in

Forum|Alben|Blogs|Videos||Nachrichten|Grußkarten|
Diätclub|Spiele|Gewinnspiele|Nachnamen
« 

Ich bin ein scheidungkind und komm damit nicht klar

ich bin schon seid meiner geburt ein scheidungskind also mein papa is gegangen vor meine geburt wegen ner anderen mein vater schwimmt in geld während ich mich mit meinen 2schwestern und meiner mum von harz 4 ernähren muss....er sagt er hätte selbst nich so viel(4 autos,1eigenes haus,3 stiefkinder im studium)und bei uns kommt er 4 mal im jahr ...eigt müsst ich mich schon dran gewöhnt haben das mein vater mich nich liebt...oda das ich ein scheidungskind bin ....aba ich komm nich klar ich...weiss nich ob ich ihn hasse...ich weiss nich ob ich ihm was bedeute...ich weiss einfach nich wie ich damit umgehen soll...weils mich einfach fertig macht all die kinder mit ihrem papa zu sehen und genau zu wissen das es für mich nur eine vorstellung bleiben wird... kann mir jemand helfen???mir sagen wie ich mit meinen gefühlen umgehen soll??

Christine bloggt: Wie viel ICH bin ich eigentlich?
Christine bloggt: Wie viel Ich bin ich eigentlich?
Love Talk: Trennung - wann ist es Zeit zu gehen?
Love Talk: Trennung - wann ist es Zeit zu gehen?

Hallo!
Ich bin auch ein Scheidungskind. Meine Eltern haben sich getrennt als ich 8 Jahre alt war. Ich habe bis heute (ich werde 22) Probleme damit. Zu meinem Vater habe ich kein gutes Verhältnis, da er sich nie um mich und meine 3 jüngeren Schwestern gekümmert und auch keinen Unterhalt gezahlt hat. Meine Eltern haben beide wieder geheiratet. Die Frau von meinem Vater ist jünger als mein eigener Freund. Das ist schon irgendwie hart... Zum Glück habe ich einen tollen Stiefvater bekommen, der sich so um uns kümmert und gekümmert hat, wie sich das für einen Vater gehört. An manchen Tagen kommen Erinnerungen von früher wieder hoch und mir geht es nicht gut.
Dir würde ich empfehlen eine Beratungsstelle in deiner Nähe ausfindig zu machen. Du musst niemandem erzählen, wenn du da hin gehst. Die können dir echt helfen und hören dir zu. Hier ist ein Link: http://www.caritas.de/suche?tab=addresses
Du kannst hier herausfinden, wo eine Beratungsstelle in deiner Nähe ist.
Viel Glück, du schaffst das!

Gefühle

Ich bin eine Mom von zwei "Scheidungsjungs", und die beide sind in ihnliche Situation wie du. Wenn ich deine Worte lese, dan tut mir sehr Wieh auf meine Sele, weil ich ein Gefühl habe, das meine Kinder, ganz viele "wegstecken", und behaupten, (wenn ich manchesmal frage, wie geht Ihm damit), es geht so, die haben keine grosse sehensucht und so....., aber ich glaube den nicht so ganz, und finde, das die, so wie du in deine Situation, Recht auch auf negatiwe Gefuhle hast.

« 
Seitenanfang

Liste der 10 vorhergehenden Diskussionen

Antworten Letzt. Beit.

von:melina1458
0
  Traumatisiertes Kind aus kaputter Ehe
von:stieglitz182
1
  Eifersüchtige mann verlassen?Wie mit 4 Kinder...?
von:marki77
3
  Ich will, dass meine Kinder bei mir leben
von:mamaat
1
  HILFE!!! Scheidung nach 10 Monaten Ehe
von:jabbadings
2

von:tiger8787
0

von:townofangels
0
  Trennung
von:mcdreams
2
  Ich will mich scheiden lassen aber schaffe es nicht
von:neddl85
2
  Ich will meine Frau zurück
von:dieeule1
3

von:caily292
0
Siehe auch Alle Diskussionen - Best-of - Auswahl

Copyright © 1999-2012 
Spezial Küche : Rezepte von A bis Z, nach Herkunft, Zubereitungszeit, und Kategorie geordnet.
Kontakt: Impressum -