Mein Mann und Ich haben uns vor ein paar Tagen getrennt. Wir haben es uns echt nicht einfach gemacht und lange unglücklich und ohne Liebe miteinander gelebt. Die Streitereien gingen schon gewaltig unter die Gürtellinie.
Wir sind nur zusammen geblieben wegen unserer kleinen Tochter, die jetzt bald 3 Jahre wird.
Nach langem hin und her haben wir uns jetzt dazu entschieden, dass wir uns gegenseitig Kaputt machen. Alles läuft zivilisiert ab und wir können über alles reden. Das sorgerecht werden wir uns weiterhin teilen und weiterhin gemeinsame Dinge mit unserer Tochter unternehmen, eben nur nicht mehr als Ehepaar sondern als Elternpaar. Wir sind bei sehr traurig, dass die Ehe gescheitert ist geben uns aber gegenseitig nicht die Schuld. Wir wissen beide, dass wir Fehler gemacht haben. Freunde und seine Familie sagen uns auch, dass sie richtig stolz auf uns sind wie wir uns verhalten. Und da sind wir auch schon beim Problem angelangt...MEINE Familie sieht das ganz anderst. Als ich meiner Familie unter Tränen erzählt habe, dass wir uns getrennt haben, da wir uns nicht mehr lieben und uns nur noch gestritten haben gab es richtig stress. Meine Mutter ist der Meinung, dass man gefälligst mit dem Partner zusammen bleibt wenn man ein Kind hat auch ohne Liebe. Sie hat mich angeschrien wie kindisch ich doch sei und dass ich und mein Glück nicht wichtig sind nur mein Kind. Seitdem reden wir kaum ein Wort miteinander. Ich weis nicht mehr weiter....was würdet Ihr tun?