in

Forum|Alben|Blogs|Videos||Nachrichten|Grußkarten|
Diätclub|Spiele|Gewinnspiele|Nachnamen
« 

Kontakt zu leiblichen Sohn 18 Jahre

Hallo, ich brauche mal Eure hilfe bzw. Rat. Ich selber bin 41 Jahre alt und habe aus erster Ehe einen Sohn der im Oktober 18 Jahre alt geworden ist. Bis zu seinen 4. Lebensjahr hatte ich regelmäßigen Kontakt zu Ihm bis zu Weihnachten als er 4 Jhre alt war. Ich war an diesen Tag auf der Rückreise nachhause und durch Staus auf der Autobahn konnte ich nicht rechtzeitig da sein um meine Sohn am 1.Weihnachtsfeiertag um die genaue Uhrzeit abzuholen. Seit dem hatte meine damalige Frau mir das Umgangsrecht verweigert. Nach Jahren und etlichen Rechtsstreitigkeiten um das Umgangsrecht hatte ich aufgegeben. Meine Ex-Frau ist seit Jahren wieder verheiratet, mein Sohn hat aber immer noch seinen Geburtsnamen. Jetzt habe ich zu seinen 18.Geburtstag durch Melderegisterauskunft seine neue Adresse herrausbekommen und Ihm einen sehr kurzen Brief geschrieben. In dem Brief stand das ich Ihm zum Geburtstag gratuliere meine Anschrift mit Telefonnummer und das ich mich freuen würde wenn er sich bei mir meldet. Dazu muss ich sagen das ich Jahrelang darauf gewartet habe das er 18 Jahre wird um diesen schritt zu gehen. Habe sehr viel an Ihn gedacht und auch heimlich viele Tränen verloren, er liegt mir wirklich sehr am Herzen.

Jetzt kommt ja Weihnachten und ich möchte Ihm auch jetzt wieder zeigen das ich an Ihn denke. Würde Ihn gern ein kleines Paket schicken aber ich weiß nicht was ich reinlegen soll. Zumindest kein Geld. Habt Ihr eine Idee. Oder was soll ich Ihm schreiben wenn der Brief Eurer Meinung nach falsch war?

LG Maik

Straßenumfrage: Was wollten Sie Ihrem Ex schon immer sagen?
Straßenumfrage: Was wollten Sie Ihrem Ex schon immer sagen?
Video: Das gewisse Extra - Was macht Frauen unwiderstehlich?
Video: Das gewisse Extra - Was macht Frauen unwiderstehlich?

Hallo

Hallo..

Ich finde absolut nicht das es verkehrt war zu schreiben.ich als zweifache Mutter weiss wie es ist wenn man seine Kinder über alles liebt nur leider gibt es immerwieder Situationen wo ein Eltern teil sowas verbietet was ich persönlich unmöglich finde da das Kind ein Recht auf beide Elternteile hat.
Wohnt er denn jetzt alleine oder immernoch mit der Mutter zusammen ? Vielleicht fängt die Mutter also sozusagen deine ex den Brief ab ?
Schwierig zu sagen was man in solch einer Situation machen kann.
Villeicht solltest du einfach mal versuchen persönlich hin zu fahren und den Kontakt irgendwie herzustellen ?
Mehr als die Abfuhr die du damals schon erhalten hast kann es nicht werden im gegenteil sogar so sieht dein Sohn vielleicht das du wirklich immer Interesse hattest es einfach nur verboten wurde ?

Hoffe konnte ein bisschen helfen...

LG

« 
Seitenanfang

Liste der 10 vorhergehenden Diskussionen

Antworten Letzt. Beit.
  Laut seiner Ex machen wir alles falsch mit den Kindern. Was soll ich tun?
von:einsisan1
2

von:susisorgenvoll
0
  Seit ich schwanger bin stört mich der sohn meines freundes
von:vanimami
10
  Mein Kind wird vom Vater gemästet.
von:singvoegelchen
4

von:maus846
0
  Die ex
von:maus846
2
  Entscheidund für mann oder neue liebe?! (
von:sunny12330
4

von:dieloewin1980
0
  Freund verlassen...große angst mit kind allein zu sein =(
von:papina51
11
  Freundin will auszeit
von:svenilein
2

von:kotzkuhcaro
0
Siehe auch Alle Diskussionen - Best-of - Auswahl

Copyright © 1999-2012 
Spezial Küche : Rezepte von A bis Z, nach Herkunft, Zubereitungszeit, und Kategorie geordnet.
Kontakt: Impressum -