlich steht so ein kleiner Mensch immer im Mittelpunkt! Da muss jeder mal zurück stecken! Aber man darf sich trotzdem nicht als Paar vergessen! Das ist meiner Meinung nach das A und O!!!!

Mir ist doch heute morgen einer ins Auto gefahren! Genau in die Seite wo Fabian sitzt! Aber zum Glück war es auf dem Parkplatz und es ist nur ne Beule! Fabian gehts gut! Gott sei dank! Da wird einem echt anders!
Bekomme jetzt ne neue Tür! Zum Glück war der Mann der mir reingefahren ist (rückwärts!!!!!) super nett!

So ihr Lieben! Ich wünsche euch einen schönen Abend und schreibt fleissig! Freue mich über Nachrichten von euch und euren Mäusen!

Lg Sarah

@ sarah
die nächte sind besser. allerings kommen die zähne weiterhin. oben kommen gerade 4 auf einmal, unten hat er einen da und der zweite folgt auch schon etwas.
es ist zwar 2 x turnen die woche, aber ich denke das ich nur dienstags gehe. freitag war es sowas von voll, das muss nicht sein, dienstag ist die gruppe kleiner. es war aber echt toll, es sind gearäte aufgebaut, wo die kinder klettern, kriechen, hüpfen können usw. jannis war so erstaunt, dass er erstmal nur eindrücke sammeln musste
am anfang und am ende haben wir ein paar bewegungslieder gesungen. es war toll.
jannis hat mit 9 monaten auch schon bewusst mama gesagt. da war er ja recht früh mit und es ist so süß, wenn ich in einem anderen raum bin und er mich mit mama ruft. einfach ein tolles gefühl.
ich hoffe dir geht es besser und hast keine blasenentzündung??????
bin ja mal gespannt was du die nächste zeit berichtest, wie dir die arbeit gefällt

@ kerstin
schön wieder von dir zu hören

euch noch einen tollen tag

lg sarah

Halli Hallo

Danke für die Glückwünsche zu Max's Geburtstag.
Wahnsinn jetzt ist der kleine schon ein Jahr alt.
Das ging alles viel zu schnell.
Und natürlich an alle die ich vergessen hab nachträgliche Glückwünsche zum Geburtstag

Hab vor einer Woche wieder angefangen zu arbeiten. Zwar nur 15 Stunden pro Woche aber es ist trotzdem komisch.

@Sarah
Das ist ja super das er schon alleine isst. Max kann alleine Sesamstanggen oder Brötchen essen. Aber mit der Gabel geht noch nicht. Das kommt noch früh genug sag ich immer

@sportfranky
Freut mich das die Abstände zur Kontrolle der Nieren sich vergrößern und alles in Ordnung ist.

@Maike
Das mit dem neuen Thread find ich gut. Schicke dir die Daten per PN.

Mein Mann und ich sind seit 10 Jahren zusammen und seit 2 Jahren verheiratet. Mit Kind ändert sich schon einiges aber ich muss sagen Max ist mein Sonnenschein. Und Papa macht auch alles für ihn. Aber wenn er mal bei Oma übernachtet genießen wir die Zeit als Paar.
Wünsche euch einen schönen Abend.

Lg
Kerstin

Hey!!!!

Sarah, wie gehts Jannis mit den Zähnen??? Wie sind mittlerweile die NÄchte??
Ist euer Turnen 2 mal die Woche? Das ist ja wahnsinn!!!!
Die Kinder sind alle unterschiedlich! Fabian war ja ziemlich schnell mit dem Laufen, er ist der 1. in der Krabbelgruppe und einer der jüngsten...mittlerweile fangen die anderen auch an bisschen zu gehen...naja, aber 1 mädel ist dabei die hat schon mit 10 monaten oder so bewusst MAMA gesagt....das ist der hammer!
Freu mich schon wenn Fabian wirklich bewusst MAMA zu mir sagt...das klappt nämlich noch nicht immer....

Maike, das stimmt wir sind auch schon lange zusmamen und kennen uns auch schon fast unser ganzes Leben!
Also ich finde die Metallgabel viel besser und Fabian auch!
Probiers wirklich mal aus!

Mensch, ich war heute wieder arbeiten und seit eben hab ich das Gefühl als hätte ich ne Blasenentzündung! Lieg jetzt hier mit nem Wärmekissen auf der Couch! Hoffe das ist nix! Haben morgen ja Musikschule und schwimmen, mal gucken ob wir dahin können!
Fabian sabbert auch wie ein grosser!

