| « |
Ist schweigen gold? | ||||||||||||||
|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|
|
Heiho liebe leser,
| ||||||||||||||
|
| ||||||||||||||
Okay warte, er will eine Auszeit, nicht nur räumlich sondern auch psychisch.
Diese Auszeit macht nur Sinn, wenn du ihm auch wirklich Zeit zum nachdenken gibst!
Das heißt solange sprichst du ihn nicht auf dieses heikle Thema an, er braucht erstmal Zeit um darüber nachzudenken, dann wird er schon von alleine das Gespräch suchen.
Lass ihm diese Zeit!
Du bist bereit es zu klären - er noch nicht.
Es macht keinen Sinn ihn zu drängen, das ist sogar kontraproduktiv.
Ich würde ihm MINDESTENS 1 Woche geben,
das heißt 1 Woche nicht treffen, keine Liebes-SMS, kein fragen "was ist denn jetzt mit uns?!!!!"
Nichts.
Höchstens mal ein "wie geht es dir?" "brauchst du noch zeit?"
Kernaussage:
Gib ihm Zeit, wirklich! Lass ihn in Ruhe!
Aber auf der anderen Seite: Lass nicht mit dir spielen, lass dich nicht zu lange hinhalten, wenn er Zeit für sich hatte, ist es Zeit für EUCH!
Dann muss er Klartext reden.
Noch ein paar informationen. Wir wohnen zwei jahre zusammen. Und zur zeit geht seine karriere steil bergauf. Während ich erst jetzt mit 20 mein abi nachhole. Er meinte er wolle mich ja wieder haben und wir sollen es neu versuchen.
es ist irgendwie komisch. Aus meiner wohnung die ich mit ihm hatte auszuziehen. Und das alleine. 230km alleine mit einem vito richtung alte heimat.
Wird schwer, alles alleine zu machen, weil er auf geschäftsreise ist. Mein problem ist halt. Ich als weiblein kann mein mündlein nicht halten. Habe IMMER noch gesprächsbedarf.
obwohl ich weiss dass es ihn nervt. Mein emotionales ich versteht diese trennung nicht. Doch mein verstand sieht den hintergedanken und versteht auch den sinn sehr gut. Wenn ich eigentlich lernen soll, beschäftihe ich mich lieber mit ihm. Und wenn ich ihn nicht in der nähe habe, habe ich genug zeit für mich um mich selbst zu finden. Das ist einer der hauptgründe.
Ein weiterer ist ich habe mich sehr verändert. Wohne soweit weg von meinen freunden und familie und habe in der neuen stadt kein anschluss gefunden.
Ich kenne mich so gut, dass wenn ich in meine alte stadt nochmal kann um zu atmen, lernen und leben. Kommt mein lebensfrohes ich zurück.
Eine trennung von wohnungen ist schwer, sehr schwer. Seine gewohnte umgebung verlassen und wieder auf ein neues.
nervt bin in meiner jugend 9 mal umgezogen.
| « |
|
|
Liste der 10 vorhergehenden Diskussionen |
Antworten | Letzt. Beit. | |
|---|---|---|---|
| 1 | |||
| 5 | |||
| 2 | |||
| 2 | |||
| 0 | |||
| 1 | |||
| 3 | |||
| 1 | |||
| 2 | |||
| 0 | |||
| 0 | |||
|
|