Anmelden
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
 in
OK

• Psychologie-Forum

« 

Scheidung zurückziehen?

Hallo hätte mal eine Frage...kann man die Scheidung einfach zurückziehen nach Einreichung, auch wenn sie schon beim Amtsgericht vorliegt aber noch kein Termin festgesetzt wurde? Wie sollte man da vorgehen,und was für kosten können geltend gemacht werden seitens des Anwaltes.

Hat jemand Erfahrung damit?
Danke für eure Hilfe

LG,
Sicklove

Video: Umfrage: Ist heiraten heute noch zeitgemäß?

• Umfrage: Ist heiraten heute noch zeitgemäß?
  • Umfrage: Wann hatten Sie das letzte Mal richtig Herzklopfen?
  • Neu im Kino: Diana - Die letzten Jahre der Königin der Herzen

Du kannst die

scheidung jederzeit zurückziehen. bei noch keinem stattgefundenem termin wirst du nur für die dort angefallenen bearbeitungsgebühren aufkommen müssen, wenn überhaupt. dann sind noch deine anwaltskosten, die werden nach dem streitwert festgelegt, kann teuer werden. dein anwalt wird dir die höhe nennen.
lg

Juhu sick!

Du warst ernsthaft verheiratet? Wie hast du denn das hinbekommen...durch Bestechung oder vielleicht sogar Erpressung?

Ach Frozen...

von:sicklove

Du Hast ja das beste verpasst das tut mir aber leid für dich *grins Das ist schon 17 Jahre her Das musst du mir erstmal nachmachen, bevor du mitreden kannst... den ich habe mit Achtzehn geheiratet da haben die Männer dich bestimmt noch nicht mal mit dem Arsch angeschaut.
Das tun sie heute bestimmt immer noch nicht Außer Luis, obwohl er sich auch schon satt gesehen hat was dich angeht, laut seinen Beiträgen im Forum.!

LG,
Sicklove

Hallo Sick!

von:frozendaiquiri

Da muss ich dir widersprechen, es interessieren sich schon einige in diesem Forum für mich..ach ja und was Luis angeht, der hat mich ja noch gar nicht wirklich gesehen

Ach du Glückliche!

von:sicklove

Da muss ich dir widersprechen, es interessieren sich schon einige in diesem Forum für mich..

In diesem Forum? Ach, du Glückliche! Hier findest du "bestimmt" die Liebe deines Lebens *grins
War mir gleich klar das du unfähig bist dazu in der "realen" Welt zu bestehen...bei dem Schwachsinn was du von dir gibst...!

Tja

von:frozendaiquiri

mein Privatleben geht dich wohl auch kaum etwas an, deshalb spreche ich auch nur von diesem Forum :-P

@ frozen und stick...

von:angie291284

...da haben sich aber 2 ganz mächtig dolle lieb, wa?!

"Hallo sicklove..."

einen Scheidungsantrag kann man selbst dann noch zurückziehen, wenn ein gerichtlicher Termin anberaumt worden ist bzw. selbst dann noch, wenn bereis ein oder mehrer Termine stattgefunden haben.
Bei einer Antragsrücknahme trägt derjenige die Kosten, der den Antrag zurückgenommen hat.
Die Kosten einer Rücknahme sind abhängig von der Höhe des Streitwerts (ist pauschal geregelt oder wird vom Richter festgelegt).

Mehr feedback und evtl. auch Betroffene findest du wahrscheinlich im forum "Gesellschaft" und dort unter der Rubrik "Recht &Unrecht".

gruss
acecat

Hi....

von:vanco29

hallo...viell. kannst du mir helfen..
ich habe vor einem jahr die scheidung eingereicht. ein termin gibt es noch nicht.
wir haben zwei kinder.
jetzt wollen wir es nochmal versuchen, allerdings nicht zusammen wohnen..noch nicht.
ich bekommen zur zeit arbeitslosen geld. meine frage ist obich das wohl nach dem rückzug der schiedung weiter bekomme( ich bezahleja davon meine miete!) oder wird das gestriche???
denn wir werden ja nicht zusammen wohnen..

"Kosten..."

von:acecat

der Antragsrücknahme vor Beteiligung/Termin des Gerichts solltest du bei deinem Anwalt nachfragen.

« 
Seitenanfang

Liste der 10 vorhergehenden Diskussionen

Antworten Letzt. Beit.
  Probleme mit dem Kindesvater
von:nicky1981bln
2
  Er hört sich auf ..........
von:ccccarinaccc
3
  Kind will weg von der Mutter
von:angelmarnie
2
  Unterhalt bei Heirat??
von:kk1909
4
  Weiß einfach nich weiter....
von:knuddeline35
1
  Vater bringt Kind (14) unpünktlich zurück
von:victorhugo4
2
  Sieht hier so aus, als sind die Männer an allem schuld
von:seelenherz
10
  Umgangsrecht gewähren???-gut fürs Kind???
von:dibadibadi
3
  Kindsvater reagiert nicht
von:stephie212
4
  Ich brauche dringend hilfe
von:suesse1985
2
Siehe auch Alle Diskussionen - Best-of - Auswahl

Weitere Links:

Copyright © 1999-2014 
Spezial Küche : Rezepte von A bis Z, nach Herkunft, Zubereitungszeit, und Kategorie geordnet.
Kontakt: Impressum -