in

Forum|Alben|Blogs|Videos||Nachrichten|Grußkarten|
Diätclub|Spiele|Gewinnspiele|Nachnamen
« 

Streit mit Mutter wegen Trennung

Mein Mann und Ich haben uns vor ein paar Tagen getrennt. Wir haben es uns echt nicht einfach gemacht und lange unglücklich und ohne Liebe miteinander gelebt. Die Streitereien gingen schon gewaltig unter die Gürtellinie.
Wir sind nur zusammen geblieben wegen unserer kleinen Tochter, die jetzt bald 3 Jahre wird.
Nach langem hin und her haben wir uns jetzt dazu entschieden, dass wir uns gegenseitig Kaputt machen. Alles läuft zivilisiert ab und wir können über alles reden. Das sorgerecht werden wir uns weiterhin teilen und weiterhin gemeinsame Dinge mit unserer Tochter unternehmen, eben nur nicht mehr als Ehepaar sondern als Elternpaar. Wir sind bei sehr traurig, dass die Ehe gescheitert ist geben uns aber gegenseitig nicht die Schuld. Wir wissen beide, dass wir Fehler gemacht haben. Freunde und seine Familie sagen uns auch, dass sie richtig stolz auf uns sind wie wir uns verhalten. Und da sind wir auch schon beim Problem angelangt...MEINE Familie sieht das ganz anderst. Als ich meiner Familie unter Tränen erzählt habe, dass wir uns getrennt haben, da wir uns nicht mehr lieben und uns nur noch gestritten haben gab es richtig stress. Meine Mutter ist der Meinung, dass man gefälligst mit dem Partner zusammen bleibt wenn man ein Kind hat auch ohne Liebe. Sie hat mich angeschrien wie kindisch ich doch sei und dass ich und mein Glück nicht wichtig sind nur mein Kind. Seitdem reden wir kaum ein Wort miteinander. Ich weis nicht mehr weiter....was würdet Ihr tun?

Love Talk: Trennung - wann ist es Zeit zu gehen?
Love Talk: Trennung - wann ist es Zeit zu gehen?
Christine bloggt: Nieder mit den Selbstzweifeln!
Christine bloggt: Nieder mit den Selbstzweifeln!

klar ist es für das kind besser wenn mama & papa zsm leben ..aber wenn es zu hause einfach nicht mehr miteinander klappt und man sich nicht mehr liebt ist das ein grund dafür getrennte wege zu gehen egal ob mit oder ohne kind .
Trotzdem ist es wichtig das gerade kinder im jungem alter weiterhin von beiden eltern zuneigung und fürsorge kriegen ..ich finde es echt super wie ihr das hinbekommt und das ihr bei so einem stress nicht das kind mit reinzieht .
so wie du es beschrieben hast hört es sich für beide , sowohl für die eltern als auch für das kind gut an da das kind ja nicht bei einem elternteil ist und das andere nicht mehr sieht .
Ihr solltet das tun was ihr für richtig halten & wobei IHR euch wohlfühlt sicherlich ist deine mutter nicht gerade froh darüber da es früher nur sehr selten trennungen gab ist es vllt auch eine umstellung für manche leute.
Heutzutage werden Trennungen immer häufiger .

Ich persönlich bin beeindruckt das ihr euch beide weiterhin zsm ohne stress um das kind kümmert denn ich selber bin auch ein scheidungskind & bei mir war es nicht so das ich mit beiden eltern aufgewachsen bin

Eltern bleiben Eltern . Egal ob als Ehepaar oder Freunde .
ich denke du solltest dir nicht deinen kopf über sowas zerbrechen meiner meinung nach habt ihr eine gute lösung für euer problem gefunden .

den stress mit deiner mutter kannst du versuchen in ruhe mit ihr zu klären . setzt dich mit ihr zusammen und erkläre ich das du dich so wohler und glücklicher fühlst sie wird dich ganz sicher verstehen .. auch wenn es am anfang ein paar schwierigkeiten gibt.

alles gute

So haben es die früheren Generationen gemacht.

Es ist nun müßig zu ergründen, ob ihr hättet etwas ändern können, hättet ihr euch rechtzeitig Hilfe geholt. Für ein Kind ist es besser , wenn klare Verhältnisse geschaffen werden. Kinder spüren es , wenn Eltern sich nicht "grün" sind und leiden ohne Ende. Da ist eine vernünftige Trennung allemal besser. Lass dir nicht dreinreden. Schaut , dass ihr es so weitermachen könnt auch zum Wohl eures Kindes. Wenn ihr Probleme habt nehmt eine Familienberatung oder Paarberatung in Anspruch, das kann auch bei einer vernünftigen Trennung hilfreich sein.
Gruß Melike

« 
Seitenanfang

Liste der 10 vorhergehenden Diskussionen

Antworten Letzt. Beit.
  Namensänderung
von:campino2210
3
  Eifersüchtig ?
von:aldi1306
1
  Heimlich wohnung gemietet
von:blume693
1
  Ich liebe meinen Mann nicht mehr was soll ich tun
von:protima1
3

von:fienchen2111
0

von:unbekannt200
0

von:engerl31
0
  Kontakt zu leiblichen Sohn 18 Jahre
von:maik0206
1
  Laut seiner Ex machen wir alles falsch mit den Kindern. Was soll ich tun?
von:einsisan1
2

von:susisorgenvoll
0
  Seit ich schwanger bin stört mich der sohn meines freundes
von:vanimami
10
Siehe auch Alle Diskussionen - Best-of - Auswahl

Copyright © 1999-2012 
Spezial Küche : Rezepte von A bis Z, nach Herkunft, Zubereitungszeit, und Kategorie geordnet.
Kontakt: Impressum -