Hallo alle zusammen bin neu hier und ziemlich durcheinander was so ziemlich alles betrifft ... ich fang am besten mal am Anfang meiner Geschichte an.
Ich bin momentan schwanger in der 21.ssw , bin 23 Jahre alt, berufstätig in der Gastronomie, stehe also auch mit beiden Beinen weitestgehend im Leben.
Ich war mit dem Kindsvater mehr oder weniger insgesamt 4 Jahre zusammen , hin und her gerissen zwischen Himmel und Hölle, zu seiner Person : 27 Jahre alt, kein Trinker oder ähnliches, sehr gewalttätig auf Grund von sinnloser unbegründeter eifersucht und respektlosigkeit, habe schon viele körperlichen und seelischen schäden durch ihn mitgenommen. Ihr werdet jetzt sicherlich sagen , selber schuld , was lässt man sich auch von so einem schwängern , aber wie sicherlich vielen hier bekannt ist, kämpft man gegen sich selbst, man redet sich ein den Mann zu lieben , glaubt an das gute in ihm bli bla blu... Ich bisher auch ! Ich liebe mein Kind und seit ich schwanger bin, kann ich mir ein Leben mit ihm keinesfalls mehr vorstellen , denn er hat in seiner Kindheit nur Schläge gegenüber seiner Mutter gesehen und man sieht ja was diese Erlebnisse für Auswirkungen auf ihn als Mensch hatte. Ich erwarte einen Sohn und kann und will ihm einfach nicht soetwas antun , zu sehen wie seine Mutter , wenn dem Vater was nicht passt , regelrecht zugerichtet wird, um mein Wohl ging es mir nie , aber jetzt habe ich Verantwortung ! So nun mein Problem, er würde mich mit dem Kind niemals alleine lassen , sobald er auch für dieses zahlen muss, er sagte auch bereits das er für sein kind bereit ist zu töten wenn sich da jemand in den weg stellt , egal wer! Jetzt weiß ich nicht wie es weitergehen soll. Was passiert wenn ich ihn nicht als Vater beim Jugendamt angebe ? Wie ist das mit dem Elterngeld und weiteren Zuschüssen ?habe jetzt anhand ein paar berechnungen festgestellt das ich so ca 697 Elterngeld und 184 KG bekommen würde ... aber wie soll das reichen für Miete und meine Festkosten von 200 (die nicht reduzierbar sind) und dann noch für den normalen Lebensunterhalt ? Kann mir jemand mögliche Tipps für alle insgesamten Probleme geben ? Wäre sehr dankbar....
LG BrokenAngel