Ist echt komisch, dass sich so keiner mehr meldet! Dabei hatte Mareike sich doch mal wieder fast regelmäßig gemeldet....aber wenn ja jetzt ihr Mann zuhause ist!

So Maike, schicke dir jetzt noch scnell die PN sonst hab ich das vergessen! Schönen Abend und ruhige Nächte!

Lg Sarah

Einen schönen Starttag ins Wochenende,

schön das ihr das mit dem Thread auch so seht; ist natürlich immer etwas schade, wenn ich jemanden aus dem Thread nehme, aber so hat es ja auch keinen Sinn.
Ja, ich bin auch neugirig was so aus den Anderen geworden ist. Puppi hab ich mal eine PN geschickt, aber sie hat leider nicht geantwortet.

@sarah13...
Da seit ihr ja auch schon ganz lange zusammen.
Also seit Paolo hat sich schon was geändert, ich denke so ist das eben mit Kind. Und bei dir/euch?
Das mit der Metallgabel probier ich auch mal aus, diese blöden Plastikdinger damit kann ja nicht mal ich richtig piecksen
Paolo sabbert auch ohne Ende und abends sind die Wangen immer total rot...irgendwann sind hoffentlich alle Zähne da!
Dauermüde, willkommen im Club-schlimm ist das mit mir.

@sportfranky,
Sarah ich kenn meinen Mann auch erst seit 10 Jahren .
Danke für die U6 Daten per PN. Ich denke Ende nächster Woche werde ich dann den Thread neu machen.

Dann habt mal ein schönes Wochenende und ganz liebe Grüße,
Maike

Huhu

@ Max
Auch von uns alles Liebe zum Geburtstag

@ Maike
Das finde ich gut mit dem neuen Thread, mach das mal bei Gelegenheit, find ich toll, wenn du das machst
Ich würde auch einige löschen, außer es meldet sich noch wer bald. Die U6 Daten werde ich dir noch schicken.
Wow, so lange seit ihr schon zusammen?? 10 Jahre?? Cool. Mit meinem Mann bin ich jetzt 2 Jahre verheiratet und fast 4 Jahre zusammen. Kennen tun wir uns allerdings schon 19 Jahre

Unser Martinsumzug war auch ganz gut. Allerdings hatte es so geregnet, dass wir den Gang in die Kirche verlegt haben. Schöner ist es natürlich draußen, aber das Singen hatte in der Kirche mehr Spaß gemacht.

@ Sarah
Werde bald berichten wegen Mutter Kind Turnen. Freitags und dienstags ist es immer. Falls Jannis wegen der Impfung morgen nicht gut drauf sein sollte, dann werde ich nicht gehen. Werde sonst berichten
Jannis bekommt auch gerade alle Zähne oben auf einmal. Zumindestens 4 soweit ich gesehen habe. Das spiegelt sich auch gerade in den Nächten wieder

@ Sarah + Maike
Mensch, dass eure Mäuse schon soviel können? Alleine Essen, alleine Laufen, ahmen schon Tiernamen nach...wahnsinn Mal sehen wann Jannis soweit ist

Bussi kussi

Hallo ihr Lieben! Mensch, wir 3 sind wirklich der Stamm hier, wir halten das hier aufrecht! Wüsste ja schon gerne mal was die anderen so treiben!
Aber wir verlieren uns nicht aus den Augen, oder????
Immer schön ab und zu mal hier schreiben, gell????

Sarah: Schön, dass mit Jannis Niere alles in Ordnung ist! Die Werte sind doch super! Bei uns ist es auch schon wieder 4 Wochen her, seitdem wir da waren!
Wir hatten die Impfung leider noch nicht, hab also keine Ehrfahrung damit!
Na, das mit dem Job hört sich doch super an! Würde ich auch so machen, wenn sich das so super vereinbaren lässt! Bei mir würde das alles nicht so einfach gehen! Aber momentan ist es auch so super mit den paar Stunden!

Ja, wir gehen auch zum Mutter Kind Turnen! Das ist voll super, aber auch anstrengend für den Kleinen und auch für mich! Aber es macht riesig Spass!
Herzlichen Glückwunsch zum Krabbeln und Laufen!

