in

Forum|Alben|Blogs|Videos||Nachrichten|Grußkarten|
Diätclub|Spiele|Gewinnspiele|Nachnamen
« 

Oktobermamis 2010

Hallo ihr Lieben,

ich habe am Donnerstag, den 21.01.2010 positiv getestet, müsste jetzt also zwischen Ende vierte und Anfang fünfte Woche sein und erwarte mein erstes Kind. Ich denke also, dass es ein Oktoberkind werden wird aber vielleicht wird es auch noch ende September Meinen ersten Frauenarzt Termin habe ich am Monatg und ich bin wahnsinnig aufgeregt,

So nun würde mich interessieren wer denn noch so im Oktober sein Kind erwartet?
Und ist es euer erstes Kind?
Wie lange habt ihr gebraucht um schwanger zu werden?

Ich freue mich auf eure Geschichten und eure Erfahrungen.

Video-Interview: Ist Sex in der Schwangerschaft ein Problem?
Video-Interview: Ist Sex in der Schwangerschaft ein Problem?
Entspannungs­<wbr/>übungen für die Schwangerschaft: Video-­<wbr/>Workshop Atmung
Entspannungs­übungen für die Schwangerschaft: Video-­Workshop Atmung

.... auch oktobermami

hallo bin jetzt in der 26+ und hab ET 23.10 ist mein erstes kind und ich freu mich drauf obwohl es eine überraschung war - also nich geplant. arzt hat gemeint es könnte mein erstes und letztes kind sein da er bei mir n riesiges myom entdeckt hat also hab ich es behalten.
bei mir wird es wohl ein mädchen.

=)

von:mami1989du

Hab ET 30.10 und freu mich total =)

Kann mir einer sagen, wie ich so ein Forum mal abspeichern kann, dass ich es auch immer wieder finde ??

Auch im Oktober

So....Bin auch schwanger...ich freue mich über unser Baby..allerdings ist die Schwangerschaft grausam...
Ich bin 17 Jahre alt und muss dank einem vorigen miesen Zeugniss die 10. jetzt machen.
Bin in der 29 ssw.
Meine Eltern,bei denen ich ja noch wohne, sind grässlich.
Meine Mutter ist schlimm,sie macht mir die ss nicht gerade leicht...
Sie sagt immer:
Ach du bist so Geldgeil!
Uns wird Geld abgezogen, das du uns dann zurück gibst!

Stimmt das?
Ich meine okay,ich wohne dort noch,aber sie bekommen doch mein Kindergeld nich?
Dadurch das meine Ma meinen Stiefvater geheiratet hat sind wir nun 6 Kinder,aber kann ICH was daür?
Meine Eltern sind beide arbeitslos,also Hatz4 Empfänger.

Meine Mutter meinte:
Du hast 2 Möglichkeiten,
entweder du ziehst aus (wie ich es evt. vorhatte) und lebst 3 jahre auf das Geld des Staats,danach lebste mit deinem Sohn am existenzabgrund und musst putzen gehn!
Oder du bleibst hier wohnen,bezahlst uns das Geld von Jamies Geld zurück das wir abgezogen bekommen,dazu wohngeld und gut is.

Was soll ich nur machen?
Wird Geld,weil ich für Jamie was bekomme,wirklich meinen Eltern abgezogen?
Ich will nicht das mein Baby leiden muss nur weil meine Eltern schon immer arm waren.
Ich hatte auch nie wirklich Geld...

Ist es villeicht besser auszuziehen?

MgvG.

Tara ...
&
Sohn Jamie Daniel

Hallo

bin jetzt 29. ssw und mein Termin ist der 10.10.10 *g*

es wird ein Mädchen und ist unser erstes Kind. da ich zu viele zysten hatte hat es insgesamt über 1 Jahr gedauert bis es geklappt hat (nach OP und Spritzen; allerdings dann gleich beim ersten Spritzenversuch geklappt). ich wohne in Berlin und werde in der charite virchow entbinden..

Hi Hi an alle,

bin ebenfalls ne Oktobermami und es wird definitiv ein Junge und ich freue mich wahnsinnig, so wie mit sichherheit alle hier Ich bin sehr aufgeregt und kann es kaum erwarten, wie gehts euch denn so? Habt ihr starke Schwangerschaftsanzeichen? Also bei mir hält es sich bis jetzt sehr in Grenzen, hab nur ein bisschen Wasser in den Füßen aber sieht man kaum, hoffentlich wirds nicht viel schlimmer Stimmungsschwankungen hab ich auch aber ist harmlos ^^Joa ansonsten gehts mir gut
Hoffe euch ebenfalls.

