Anmelden
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
 in
OK

• Psychologie-Forum

« 

Tochter beim Sex überrascht

Hallo,

vor einer Woche kamen mein Mann und ich überraschend zwei Tage früher aus dem Urlaub nach Hause und überraschten unsere 17-jährige Tochter mit zwei Jungs beim Sex in unserem Ehebett. Seitdem hängt der Haussegen schief. Ich habe die Jungs rausgeworfen und unserer Tochter einen Vortrag gehalten und sie mit Stubenarrest bestraft. Seitdem sitzt sie in ihrem Zimmer und will mit mir nicht mehr reden. Wir haben schon früher mitbekommen, dass sie sich sehr oft selbstbefriedigt hat(oft bis zu 4 Mal am Tag, auch mit Vibrator), auch hat sie sehr oft bei ihren jeweiligen Freunden übernachtet. Aber in diesem Alter Gruppensex zu haben, ist doch nicht normal. Mein Mann sagt nur, ich soll sie doch lassen, sie probiert halt mal alles aus. Was soll ich machen. Ist das wirklich normal, soll ich sie gewähren lassen oder soll versuchen, ihr Einhalt zu gebieten? Sie hatten ja nicht mal Kondome genommen!

Video: Straßenumfrage: Sex, Gefühle, Ex - Tabuthemen beim ersten Date

• Straßenumfrage: Sex, Gefühle, Ex - Tabuthemen beim ersten Date
  • Love Talk: Warum sind so viele tolle Frauen Single?
  • Umfrage: Wie zufrieden sind Sie mit Ihrem Job?

Sorry...

solchen Schwachsinn schreiben nur Deppen...Du bist eine Fake !

Nur mit Ruhe und Aufklärung kommt man weiter

erst einmal ist es gut, das ihr überhaupt davon erfahrt, das die Tochter Sex hat. Das sie mit 2 Männer Sex hat, finde ich bemerkenswert für das Alter.

Ich denke, sie kann auch weiterhin mit den Jungs ungeschützten GV haben. Man sollte davon ausgehen, das sie nicht mit mehreren jungs schläft. Das wäre auch ok, aber dann mit Kondom.

Wichtig ist für die Mutter in einem Gespräch Vertrauen aufzubauen, in dem sie auch von sich erzählt, in den anfängen ungeschützten GV gehabt zu haben. Wenn es mehr Männer werden ist die Gefahr von Krankheiten zu groß.

Auf keinen Fall verbieten, mit mehreren Männern GV zu haben, da sie möglicherweise Spaß daran hat, vaginalen und analen Verkehr zu haben. Das ist alles normal und nur menschlich. Selbst wenn noch ein Mann dazu kommt. Na und.

Eine komplette Aufklärung ist von der Mutter zu wiederholen, denn die Tochter weiß doch schon alles. Es muß ihr nur von der Mutter noch aufgefrischt werden. Auch den Unterschied, ob sie vaginal oder anal besamt wird oder das Sperma in den Mund bekommt.

Wenn die Mutter vollkommen offen ist, erfährt sie auch Wünsche der Tochter. Und wenn die Tochter von Fantasien erzählt über Gruppensex, dann soll sie das machen. Wenn die Mutter nichts verbietet und ihr ok zu ihren Fantasien gibt, erfährt sie vielleicht auch von der Tochter, wie oft sie Sex hat und welcher Art.

Eines sollte man sich als Eltern immer vor Augen führen. Fantasien hatten und haben wir alle. Manche sind so frei, und leben ihre Fantasien in Swingerclubs aus. Wenn die Tochter mit 17 Jahren schon solche Ideen hat, was ist da schlimmes bei.

Wichtig ist für mich, wenn eine Person viel Verlangen nach Sex hat, soll die Person das auch bekommen. Denn alles, was unterdrückt wird, sorgt für Spannungen. Es wäre doch zu schade, gerade im Sexualbereich Spannungen zu bekommen.

