| « |
Trennung nach 7 jahren ehe | ||||
|---|---|---|---|---|
|
Hallo, | ||||
|
| ||||
er sagt dir, es geht ihm nach der Trennung von dir besser. Warum soll er nicht nett zu dir sein, schliesslich habt ihr eine ganze Zeitlang zusammengelebt und habt eine Tochter.
Warum heulst du? Du hast deinen Mann 5 Jahre wie den letzten Dreck behandelt und jetzt geht er. Recht hat er. Denkst du wirklich, mit einigen rausgedrückten Tränen könntest du ihn erweichen den Rest seines Lebens weiter mit dir zu verbringen? Dann wäre er ja total blöde.
Jetzt hast du genug Zeit dich nur um deine Tochter zu kümmern aber übertreib es nicht, denn sonst erdrückst du deine Tochter mit deiner Mutterliebe und könntest irgendwann auch von ihr einen Tritt bekommen.
bereits getrennt. Du hast seine Gefühle mit Füßen getreten,
das ist das verflixte 7. Jahr, das jetzt in eine Scheidung mündet, die ER will.
In Deinem Alter ist es viel zu spät, eine Änderung herbeizuführen, auch eine psychologische Behandlung bringt Dir den Mann nicht wieder.
Sex spielt in einer kaputten Ehe keine Rolle mehr, wenn einer geht. Und er kehrt nicht um. Mit dem Kind wirst Du ihn nicht zurückgewinnen, er liebt Dich nicht mehr, wie er deutlich gesagt hat. Das ist Grund genug, Dich auf Dich selbst zu besinnen und Deine Therapie um Deinetwillen durchzuführen.
Wer nicht in der Lage ist, sich selbst wichtig zu sein, kann anderen auch nicht wichtig sein. Das ist Deine Crux.
Diesen Schuh musst Du Dir anziehen.
und du kannst auch mal zu Diakonie oder Caritas gehen. Vielleicht würde sich dein Mann nochmal auf eine Paarberatung einlassen. Wenn du wirklich allen Ernstes versuchst etwas zu ändern , ist vielleicht dein Mann auch gewillt und bereit nochmal zurück zu kommen. Du hast den Fehler gemacht, den viele andere auch machen. Man darf nicht nur Mutter sein, man muß weiterhin auch auch die Liebhaberin des Mannes sein. Anscheinend hast du alle Zeichen nicht ernst genommen. Ich hoffe für dich sehr, dass es noch nicht zu spät ist. Sei deinem Mann gegenüber offen.
Ich halte nichts von Spielen.
Gruß Melike
Hallo Melike,
danke für Deine Antwort!
Das mir der Paarberatung hatte ich vor ein paar Wochen schonmal angedeutet,aber seiner Reaktion nach,wollte er das nicht.
Ich hoffe nur,daß er sieht,daß ich mich dauerhaft ändern kann und er mich wieder lieben kann.Ich habe das Gefühl,er würde gerne,ist aber so enttäuscht und so verletzt worden,daß er Angst hat,es würde wieder genauso werden.
Wie heißt es so schön : die Hoffnung stirbt zuletzt!
Offen sind wir auf jeden Fall.Wir halten beide nichts von Spielchen.
Ich versuche natürlich ihm gegenüber "stark" zu sein.Klappt aber nicht immer. Daß es ihm nicht gut geht dabei,liegt wahrscheinlich daran,daß er ein schlechtes Gewissen mir gegenüber hat und natürlich wegen unserer Tochter. Wir wollte beide nie,daß unser Kind "so" aufwächst.
Meine Fehler habe ich eingesehen....jetzt kann ich wohl nur noch hoffen und weiter an mir arbeiten. Meine Freunde sagen,ich muß es für mich tun.Aber dazu bin ich noch nicht in der Lage.Klar,ich wills ja auch für mich tun,aber mal ganz ehrlich - im Moment mache ich doch alles für Ihn !! Für "mich" - da sehe ich jetzt noch keinen Sinn drin.Vielleicht kommt das noch....
muß nicht unbedingt darauf hinauslaufen, dass ihr wieder ein Paar werdet. Bei der Paarberatung ist der Ausgang ungewißt. Aber es wäre womöglich mal eine Hilfe für gute Gespräche.
Alles was du tust, kannst du nur für dich tun., das hast du wahrscheinlich alles garnicht gelernt und da gibt es viel zu tun. Dein Partner hat wohl sehr viel mitgemacht und er ist sehr verletzt , ohne dass du das wirklich wolltest. Lass euch einfach Zeit, das braucht auch weiterhin viel Geduld. Das eine ist dein Wunsch etwas zu ändern, das geht aber dennoch nicht von heute auf morgen.
Gruß Melike
| « |
|
|
Liste der 10 vorhergehenden Diskussionen |
Antworten | Letzt. Beit. | |
|---|---|---|---|
| 2 | |||
| 1 | |||
| 1 | |||
| 2 | |||
| 1 | |||