Maike, wow 10 Jahre! Ist echt ne lange Zeit und du hast Recht, das geht alles so schnell vorbei und mit Kind jetzt noch viel schneller!
Bin im April mit meinen Freund auch schon 9 Jahre zusammen! Hat sich eigentlich bei euch was in der Beziehung verändert????

Ja, Fabian isst auch super mit der Gabel! Seinen Joghurt nachmittags isst er alleine mit dem Löffel, da muss man ihm nur noch sehr wenig helfen und abends isst er super mit der Gabel, da muss ich ihm nur bisschen noch helfen beim aufspießen!
Aber er isst schon mit der richtigen Kindergabel aus Metall! Die anderen sind doof! Mit denen kann man nicht wirklich viel aufspießen!
Bin auch total stolz auf meinen kleinen Schatz!

Unser Martinsumzug war auch super, Fabian hat die ganze Zeit "AN" gesagt, da ja viele Lichter da waren!

Boah, Fabian bekommt mal wieder total viele Zähne aufeinmal! Der ist am Sabbern! Da denkst du manchmal er würde ein Glas Wasser wieder ausspucken, allerdings ist das SABBER!!!!
Glaube oben und unten kommen paar Backenzähne! Da ist nämlich einiges DICK!!!!!

So ihr Lieben! Freu mich jetzt total auf die Couch! BIn wie gesagt DAUERMÜDE!!!!!

Max, von uns auch alles Liebe und Gute zum Geburtstag nachträglich!!!

Maike, ich schicke dir die Tage die Daten von dem Kleinen!
Find ich ne super Idee mit dem neuen Thread und vielen Dank, dass du dir die Arbeit machst!

Schönen Abend!
Dicken KNutscha!!!

Happy Birthday, Max!

wenn auch nachträglich . Ich hoffe du hast schön mit Mama und Papa gefeiert!.

Jetzt sind wohl alle unsere Babies Kleinkinder

Soll ich denn mal wieder einen neuen Thread aufmachen? Ich werde dann wohl auch alle löschen, die sich in diesem Thread nicht mehr gemeldet haben
Dann wäre es schön, wenn ihr eure Daten von der U6 mir per PN schicken könntet und vielleicht was sie so besonders gut können (fand ich eine schöne Idee, Sarah

@sarah131....
ja wenn dir die Musiklehrerin nicht zusagt würde ich das auch nicht mehr machen.
Ich bin mit meinem Mann dieses Jahr im Dezember 10 Jahre zusammen die Zeit verging echt schnell .
Ja, ich bin auch dauermüde, dieses trieste Novembergrau, da kann man ja nur schlafen wollen .
Paolo macht nur Hunde nach bzw. alle Tiere machen wie ein Hund, dass mit dem Bilderbuch anschauen ist mal so mal so...Paolo flitzt einfach lieber durch die Gegend, der hat kein Sitzfleisch
Echt Fabian ist mit dem Löffel, Paolos Lieblingsbesteck sind immer noch die Fing er
Der Martinsumzug war sehr schön, auch wenn Paolo eine ganze Weile dabei geschlafen hat . Wie war eurer?
Unser Turnen fängt erst im neuen Jahr wieder an und ich muss in zwei Wochen nochmal da anrufen und nach dem Termin fragen, der stand nämlich noch nicht fest. Ich hoffe mal es ist nicht Dienstags morgens, denn da gehen wir ja in die Krabbelgruppe .

@sportfranky,
schön das Jannis jetzt weniger oft ins KH zur Routine muss
Da ist dein Kleiner ja wieder ordentlich gewachsen, wie schön!
Zur Impfung kann ich leider gar nichts sagen, Paolo hatte die noch nicht-ich hoffe Jannis packt die gut weg.
Viel Spaß mit dem Tageskind und berichte mal wie das Turnen Jannis gefallen hat.
Na ich denke, wenn das mit dem Job so ne Fahrerei gewesen wäre, ist es vielleicht doch besser so wie du es jetzt vorhast!

Liebe Grüße,
Maike

Huhu

schön das es euch gut geht

Jannis hatte letzte Woche Donnerstag wieder die Routine Nieren Untersuchung. Zum Glück ist alles in Ordnung. Jetzt wo er ein Jahr alt ist, muss er auch nur noch alle 4 anstatt 3 monate hin. Vielleicht haben wir Glück und die Niere passt sich bald dem Körperwachstum an
Außerdem wurde Jannis wieder gemessen und gewogen. Er wiegt 9390 g und ist 78,8 cm groß. KU ist wie gehabt 47,5 cm.