Sex ist nicht alles, aber ohne Sex ist alles nichts.

Dein mann hat recht

sie ist 17, da ist das vollkommen normal
allerdings solltest du mit ihr darüber reden, ob sie verhütet, dass sie keine kondome benutzt haben, weißt du ja, aber vielleicht verhütet sie ja hormonell, das kannst du ja nicht wissen
damit sie wieder mit dir redet, soltest du dich vielleicht bei ihr entschuldigen oder ihr sagen, dass du möglicherweise ein bisschen überreagiert hast und ihr sagen, dass es dir einfach nur wichtig ist, dass es ighr gut geht und du deshalb so reagiert hast, weil du nicht willst, dass sie später was bereut, aber wenn sie das so will, soll sie machen, doch du solltest wirklich über verhütung mit ihr reden, denn wenn sie nicht verhütet, wird sie ihre entscheidungen vielleicht doch irgenwann bereuen........

hoffe, ich konnte dir helfen
glg

von:01lilian07

Besser hätte ich es nicht ausdrücken können.

Lassen Sie Ihrer Tochter mehr Freiraum und vor allem reden Sie in einem ruhigen Ton mit ihr, ansonsten kann es schon mal vorkommen, dass sie keine Lust mehr hat, sich mit Ihnen zu unterhalten. Immerhin ist sie schon 17 und in einem gewissen Grad für sich selbst verantwortlich, sprich kein kleines Kind mehr, dem man alles vorschreiben kann.
Wenn Sie die oben genannten Ratschläge (auch in dem Beitrag über mir) berücksichtigen, kann eigentlich nichts mehr schief gehen.

Hallo,

Sie müssten sich mal in die Lage Ihrer Tochter versetzen. Sie ist 17 Jahre alt, will Sachen ausprobieren. Sie hat sich fast vollständig entbunden. Und dann erwischen Sie sie dabei Sex zu haben. Moralprädigen hätten Sie ihr 2 oder 3 Tage danach vortragen können. Ihre Tochter musste es anscheinend noch verarbeiten.... Sie muss sich selber im klaren gewesen sein was sie tut, da sie fast volljährig ist.

Lg

Lösung

ich finde es normal das eine 17 jähriges Kind sex hat
wer hatt den als kind schon keine dummheiten gemacht z.b. im bett der Eltern schlafen wenn sie nicht zuhause waren
ich tät mir keine große sache darauß machen

...

... also dein mann hat recht !!!
soll sie machen, solang es ihr gefällt und sie es will....

ich glaub du bist ein wenig prüde... und hast selbst noch keinen dreier gemacht
oder handangelegt ? ? ?

--

wegen den nicht genommenen kondomen

-- da würde ich mit deiner tochter mal ein gespräch über verhütung führen und geschlechtskrankheiten.. ohne ihr aber den spaß am sex zu vermiesen.

sie ist 17... !!!.. ausprobieren ist u.a. an der tagesordnung

und versuch sie nicht mit anderen 17jährigen zu vergleichen.. jeder ist anders

und sie hat halt ihren körper eher erforscht.

wenn ich single bin und druck habe komm ich mitunter auch auf 3-4 mal am tag..handanlegen..

