| « |
Umgangsrecht | ||||||||||||||
|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|
|
Hallo,
| ||||||||||||||
|
| ||||||||||||||
Erstmal kannst du eh nichts machen auch wenn er bei seine Mama wohnt.
Ab einem bestimmten alter des Kindes wird das Kind bei ihm übernachten können.
Aber wenn es noch unter 2 Jahren ist denke ich nicht.
Mein Mann sieht seine Tochter vom ex.
Jedes zweite Wochenende con Freitag bis Sonntag und jeden Mittwoch für zwei Stunden.
Er hat auch kein Sorgerecht.
Meist muss es erheblich grosse anlasse geben das Kind nicht sehen zu dürfen bzw dabei zu sein..
Zbs sexuelle Misshandlungen oder Gewalt..
JA Melike, da geb ich dir auch voll und ganz Recht, mal ganz abgesehen davon, das ja auch jedes Kind ein Recht auf seinen Vater hat!! Meine beiden anderen Kinder, sehen ihren Vater regelmäßig, was ich auch nie unterbinden würde! Wir haben den Umgang ganz ohne Anwalt und Streitereien unter einander zum wohl der Kinder klären können. Ich habe wohl einfach zu wenig hier mit rein geschrieben weshalb die Situation dann wohl auch nicht ganz einzuschätzen ist. Zumal ich ihm den Umgang auch nicht komplett verwehren wollte (ich will nur nicht, das er den kleinen holt, ihn bei seiner Mutter abstellt und selber einen saufen geht, den genau so sieht sein all tag leider aus!!) sondern wissen wollte wie das Umgangsrecht, also in welchem Umfang ( wie oft und wie lang ) geregelt wurde. Da ich, was wohl auch für jede Mutter verständlich ist, ein so kleines Baby nicht "weg" geben möchte (zumal ich den kleinen auch noch voll Stille)!! Ich möchte das der Umgang in meiner Wohnung und in meiner Gegenwart statt findet, zumindest, solang der kleine noch so klein ist! Aber vielleicht gibt es ja hier ein paar Mamis, die mir sagen können wie der Umgang bei so einem kleinen Kind aussieht und wie sie das geregelt haben?? Habe nächste Woche zwar einen Termin beim Anwalt, der das jetzt weiter klärt, aber würde mich Interessieren wie es bei anderen läuft!
und umgekehrt. Ich kenne das auch aus der Sicht der Väter.
Wenn es nicht ganz gravierende Gründe dagegen gibt, dann hast du da keine Möglichkeit. Ich finde es gut, wenn Väter nicht nur zahlen, sondern zwischenzeitlich auch Rechte haben.
Gruß Melike
Hallo,
mich würde Interessieren, wie es denn nun bei dir ausgegangen ist? Ich bin in der einer ähnlichen Situation, nur das mein Baby jetzt erst 16 Wochen alt ist. Der Erzeuger wohnt auch bei seiner Mama (ist jetzt 28!!) hat da sein ganzes Leben lang gewohnt. Mit ihr komme ich und kam ich auch nie aus. Und bis jetzt hat er das Kind nur kurz nach der Geburt mal gesehen und seitdem nicht mehr. Jetz kam ein Schreiben vom Anwalt das er auf einmal Umgangsrecht möchte, schätze das das da seine Mutter dahinter steckt... aber ihr werd ich mein Kind bestimmt nicht geben!
Fände es schön zu erfahren wie es bei dir weiter gegangen ist um auch etwas abzuschätzen, was da noch auf mich zukommen wird.. Ich Danke dir, liebe Grüße
Es wird ja eine Verhandlung geben, vorher kann er eh nichts machen wenn du es nciht willst. Jetzt schau erstmal ob er überhaupt so weit geht und sich den ganzen stress antut oder ob ihm es dann doch egal ist und die sache so lässt wie sie ist. Warte ab und notiere dir sämtliche Vorkomnisse, die dagegen sprechen. Kommt es zur Verhandlung wirst du auch eine Anwältin haben die dich in diesen punkten unterstützt und das beste für euch herausholt. habe geduld, er wird wahrscheinlcih eh nichts machen, wenn der aufwand zu groß ist 
| « |
|
|
Liste der 10 vorhergehenden Diskussionen |
Antworten | Letzt. Beit. | |
|---|---|---|---|
| 0 | |||
| 1 | |||
| 1 | |||
| 6 | |||
| 0 | |||
| 5 | |||