in

Forum|Alben|Blogs|Videos||Nachrichten|Grußkarten|
Diätclub|Spiele|Gewinnspiele|Nachnamen
« 

Beschäftigungsverbot!!!

Hallo alle zusammen!!!

Ich habe da mal eine Frage!!!

Ich bin jetzt in der 25. SSW, und sollte noch 7 Wochen arbeiten!

Das Problem ist, dass ich in einem Lager arbeite und solangsam komme ich zwischen der Ware nicht mehr durch und bleibe halt ständig stecken!

Mein Chef meinte nun, ich soll das mit meinem Frauenarzt klären, ob er mich ein Beschäftigungsverbot ausstellt!

Jetzt war ich am Dienstag dort und mein Arzt sagt, dass er das nicht ausstellt, da es nicht lebensgefährlich ist und mein Chef nur möchte, dass er er mich ersetzen kann und die Krankenkasse zahlen soll!!

Eigentlich verständlich, aber der Arzt sagt auch, dass er mich beschäftigen muss!!!Egal was, aber es gibt keine Arbeit, die ich sonst noch machen kann!!!Er meint auch noch, mein Chef soll mich freistellen!!!

Aber was genau bedeutet das???
Bekomm ich meinen Lohn trotzdem weiter???

Kennt sich da jemand aus???

Bitte um Antwort!!!

Achtung: 5 kg-Grenze!

Mmmmh. Also das hört sich seltsam an.

Wenn Du im Lager arbeitest und mir Ware zu tun hast, ist zunächst vor allem zu beachten, dass Du als Schwangere laut Gesetz nicht mehr als 5kg heben darfst. Generell gelten bei körperlicher Arbeit sehr strenge Vorschriften. Dein Chef scheint da verantwortungsbewußter als Dein Arzt!

Meiner Meinung nach solltest Du Dir überlegen einen anderen Arzt zu suchen. Ein Arzt sollte sich schon kritisch mit Deiner Arbeitssituation auseinandersetzen. In der 25. SSW im klimatisierten Büro zu sitzen und Akten zu bearbeiten ist schon deutlich was anderes als in einem Lager herumzuturnen und mit Waren zu hantieren.

-> Frag' mal den Betriebsrat oder google Dir im Internet das Arbeitsrecht und lies es selber genau auf Deinen Fall hin durch.

Aber Dein Gehalt bekommst Du in jedem Fall weiter, egal ob du krankgeschrieben oder arbeitsuntauglich geschrieben wirst!

« 
Seitenanfang

Liste der 10 vorhergehenden Diskussionen

Antworten Letzt. Beit.

von:koelnerin2010
0
  Jemand aus Esslingen hier?
von:kida80
4

von:lotti221
0
  Oktobermamis aus Hessen
von:jule0707
1

von:edburmi
0
  Oktobermamis 2010
von:funkelperle1
8
  Endlich geschafft
von:schenny6
1
  Oktober Mama ... Essen hier?
von:bibiisback
1

von:schenny6
0

von:jessy19803
0

von:lavia1983
0
Siehe auch Alle Diskussionen - Best-of - Auswahl

Copyright © 1999-2012 
Spezial Küche : Rezepte von A bis Z, nach Herkunft, Zubereitungszeit, und Kategorie geordnet.
Kontakt: Impressum -