Grüßle an alle

23.OKTOBER.2010

Mir kommt es vor als würde ich noch eine ewigkeit warten müssen bis oktober .... KENNT JEMAND GUT KLINIKEN IM RAUM KÖLN/BONN ??? falls ja würde ich mich über tipps und kritiken sehr sehr freuen

Oktobermama

So, hallo an alle !

Bin auch eine Oktobermama ! Ich habe Entbindungstermin am 12.10.2010 ! Hatte heute großes Ultraschall und es wird ein Mädchen ! ich freu mich. Ich habe schon eine Tochter geboren im Januar 2009.
Dann wird das die nächste Prinzessin.

Viele Grüsse an alle

Oktober Mami aus Berlin und gleich eine Frage

Hallo,

ich bin ganz neu hier und habe als ET den 31.10.

Würde mich freuen, hier ein paar Oktober Mamis aus Berlin kennenzulernen, denn in meinem Freundes- und Bekanntenkreis bin ich die einzige Schwangere.

Und ich habe auch gleich eine Frage an alle: Wie habt ihr Euren Vorbereitungskurs und Eure Hebamme gefunden? Ich habe nämlich beides noch nicht und habe nun gelesen, dass ich schon verdammt spät dran bin.

Liebe Grüße
Dagmar

Oktobermamis 2010

Huhu

hier ist noch eine Oktobermami. Bin jetzt in der 15 Woche. Mein Termin ist der 24.10.2010.

Bisher lief alles ohne Probleme, zur Zeit plagen mich negative Gedanken und Träume. Ich Träume oft das das Kümmelchen in mir nicht mehr am Leben ist. Hat das auch jemand von euch?

Noch eine Oktobermama 2010

von:annchen1982

Hallo !

Wir bekommen unser Kind auch im Oktober, ET ist veraussuchtlich am 27.10. Komme Mittwoch in die 17. Woche. Bin schon so gespannt, ob es ein Junge oder ein Mädchen wird. Wir haben am Freitag unseren nächsten FA-Termin. Hoffentlich kann man auf dem Ultraschall bereits etwas erkennen. Wisst ihr schon, was es wird? Und wenn ja, wann habt ihr es erfahren?

@susabi2: Ich träume in letzter Zeit auch oft von unserem Baby, aber es sind immer schöne Träume. Ich hatte jedoch zu Beginn der Schwangerschaft, bevor ich von ihr wusste, einen Alptraum, dass ich ein Kind erwarte und es gerade verliere. Bin dann auch von Unterleibsschmerzen aufgewacht und war völlig verwirrt. Hab innerlich nur noch zum Kind gesprochen, dass wir uns auf es freuen würden und es bleiben soll. Am nächsten Tag habe ich dann gleich einen Schwangerschaftstest gemacht, der positiv war . Und dem Kind ging es gut.
Hattest du jetzt schon wieder einen FA-Termin? War alles ok?

Ist eine Oktobermami aus Hamburg dabei ????

Hallihallo ....auch ich werde im Oktober Mama. Bin jetzt 15+3 und am 10.10.10 ist der errechnete Termin Es ist unser erstes Würmchen und wir freuen uns riesig !!!!
War vor 2 Wochen zur Nackenfaltenmessung und alles ist super Keine aufälligen Zeichen....Freuuuu.....
Ich habe am 30.4. einen bzw. den ersten Hebammentermin bei meiner FA. Was heisst das???? Kann ich dann nicht "Baby gucken" ??? Sondern nur "Baby hören" oder ???? Das heisst man wird keinen Ultraschall machen oder??? "Nur" das CTG?? Richtig??? Ich bin so aufgeregt....
Erzählt mal von euren Terminen beim FA. Habe das Gefühl ich habe zu wenig
Liebe Grüße aus Hamburg

Auch ich werde im Oktober Mami...

Es freut mich zu sehen, wie viele noch genau so "lang" warten müssen wie ich. )
Ich habe morgen einen Termin zum Ersttrimesterscreening und bin etwas beunruhig da die Meinungen über diese Untersuchun schlagartig außeinander gehen.