Freitag war die Menigokokken Impfung. Jannis lies sich nicht beruhigen, er hat noch später im Wartezimmer weitergeschrien, so kannte ich ihn gar nicht. Er hat sich total gewehrt, selbst im Auto hat er noch ewig geweint. Erst Zuhause in meinem Arm ist er dann eingeschlafen und hat 3 1/2 Std. geschlafen. Die Impfung muss laut des Arztes wohl sehr brennen. Nach seinem Schlaf ging es ihm auch wieder gut. 10-14 Tage später soll die Impfung mit Fieber anschlagen. Hat von euch schon einer Erfahung gemacht??

Außerdem hat sich Jobtechnisch bei mir doch was geändert.
Ich werde die Krippenstelle nicht annhemen, wegen zu schlechter Bezahlung, schlechte AZ und nur Fahrerrei. Deshalb fange ich jetzt ab Sommer im Kiga in meiner Gruppe wieder an. Jannis kann ab dann ganz gewohnt in die Krippe gehen. So lernt er auch sich von mir zu trennen. Ich bin oben in meiner Gruppe und er unten in seiner. Werde dann Vollzeit 37,5 Std. arbeiten. Mit der anderen Stelle hätte ich weniger Std. gehabt, aber oraganisatorisch für uns alle schlechter. So kann ich ihn morgens mit hinnhemen und nachmittags wieder mit zurücknehmen und er ist in meiner Nähe. So kann ich mich doch noch auf ein wenig länger Elternzeit freuen, wobei wir das Geld schon echt früher gebrauchen könnten
Werde mir wohl bis dahin nen kleinen Nebenjob suchen, dann passt das wieder

Außerdem hilft die KG super. Jannis kann jetzt krabbeln und läuft und steht echt super gerne am Tisch.
Da mein Mann und ich ja im Verein ein Familienvertrag haben und Jannis zur Geburt schon aufgenommen haben, wollte ich ihn jetzt auch zum Mutter- Kind Turnen anmelden.. das wird er sicherlich toll finden. Wie ich lese, macht ihr das auch
Die nächsten 3 Wochen habe ich wieder mein Tageskind..

Macht euch noch einen schönen Tag

Lg Sarah

Hey Maike!

Also der Mittwoch ist super anstrengend, vor allem weil es so nah hintereinander ist! Ist aber nur noch 3 mal und dann bin ich aber auch froh! Haben irgendwie momentan viel um die Ohren!

Also unsere Musikschule fängt mit 0 Jahren an, allerdings find ich das zu früh! Fabian hat jetzt das richtige Alter, allerdings ist die Frau die die Musikschule leitet eine Erzieherin und ist total altmodisch, das stört mich ein wenig! Also ich habs jetzt gesehen und ich würde aber nicht noch einen Kurs bei ihr machen, weil so gut gefällt es mir und dem Kleinen auch nicht!
Aber wir haben es ausprobiert! Vielleicht bietet jemand anders nochmal einen Musikkurs oder so an, dann versuche ich es vielleicht nochmal!
Wie lange bist du denn schon mit deinem Mann zusammen und woher kannst du dann so gut Italienisch??? Also 80% finde ich schon super!

Döppekoche ist wirklich lecker! Ist nur sehr aufwendig in der Zubereitung und braucht später sehr lange im Ofen! Zumindest bei uns, da wir wenn wir das machen, immer die ganze Familie einladen!

Ach, uns gehts sehr gut! Momentan kann ich echt nicht meckern! Fabian schläft durch, aber trotzdem komm ich morgens nicht aus dem Bett! Liegt wahrscheinlich am Wetter oder so?!
Naja, er isst super und selber! Mittlerweile schafft er es schon, dass ich ihm nur noch ganz wenig helfen muss! Er bekommt meistens was auf dei Gabel oder den Löffel!
Ist echt schön anzusehen!
Also bin echt zufrieden!
Und er liest so gerne Bücher mit uns, das ist so süß! Er kommt dann immer an und bringt uns ein Buch und will auf den Schoß (ich hoffe das schreibt man so!) und er weiss schon wie die Schweinchen machen, das macht er immer nach und schnarcht wenn er die Katzen im Buch schlafen sieht! Oje, ich hoffe ihr versteht jetzt, was ich meine! Das ist so süß!
Jeder Tag ist wirklich ein Geschenk mit den KLeinen, oder???
Und es wird von Tag zu Tag schöner, bin gespannt wenn er alles nachsprechen will!?!
Was macht Paolo????

