in

Forum|Alben|Blogs|Videos||Nachrichten|Grußkarten|
Diätclub|Spiele|Gewinnspiele|Nachnamen
« 

Ist schweigen gold?

Heiho liebe leser,
Nach einem katastrophalen jahr. Dachte ich gegen ende wird alles gut
Denkste
Mein Verlobter möchte sich räumlich trennen. D h ich zurück zu mutti. Seine gründe war nicht klar weshalb ich viel hinterfragen musste. Klar er hat gesagt, er braucht platz zum atmen und um klare gedanken zu fassen. Aber ich labertadche quatsche nun seit 2 Wochen über das gleiche thema unsere trennung. Er muss ja auch mich verstehen, das kam so plötzlich. Nun denn meine frage. Soll ich einfach alles auf eis legen und nicht im snsatz das thema ansprechen?
Weil redebedarf hab ich- er nicht!
Seit 2 Tagen schlaflos.
Gute nacht und hoffe auf tolle antworten.

Love Talk: Trennung - wann ist es Zeit zu gehen?
Love Talk: Trennung - wann ist es Zeit zu gehen?
Straßenumfrage: Geheimnisse in einer Beziehung - ist das okay?
Straßenumfrage: Geheimnisse in einer Beziehung - ist das okay?

Zeit zum nachdenken: Ja Schweigen: Nein

Okay warte, er will eine Auszeit, nicht nur räumlich sondern auch psychisch.
Diese Auszeit macht nur Sinn, wenn du ihm auch wirklich Zeit zum nachdenken gibst!
Das heißt solange sprichst du ihn nicht auf dieses heikle Thema an, er braucht erstmal Zeit um darüber nachzudenken, dann wird er schon von alleine das Gespräch suchen.
Lass ihm diese Zeit!
Du bist bereit es zu klären - er noch nicht.
Es macht keinen Sinn ihn zu drängen, das ist sogar kontraproduktiv.
Ich würde ihm MINDESTENS 1 Woche geben,
das heißt 1 Woche nicht treffen, keine Liebes-SMS, kein fragen "was ist denn jetzt mit uns?!!!!"
Nichts.
Höchstens mal ein "wie geht es dir?" "brauchst du noch zeit?"

Kernaussage:
Gib ihm Zeit, wirklich! Lass ihn in Ruhe!
Aber auf der anderen Seite: Lass nicht mit dir spielen, lass dich nicht zu lange hinhalten, wenn er Zeit für sich hatte, ist es Zeit für EUCH!
Dann muss er Klartext reden.

Danke für deine antwort

von:milchmadel

Noch ein paar informationen. Wir wohnen zwei jahre zusammen. Und zur zeit geht seine karriere steil bergauf. Während ich erst jetzt mit 20 mein abi nachhole. Er meinte er wolle mich ja wieder haben und wir sollen es neu versuchen. es ist irgendwie komisch. Aus meiner wohnung die ich mit ihm hatte auszuziehen. Und das alleine. 230km alleine mit einem vito richtung alte heimat.
Wird schwer, alles alleine zu machen, weil er auf geschäftsreise ist. Mein problem ist halt. Ich als weiblein kann mein mündlein nicht halten. Habe IMMER noch gesprächsbedarf. obwohl ich weiss dass es ihn nervt. Mein emotionales ich versteht diese trennung nicht. Doch mein verstand sieht den hintergedanken und versteht auch den sinn sehr gut. Wenn ich eigentlich lernen soll, beschäftihe ich mich lieber mit ihm. Und wenn ich ihn nicht in der nähe habe, habe ich genug zeit für mich um mich selbst zu finden. Das ist einer der hauptgründe.
Ein weiterer ist ich habe mich sehr verändert. Wohne soweit weg von meinen freunden und familie und habe in der neuen stadt kein anschluss gefunden.
Ich kenne mich so gut, dass wenn ich in meine alte stadt nochmal kann um zu atmen, lernen und leben. Kommt mein lebensfrohes ich zurück.
Eine trennung von wohnungen ist schwer, sehr schwer. Seine gewohnte umgebung verlassen und wieder auf ein neues. nervt bin in meiner jugend 9 mal umgezogen.

« 
Seitenanfang

Liste der 10 vorhergehenden Diskussionen

Antworten Letzt. Beit.
  Was kann ich noch alles tun?
von:stabsgefreite
1
  Vater meines Kindes hat pädophile Neigungen!
von:nela19791
5
  Kinderlose Stiefmütter
von:sonnenschein660
2
  Ich bin ein scheidungkind und komm damit nicht klar
von:poldi04
2

von:melina1458
0
  Traumatisiertes Kind aus kaputter Ehe
von:stieglitz182
1
  Eifersüchtige mann verlassen?Wie mit 4 Kinder...?
von:marki77
3
  Ich will, dass meine Kinder bei mir leben
von:mamaat
1
  HILFE!!! Scheidung nach 10 Monaten Ehe
von:jabbadings
2

von:tiger8787
0

von:townofangels
0
Siehe auch Alle Diskussionen - Best-of - Auswahl

Copyright © 1999-2012 
Spezial Küche : Rezepte von A bis Z, nach Herkunft, Zubereitungszeit, und Kategorie geordnet.
Kontakt: Impressum -