Ich bin auch eine

hallo an alle Oktober 2010 mamis!

ich gehöre auch zu euch. mein termin ist der 11.10. wir hatten jetzt alle wichtigen untersuchungen (nackenfalte und organe soweit zu früh möglich) und bisher ist alles in ordnung. wir wissen auch schon, das es ein junge wird und wir sind sehr glücklich. habe mich erst jetzt getraut mich hier anzumelden, da ich immer noch ein wenig angst hatte, etwas geht schief. fg hatten wir leider auch schon. aber die unsicherste zeit ist jetzt vorbei, deshalb jubel ich mit den anderen oktober mamis! juhuu

Oktober Mami 2010

von:mami1989du

Genau deswegen habe ich mich auch erst jetzt hier angemeldet.. Bin nun in der 14. Woche und die Gefahr einer FG sinkt immer mehr =D
Ich bin fuer den 30.10. ausgerechnet, also auch noch total lange warten =(

Ist aber so echt ne schoene Zeit finde ich =)

Noch mehr junge Mamis hier? Bin grad in der Ausbildung, aber ist alles abgeklärt und läuft super =)

Hallo

von:mandymausi2502

hi mami1989,

ich habe am 08.10.10 termin

ich mache auch grade eine ausbildung und bin im 2lehrjahr und du?

Ich auch !

von:cubella

Hallo, bin ganz neu hier....ich habe am 19.10. Termin, ist unser erstes Baby. Ich freu mich wahnsinnig, bin ganz aufgeregt und gaaaanz vorsichtig, hatte schon mehrfach blutungen jetzt, die letzte bei 13+1, heute ist 13+6. Bis jetzt gehts dem Wutz aber sehr gut, zappelt und rappelt wie verrückt im Ultraschall. US war immer top, Nackenfalte usw alles gut. Geschlecht wissen wir noch nicht, leider....Naja, mal sehen wie es weitergeht !

Hallooooo!!! Was ist das hier für eine Diskussion???!!

Liebe Oktobermamis,
ihr seid jetzt alle im 3. Monat oder so rum...
Ich dachte, dies ist ein Erfahrungsaustausch... Habt ihr alle keine Sorgen oder Ängste??Wär ja toll. Oder Neuigkeiten mitzuteilen?
Bin jetzt 12.Woche und Krümli ist 6 cm lang.
Ich hab das Ersttrimesterscreening machen lassen, aber die Nackenfalte ist zu dick!
Dies macht mich total fertig. Ich weiß zwar, dass dies nichts heißen muss, aber es ist echt hart, das zu hören. Eigentlich wollte ich mich ja dadurch beruhigen lassen...
Wer von euch hat die Nackenfalte messen lassen und wie dick war sie bei euch?? Wurde euch auch Fruchtwasserpunktion angeraten?
Bitte antwortet mir und teilt mir Erfahrungen mit...
Liebe Grüße, die besorgte Anhoe

Nackenfalte

von:whippi

Liebe Anhoe,

ich kann dich sehr gut verstehen! Hab schon von einigen Freundinnen Negatives über diese Messung gehört (diffuse Aussagen, die nur beunruhigen etc.). wir haben dann für uns selbst recherchiert und beschlossen die Untersuchung nicht machen zu lassen. Gründe: Keine hohe Genauigkeit, ggf. ähnliche Abweichungen bei gesunden Kindern, Computerberechneter Statistikwert, der nicht den tatsächlichen konkreten Zustand des Kindes beschreibt etc. Zudem war unser FA auch sehr komisch drauf. Alles sehr kommerziell. Wir kamen uns vor wie Bankautomaten und hatten oft das Gefühl, dass mit der Sorge der Eltern für ihr Kind viele gnadenlos nur Geschäfte machen wollen und die Dollarzeichen in den Augen haben. Und wenn man nicht alles sofort kauft oder abnickt, dann wird man sofort schief angeschaut und in die schlechte Eltern Ecke gedrängt.

Wir haben auch viel mit unserer Familie über das Thema gesprochen und sind zu dem Ergebnis gekommen, dass wir beide jung sind, gesund leben, ein gesundes Umfeld haben, keine Krankheiten in der Familie liegen und schlussendlich das Kind sowieso nicht abtreiben würden. Also hätte die Untersuchung für uns keinen Sinn gemacht, da eine ungenaue Diagnose nur sehr viel Verunsicherung streut, wo Freude herrschen sollte und es an den Zustand des Kindes sowieso nichts ändert, da das Ziel der Untersuchung ja keine evtl. Therapiemaßnahmen sind.

Ich bin jetzt ca in der 13. Woche ET ist der 20.10.2010 (super Datum für einen Geburtstag! Mal sehen, ob wir den treffen) und beim Ultraschall letzte Woche war alles fidel und lebendig. Hände, Füße, Augen, Ohren, alles dran und ganz viel am zappeln.