Wie war der Martinsumzug???

Wir waren heute auch wieder beim Mutter KInd Turnen! Ist richtig schön, obwohl Fabian noch nicht alles versteh!
Aber trotzdem super!

Ich wünsche euch einen schönen Abend!

Lg Sarah

Hallo Sarah,

oh zwei Sachen an einem Tag, dass ist bestimmt anstrengend!
Muss hier auch mal eine Musikschule finden, die meisten fangen hier nämlich erst ab 2 Jahren an .
Naja perfekt italienisch ist vielleicht übertrieben, ich verstehe so 80%, 10% reim ich mir zusammen und die restlichen 10% da muss ich halt dann nachfragen
Mein Mann ist ein halber Italiener und ein halber Deutscher, aber die ersten 20 Jahre hat er in Italien gelebt.
Das klingt aber wirklich lecker !

Wie geht es Fabian denn so und dir?

Heute hab ich beim Turnverein angerufen um Paolo für eine Mutterkindgruppe anzumelden, dass geht allerdings erst in zwei Wochen, hab es mir schon im Kalender notiert, sonst vergesse ich das
Heute ist der Martinsumzug, bin schon so gespannt wie es Paolo gefällt.

Wie geht es dem Rest?

Liebe Grüße,
Maike

Hallo ihr Lieben!

Mensch, wir hatten nen anstrengenden Tag! Mittwochs haben wir immer erst Musikschule und danach Babyschwimmen! Dachten eigentlich die Musikschule wäre Dienstags, deshalb haben wir uns da angemeldet! Meine Freundin hatte sich im Tag vertan! Naja, egal! Ist nur noch paar Mal! Fabian ist eben auch ohne Essen ins Bett gefallen!

Maike, kannst du denn perfekt italienisch??? War nicht dein Mann Italiener?? Oder hab ich da was falsch in Erinnerung????
Hilfe?!
Sorry, kann mir doch nicht alles behalten?!
Also Döppekoche ist eine Kartoffelmasse die in einem Bräter mit bisschen Speck oder Fleisch paar Stunden gebacken wird! War früher ein arme Leute Essen und wir machen das immer an St. Martin und im Winter nochmal so! Das ist so lecker! Falls du mal Interesse hast, kann ich dir bestimmt mal ein Rezept schicken! Fabian liebt da s auch!

So ihr Lieben, muss hier nochmal was machen!
Sorry, dass cih mich nur so kurz melde!!!

Lieben Gruss!

Sarah

Hallo

einen schönen Wochenstart

@sarah13....
lol ja der liebe Matsch, Sand, Steine und insbesondere liebt Paolo das Laub, das auf dem Boden liegt.
Ja, ich find das mit dem Finger auch total süß! (Macht Paolo auch-in Büchern insbesondere und dann muss ich es ihm auf dt und auf ital. sagen).
Ja, das ist so ein super modernes Spaßbad, da kann man denn Boden hoch- und runterfahren lassen. Man kann da auch Aquacycling und so ein Zeug machen.
Paolo hat 8 Zähne und sabbert schon seit 2 Wochen, aber noch ist kein neuer Zahn zu sehen und in den Mund schauen darf ich auch nicht.
Ja, unser Martinszug ist nächste Woche, da die Krabbelgruppe in dem selben Gebäude wie der Kindergarten ist, dürfen wir da auch mitmachen. Mein Mann war letzte Woche mit Paolo in der Krabbelgruppe, da er Urlaub hatte und hat die Laterne für Paolo gebastelt...ich werde sie dann morgen das erstmal sehen . Bin also schon gespannt
Was ist den Doppeköche?