BEITRAG VON 2006

Gruß melike

Hallo

Schicken sie sie mal zum frauenarzt, zur Kontrolle, reden sie gleich vorher mit dem Arzt damit er Aufklärungsarbeit in sachen Geschlechtskrankeheiten und ungewollte Schwangerschaften leistet. ich kann dir auch eine mail schreiben in der diverse erlaubte abtreibungsmehtoten aufgelistet sind. was nicht gerade ermutigend ist ungewollt schwanger zu werden und das kind abzutreiben. machen sie ihrer tochter klar damit sie angst haben. sie hat wahrscheinlich das gefühl damit sie sich für sie schämen. Ich selbst war schon mit 15 sehr aktiv und habe viel ausprobiert. ein dreier ist ein versuch der zwar nicht normal ist aber dennoch heut zutage normal ist. schränken sie ihre tochter auch nicht unnötig ein. sie können auch im internet schauen und was sie alles über geschlechtskrankheiten und schwangerschaften finden. drucken sie es aus und legen sie es unbemerkt an einen ort wo ihre tochter vorbei kommt und es liest (neugir is alles) wenn ihre tochter sie darauf anspricht, sagen sie ihr nur damit sie sich erkundigen wollten was alles passieren kann. und reden sie mit ihr ob sie auch die folgen von ungeschütztem sex kennt. es ist immer hilfreich sich als mutter, mit der tochter über ängste auszutauschen

Geht mal gar nicht.

Nee tut mir echt leid, aber sowas geht ja mal gar nicht. Was ihr überhaupt einfällt, es in nem Ehebett zu treiben. Ich finde das ist echt notgeil.
Und was dein Mann dazu sagt verstehe ich auch nicht.
Wie kann einem nur so etwas egal sein? Es ist schließlich seine eigene Tochter.
Damit sagt er ja, dass er es ganz in Ordnung findet.
Ich würde allerdings auch geschockt sein an deiner Stelle.
Hat deine Tochter nicht was besseres zu tun?
Ich würde sie aus dem Haus schmeißen.

Uups

also wenn sie mich fragen haben sie da ganz falsch reagiert....
okay das sie kleine kondome benutz haben ist wirklich nicht in ordnung...vll sollten nochmal mit ihrer tochter reden , was geschlechtskrankheiten angeht. das ist schließlich unter anderen auch die aufgabe der eltern. nicht nur der schule etc.

aber ansonsten lassen sie sie doch ihre sexualität einfach entfalten....
ihr mann hat da schon recht....und zu dem gruppen sex "in DEM alter".....darf man das jetzt neuerdiungs erst ab 40+??

Hi

ich bin selbst 16.
hmm, also von deinem mann finde ich das schon mal eine sehr tolerante und vertrauensvolle aussage.
bei mir wäre meine mutter da wohl eher die lockere

mädchen fangen schon im alter von 12/13 jahre an sich selbst zu befriedigen und es ist wissenschaftlich erwiesen, dass frauen mit einem funktionierenden und regelmäßigen sexleben (vorallem in partnerschaften) noch mehr lust auf selbstbefriedigung ersrpüren.
was ist so schlimm daran, wenn sie sich und ihren körper dadurch befriedigt bzw kennenlernt und somit rausfinden was ihr gefällt? -das ist doch ganz normal, die einen machen es nunmal mehr die andre weniger...
aber unnormal ist das ganz bestimmt nicht!

gruppensex, ist doch eigentlich auch nur eine andere sexform, genau wie oralsex, anal und alles andere...
was glaubst du wie viele 17jährige in deutschland das schon alles ausprobiert haben? -genügend!
ich kenne selbst eine die das mit 16 auch gemacht hat,... ist doch nichts schlimmes dabei, wenn es ihr spaß macht, jeder steht eben auf andere dinge. du hast sicher auch spezielle vorlieben mit deinem mann...
deine tochter ist nun eben in dem alter wo sie das alles selber herausfinden will und sich austesten möchte.

das mit dem stubenarrest finde ich allerdings komplett übertrieben! -denn sexualität ist etwas das jeder mensch ausleben darf wie er möchte, so lange er niemand dabei schadet, ihm das allerdings zu verbieten bzw ihn dafür zu bestrafen ist doch irgendwo ein eingriff in die persönlichkeitsrechte eines jeden!

weiß deine tochter denn dass ihr wisst dass sie sich selbst befriedigt?
so etwas ist ein sehr heikles thema, mir persönlich wäre es sehr unangenehm wenn mich meine mutter dabei erwischen würde. für deine tochter wird des schon unangenehm genug sein dass ihre sie erwischt habt und die jungs rausgeschmissen habt, so etwas ist ihr sicherlich auch von den typen höchst peinlich.
damit ist sie meiner meinung nach schon bestraft genug!