Es tut mir sehr leid für euch, dass ihr euch nun so viele Sorgen macht. Ich möchte dir nur Mut machen an das Gute zu glauben. Wie gesagt, das Ergebnis ist nicht konkret und noch kann alles gut werden. Ich drück euch ganz fest die Daumen!

Vielleicht magst du mir schreiben, wie es dir aktuell geht.

Liebe Grüße
Caterina

von:ele2904

Hali Hallo

Ich habe am 25.02. von der Schwangerschaft erfahren..der ET ist der 18.10. bin schon sehr gespannt. Es ist meine erste Schwangerschaft und wir freuen uns wahnsinnig! Ich hatte bereits 3 Untersuchungen. Bei der ersten sah man noch nix..da wurde die Schwangerschaft grade festgestellt beim 2. Termin konnte man dann schon einen Umriss sehen. Und wohl ein bisschen den Herzschlag...naja zumindest wurde uns das gesagt...ich konnte davon nicht viel erkennen...!? Gestern habe ich dann nochmal im KH einen Ultraschall machen lassen..außer der Reihe weil ich das Gefühl hatte eine Blasenentzündung zu bekommen..ja mein Gefühl hat mich nicht getäuscht...dann hat der Arzt natürlich direkt nach dem Baby gesehen und es war total toll alles in Ordnung man sah das Herz, die Nieren, die Blase und den Magen.. und rumgehampelt hat unser Krümel ganz schön...wir konnten sogar schon die Finger zählen alle dran..! Erst dachte der Arzt er könnte sogar schon sehen das es ein Mädchen wird...allerdings sagte er dann eine Minute später das es jetzt doch eher wie ein Junge aussähe..wir werden sehen

Viele Grüße und etwas Trost an alle Mamis mit Übelkeit..Müdigkeit..Rückensch merzen..........(und natürlich auch an die Jenigen die nix haben )

@ anhoe

hallöchen!

sorry für die lange funkstille, aber hab vor kurzem nen neuen job angefangen (perfektes timing, ich weiß...) und musste mich erstmal ein bißchen reinfinden.
bei mir ist alles in ordnung, bin ab morgen 12. woche und soweit fit. hatte ja die ersten wochen mit blutungen zu kämpfen, ist aber alles gut gegangen. übelkeit ist auch weg, keine kreislaufprobleme und sogar die stimmungsschwankungen lassen langsam nach. aber ne murmel krieg ich auch schon (zum teil wahrscheinlich einfach vom essen hab einfach auf sooooooooo viel appetit) - hab heut schon knopf offen gelassen und mit schnipsgummi zusammengehalten
mein freund und ich haben beschlossen, das ersttrimester-screening nicht zu machen. hatte zwar schon ne fg und mein schatz ist auch nicht mehr der "jüngste" (wird nächsten monat 40 ), aber ich hab einfach das gefühl, dass alles okay ist. außerdem gibt einem das screening ja auch keine 100%ige sicherheit, sondern nur ne wahrscheinlichkeit. das würde mich nur wuschig machen...ich lass alles auf mich zukommen.
werd dann die feindiagnostik machen, wenns soweit ist - das genügt.
ansonsten freue ich mich über unseren krümel (inzwischen fast 4 cm und schon ganz schön am rumzappeln im us - wie toll ) und genieße das gefühl, das da etwas neues in mir wächst.
wünsche allen oktobermamis weiterhin eine entspannte kugelzeit!

« 
Weitere Antwortseiten: 1234
Seitenanfang

Liste der 10 vorhergehenden Diskussionen

Antworten Letzt. Beit.
  Oktobermamis 2010 wie fühlt ihr euch??
von:xvanilla
8

von:lolavika
0
  Mitstreiterinnen aus POTSDAM gesucht
von:whippi
1
  Beschäftigungsverbot!!!
von:kathrin1802
1

von:koelnerin2010
0
  Jemand aus Esslingen hier?
von:kida80
4

von:lotti221
0
  Oktobermamis aus Hessen
von:jule0707
1

von:edburmi
0
  Oktobermamis 2010
von:funkelperle1
8
  Endlich geschafft
von:schenny6
1
Siehe auch Alle Diskussionen - Best-of - Auswahl

Copyright © 1999-2012 
Spezial Küche : Rezepte von A bis Z, nach Herkunft, Zubereitungszeit, und Kategorie geordnet.
Kontakt: Impressum -