@sportfranky,
Sarah Paolo hat die Impfung noch gar nicht bekommen, da erst ich krank war und wir nicht wußten, ob Paolo das auch bekommt, dann hatte die KiÄ Urlaub, dann hatte Paolo Durchfall und dann Schnupfen, da wollte ich ihn nicht Impfen lassen
Herzlichen Glückwunsch zum ersten Zahn!
Vielleicht ist es wirklich so, dass ihm das Kauen im Moment weh tut und Trauben sind ja auch sauer vielleicht brennen die.
Also wir versuchen immer Gemeinsam zu Abend zu Essen, meistens klappt es...wir essen so gegen 19 Uhr...machmal schafft es mein Mann aber leider nicht rechtzeitig nach Hause. Seitdem ist Paolo super, er ist immer das was wir auch essen. Achso aber wir essen meistens Abends warm, dafür machen wir Mittags dann eher Brotzeit.
Aber das mit dem Essen verweigern kenn ich auch, Paolo hat ne zeitlang hauptsächlich Käse gegessen.
Ich drück die Daumen für die Routineuntersuchung!

Liebe Grüße,
Maike

Irgendwie ist mein Text total durcheinander geworden! Hoffe ihr blickt trotzdem durch was ich meine!

Hallo ihr Lieben!

Wie gehts euch? Hab mich schon gewundert? Hier bei uns ist ja echt nix mehr los! Wir sind alle ganz schön beschäftigt, oder?
Hab jetzt auch nur kurz Zeit, wir machen gleich nen Döppekoche für heute Abend! Kennt ihr das?
Bei uns ist heute Abend St. Martins Zug! Gibt es sowas bei euch auch?
Bin gespannt, mein Bruder und seine Freundin haben Fabian eine Snoopy Laterne gebastelt! Bin so neugierig! Durfte sie bis jetzt nicht sehen!

Verusche das doch auch mal! Fabian war einfach schon soweit! Vielleicht will Jannis das auch!????

Oder Jannis tut das wirklich weh, wenn er auf den Leisten kaut, also weisst du was ich meine?! Weil Brot und so muss er ja kauen und das andere vielleicht nicht so???

So ihr Lieben, ich wünsche euch ein wunderschönes WE und ich hoffe nächste Woche ist hier wieder mehr los!
Mensch, die Smileys sind ja echt total süß!!!

Maike, Fabian ist auch bisschen verschnupft aber das bleibt glaube ich bei dem Wetter nicht aus!

Sarah, also Fabian hat auch nie warm gegessen und eigentlich auch ganz schlecht wenn er Zähne bekommen hat! Mittlerweile ist das auch wieder besser! Hab gesehen, unten kam jetzt auch ein Zahn und zur Zeit ist er nur bisschen qnatschig aber essen tut er! Wie gesagt, er isst mittlerweile alleine und das macht ihm riesig Spass! Sogar Joghurt isst er alleine! Sitze dann bewaffnet mit einem Löffel neben ihm und alles was runter fällt oder im Gesicht klebt schaufel ich ihm dann noch rein!

Mensch ist das lustig!!!!

tolle smileys

das sind ja wirklich lustige smileys

@ sarah
wenn ich mein tageskind habe, geht die mittags immer mit jannis zusammen ins bett. die schläft dann im schlafzimmer im reisebett ist schön, wenn dann ruhe ist

also momentan haben wir mit jannis echt schwierigkeiten mit dem essen. ich muss dazu sagen, dass wir ganz stolz sind und jannis jetzt endlich seinen 1. zahn bekommen hat
jannis spuckt sogar die weintrauben wieder aus. der verweigert so vieles. morgens mache ich ihn eine flasche pre, die liebt er..ein bisschen brot isst er auch zwischendurch und mittags isst er eigentlich auch immer gut, aber nachmittags und abends kann ich den machen was ich will, er will nix. kennt ihr das?? haben eure das auch gemacht? wenn wir abends warm essen, dann isst jannis dann auch nochmal mit, dass mag er meistens auch, aber egal was wir sonst essen, brot usw. isst er dann nicht
hatte jannis schon mal probiert milch, quark und jogurt zu geben, er mag es nicht und hat es auch noch nicht sooo gut vertragen, muss da wohl etwas langsamer vorgehen.

bei uns gibt es einen martinsumzug. ich habe schon laternen gebastelt. eine für jannis und eine für mein tageskind. mein kindergarten in dem ich wieder anfange zu arbeiten macht wie jedes jahr einen martinsumzug. wir wollen auch dabei sein.

nächste woche donnerstag hat jannis wieder die routineuntersuchung der niere, die alle 3 monate stattfindet und freitag die menigokokken impfung. wie haben eure mäuse reagiert? das ist doch die impfung, wo die 2 wochen leiden oder??

bis bald
sarah

Hallo

Lol was sind das denn für coole neue Smilies

Lass mal eben nur liebe Grüße da, mein Mann hatte bis gestern Urlaub und Paolo ist leider verschnupft.

