Hallo Divad! organisiere doch eine Schatzsuche, die bei der nächsten Eisdiele endet. Man kann dabei einige Zwischenstopps einlegen, z.B. führt ein Pfeil zu einem Spielplatz oder bei der Oma vorbei (sollte natürlich abgesprochen sein), wo es eine Kleinigkeit gibt und der Schatz ist am Ende das Eis. Meine ist 6 und ihr und ihren Freundinnen hat das sehr viel Spaß gemacht. Die Zeit vergeht dann sehr schnell. Du kannst ja auch bowlen/kegeln gehen. Aber am besten ist irgendwas draußen. Die spielen auch schon für sich und du mußt die ja nicht die ganze Zeit "bespaßen". Laß den Kindern doch Freiraum um selbst etwas zu gestalten. Besorge dir doch sehr große Kartons, daraus können sie sich ein Schiff, Autos, Burg oder was auch immer basteln. Stell ihnen einfach das zur Verfügung was sie brauchen, wonach sie fragen. Deko Kommt doch darauf an, was deiner gerade gut findet. Wieso muß es denn immer etwas "spektakuläres" sein. Frag doch deinen Sohn, vielleicht hat er ja selbst Vorschläge.
LG Sandra
Online Shop
Hallo,
schau doch mal bei Liebkind Events. Die sind ganz neu, habe ich gerade erst entdeckt. Da habe ich schon süße Mitgebsel für unseren letzten Kindergeburtstag entdeckt.
www.liebkind-events.de
Also viele Grüße
Anne
Spielidee
also was bei unseren Kindergeburtstagen super ankommt - sowohl bei der 3jährigen als auch bei der 11jährigen im Sommer: zwei Stühle im Garten gegenüberstellen, zwei Mädels dürfen sich ein Joghurt oder Pudding auswählen oder auch einen Negerkuss - dann werden die Augen gut verbunden und jede(r) darf sein Gegenüber "füttern" - insofern eine Gaudi weil selten der Mund getroffen wird mit dem Löffel oder Negerkuss. Hinterher gibts noch eine Riesengaudi wenn die Zuschauer die beiden mit dem Gartenschlauch abspritzen dürfen.