| « |
Trennung- die Kinder wollen bei ihm bleiben | ||||||||||||||
|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|
|
Hallo ich hatte schon mal vor einiger Zeit etwas gepostet...nun habe ich mich von ihm getrennt und die Kinder wissen es nun auch.Jetzt wollen sie bei ihm bleiben...Sie sind 6 und 3 Jahre...Er bekommt die volle Unterstützung beider Familien...jetzt verlangt er von mir ich soll das Aufenthaltsbestimmungsrecht an ihn abgeben...muss dazu sagen wir haben geteiltes Sorgerecht....Meine Frage ist soll ich es tun oder nicht?Bin ich eine Rabenmutter wenn ich sie bei ihm lasse?
| ||||||||||||||
|
| ||||||||||||||
wird es ohne Anwalt zu einer Scheidung kommen, dann ist es nicht sicher, ob der 3-Jährige nicht doch Dir zugesprochen wird. Ich würde in keinem Fall klein beigeben. Die Familien haben keinerlei Mitspracherecht, allein der Anwalt regelt die Scheidung einvernehmlich, aber mache Dir klar, dass er die Kinder abschieben wird an seine Eltern - das kannst Du verhindern. Die Kinder sind informiert, was ich als sehr schwierig empfinde, besonders der 3-Jährige begreift nichts. Daher ist ein Gutachten von einem Psychologen eine Option, was das Wohl der Kinder anbelangt.
Viel Glück für alle Beteiligten.
finde ich den Kinderschutzbund. Ansonsten solltet ihr die Dinge einvernehmlich mit einem Anwalt klären. Es ist schön, wenn ihr an das Wohl der Kinder denkt, die unter eurer Trennung ja nicht leiden sollen.
Gruß Melike
Du bist keine Rabenmutter, auch wenn Dir das die meisten einreden wollen oder so sehen. Sei stark, entscheide zu Wohle der Kinder zur Not hole Dir Rat beim Jugendamt oder Anwalt. Du wirst aber an ihn Kindesunterhalt zahlen müssen sowie eine Vollzeitstelle annehmen müssen.
| « |
|
|
Liste der 10 vorhergehenden Diskussionen |
Antworten | Letzt. Beit. | |
|---|---|---|---|
| 0 | |||
| 0 | |||
| 1 | |||
| 3 | |||
| 2 | |||
| 0 | |||