Ich hoffe euch geht es allen gut

Ganz liebe Grüße

Maike

MENSCH SARAH, DA HAST DU ABER GLÜCK GEHABT, WENN BEIDE KINDER GESCHLAFEN HABEN, ODER? DAS IST DOCH BESTIMMT NICHT SO EINFACH, ODER?
DAS IST ECHT LUSTIG MIT DEN WEINTRAUBEN! MEINE MUTTER PASST DIENSTAGS JA IMMER AUF, WENN ICH ARBEITEN BIN UND DIE SACHTE, MENSCH, MANN MUSS DIE WEINTRAUBEN JA VERSTECKEN...ANSONSTEN ISST DER DIE ALLE AUF! HAT DER KEINE PROBLEM??? NE, ALSO BIS JETZT HAT FABIAN KEINE PROBLEME DAMIT!
ABER ER LIEBT DIE! SCHÖN, DASS JANNIS DIE AUCH LIEBT!
ALSO ICH MISCHE DIE PRE NICHT MIT DER KUHMILCH, DA FABIAN DIE KUHMILCH AUCH SO TOTAL GERNE TRINKT UND AUCH KEINE PROBLEME HAT! ABER DER ARZT MEINTE, WENN ER SIE NICHT VON ANFANG AN TRINKEN WILL EINFACH MISCHEN UND DANN IMMER WENIGER PRE MIT REIN! ICH HOFFE ICH KONNTE DIR HELFEN! HAST DU DENN JANNIS ABENDS ZUM BROT ODER SO MAL EINEN BECHER MIT MILCH GEGEBEN????
VIELLEICHT TRINKT ER SIE JA AUCH SO UND VERTRÄGT SIE????
ALSO WENN IHR NE GARAGE HÄTTET WÜRDEST DU DIR KEINEN KINDERSITZ KAUFEN? DANN WÜRDEST DU NUR DEN HÄNGER BENUTZEN? FINDE DAS SCHON GANZ PRAKTISCH, ABER FINDE DIE AUCH SEHR TEUER! MAL GUCKEN, VIELLEICHT BEKOMMEN WIR AUCH SO EINEN?!
SIEHST DU, MAN MUSS SICH NUR INFORMIEREN! ICH HATTE MIR AUCH ÜBERLEGT, DAS ELTERNGELD AUF 2 JAHRE AUFTEILEN ZU LASSEN, HAB ES DANN ABER NICHT GEMACHT, DA ICH DACHTE, WENN ICH WIEDER ARBEITEN GEHE, DASS DIE MIR DAS AUCH IM 2. JAHR ABZIEHEN! ABER DAS WÄRE JA UNFAIR! DIE, DIE DAS GELD IN 1 JAHR BEZIEHEN UND DANN WIEDER ARBEITEN GEHEN BEKOMMEN JA IM 2. JAHR AUCH NIX ABGEZOGEN? OH GOTT, JETZT HAB ICH ABER KOMPLIZIERT GESCHRIEBEN, ICH HOFFE IRGENDJEMAND KANN MICH HIER VERSTEHEN???
SORRY! SONST VERSUCHE ICH ES NOCHMAL ANDERS ZU FORMULIEREN?!

MAIKE, ALSO FABIAN LÄUFT AUCH DRAUSSEN GANZ GERNE! UND HOLT DANN DEN GANZEN MATSCH UND SAND UND STEINE IN DIE HAND! DA HAT ER SPASS! ABER MITTLERWEILE KOMMT ER AUCH ZU EINEM UND STRECKT DIE ARME UND WILL AUF DEN ARM! UND WAS ICH JA TOTAL SÜ FINDE, ER ZEIGT AUF ALLE SACHEN MIT DEM ZEIGEFINGER! MACHEN EURE DAS AUCH? DAS IST SOOOO SÜ!
KRASS, 40 MINUTEN DURCHS WASSER? DANACH WAR ER BESTIMMT TOTAL FERTIG, ODER? DA KANN MAN DEN BODEN VERSTELLEN? WAS IST DAS DENN FÜR EIN HIGHTECH SCHWIMMBAD???
BANANEN MAG FABIAN AUCH, ABER ICH BIN DA AUCH IMMER VORSICHTIG WEGEN DER VERSTOPFUNG!

ICH GLAUBE FABIAN BEKOMMT WIEDER ZÄHNE! HAT HEUTE SCHON DEN GANZEN TAG SEINE FINGER IM MUND!
UND IST AM SABBERN WIE EIN HUND!
WIEVIELE ZÄHNE HAT DENN PAOLO????

HAB LETZTENS GETRÄUMT ER HATTE DEN GANZEN MUND VOLL!

WÜNSCHE EUCH NEN WUNDERSCHÖNEN TAG!

LIEBE GRÜE!!!!

GIBTS BEI EUCH AUCH EINEN ST MARTINS ZUG????

LG

HalliHallo

@sportfranky,
Sarah, wenn Paolo vor sich hin knuspern kann ist er auch ganz glücklich...seine neuste Entdeckung Sesamstangen oder Salzstangen .
Das mit dem Laufen kommt dann bestimmt blad!
Ja, ich finde 9 kg jetzt auch nicht zu viel für ein 1-jähriges Kind . Ich mach einfach auch weniger Würze an die Sachen, Paolo bekommt es dann so und wir würzen dann halt nach.
3 Tage ohne Jannis, dass würde mir auch schwer fallen, aber dafür Shoppen, das ist ja auch was.
Das mit dem Job klingt ja super, toll dass Jannis dann bei dir in der Gruppe ist und dein Geldbeutel freut sich dann auch .

@sarah1310...
hihi das hab ich mir schon gedacht ...ich vergesse zurzeit auch viel. Mit nem Kleinkind ist der Kopf halt doch immer irgendwo anders...meistens beim eigenen Kind
Zum Mutter-Kind-Turnen will ich auch gehen, eine Mama aus der Krabbelgruppe bringt mir nächsten Dienstag die Telefonnummer mit, dann ruf ich bei dem Sportverein mal an.
Paolo läuft nicht gerne spazierne, draußen wird er lieber getragen oder geschoben...hihi total der Faule. Aber zuhause oder in der Krabbelgruppe läuft er nur noch. Und am Sonntag ist er 40 min bei Babyschwimmen durch das Wasser gelaufen-fand er super. Dort ist so ein Becken da kann man den Boden verstellen, also entweder tiefes oder niedriges Wasser.
Bei euch alles in Ordnung?
Paolo spielt bei Bananen so verrückt, aber zuviele will ich ihm da auch nicht geben, nicht das er dann Verstopfungen hat.

Liebe Grüße an Alle,
Maike

« 
Weitere Antwortseiten: 12345
Seitenanfang

Liste der 10 vorhergehenden Diskussionen

Antworten Letzt. Beit.
  OKTOBERMAMIS 2009 Wir starten ins zweite Le
von:schneewittchen0603
1
  Laufen eure Krümel schon?
von:83nisa
3
  Oktobermamis aus dem kreis Unna hier?
von:lotti221
1
  Meerschweinchen
von:colacaro
1

von:oktobermondschein
0
  Oktobermamis 2010
von:funkelperle1
76
  Oktobermamis 2009 (Vol. 7) Neuer Thread-neues Glück
von:schneewittchen0603
71
  Oktobermamis 2010 wie fühlt ihr euch??
von:xvanilla
8

von:lolavika
0
  Mitstreiterinnen aus POTSDAM gesucht
von:whippi
1
  Beschäftigungsverbot!!!
von:kathrin1802
1
Siehe auch Alle Diskussionen - Best-of - Auswahl

Copyright © 1999-2012 
Spezial Küche : Rezepte von A bis Z, nach Herkunft, Zubereitungszeit, und Kategorie geordnet.
auFeminin Gruppe: aufeminin - enfemenino - alfemminile - gofeminin - sofeminine - ofeminin - Teemix - Joyce - Voyage Bons Plans - Santé AZ - Marmiton - Tiboo - Marmikid - Recettes de Valérie - Noms de famille - Toutes les villes - Parcours-Gourmand - Onmeda - HerVietnam - Bild der Frau - MyBeautycase.de - Netmums.com - Adserver : Smart AdServer
Kontakt: Impressum -