schon mal daran gedacht, dass deine tochter mit 17 berechtigt ist, sich beim frauenarzt ohne erlaubnis der elter die pille verschreiben zu lassen?

ich hoffen du bist in diesem punkt in zukunft nicht all zu streng mit deiner tochter, denn ihre sexuellen vorlieben wird sie irgendwie mit oder ohne eure erlaubnis ausleben!

liebe grüße
choco

Ab welchem Alter ist Gruppensex normal?

Hallo

Ich kann verstehen dass du verärgert bist dass deine Tochter es in deinem Bett getrieben hat. Und dieses Thema, und nur dieses, solltest du bei deiner Tochter ansprechen. Sie hat zu respektieren dass du nicht willst dass sie Sex in deinem Bett hat!
Nun aber das ABER: Sie ist 17 und hat das Recht (Gruppen)Sex zu haben. Du kannst ihr Ratschläge geben, aber erwarte nicht dass eine 17 jährige sich auch daran hält.
Dass sie Kondome benutzen hätte sollen ist einleuchtend. Vielleicht sollte dein Mann mal mit eurer Tochter über dieses Thema reden. Ihm hört sie vielleicht noch zu. Einen Ratschlag von dir würde deine Tochter wohl kaum noch annehmen.
Zudem sprichst du das Thema der Mastrubation an. Was soll den daran verwerflich sein? Wieso weisst du überhaupt davon? Auch deine Tochter braucht eine Privatsphäre!
Vielleicht liegt das Hauptproblem darin, dass es schwer für dich ist zu akzeptieren dass deine Tochter selbständig wird? Ich weiss dass du nur das Beste für sie willst, doch viele Erfahrungen (auch wenn sie sehr schmerzhaft sein können) muss jeder selbst machen.

Natascha

Halb so wild

Das ist alles halb so schlimm, gesund und völlig normal. Kein Grund zur Sorge.

WOW

Kann dich da sehr gut verstehen, meine Eltern hätte da bestimmt genauso reagiert!
Aber deine Tochter schämt sich da bestimmt auch vor dir und redet vll deshalb nicht so mit euch!

Sagen wir mal so, wenn es ihr fester Freund gewesen wäre, wär es vll nicht so schlimm! Aber trotzdem! Finde deine Reaktion vollkommend richtig!

Zudem dass es auch noch zwei Typen waren, und dass in dem Alter.

Dass sie sich selbstbefriedigt finde ich in dem Alter normal... machen glaub ich alle Mädchen!

Ohne Kondome ist natürlich auch nicht der Hit. Das solltest du ihr schon nochmal genauer sagen!

Gruß ReNixXe!

Verhütung ist das Wichtigste

Das Andere kannst du sowieso nicht verhindern. Deine Tochter will ihre Sexualität ausprobieren. Ich würde sie dabei nicht behindern.
Habe selbst 2 Kinder und bin immer überrascht, was sie sich manchmal einfallen lassen.

2Männer kein GS

also deine tochter ist 17 ud sollte entscheiden können was sie sexuell macht und möchte.
die Alternative ist zu einem Schmied gehen und ihr einen Keuschheitsgürtel zu verpassen!
Verhüttet sie? kennt sie die beiden schon länger?
Vieleicht redest du mal mit ihr auf einer anderen Ebene und fragst warum sie das macht!
und dann Lst du sie gefällist mit den Männern sex haben zuhause da ist sie sicher.
weistdu was woanders pasiert?

Und dann lässt du sie gefälligst Sex mit den Männern haben?

von:suessesilke

Was ist das denn für eine Ansage?
Erstmal bin ich erstaunt, dass sie es im Bett ihrer Eltern getrieben hat, dazu würden mich keine 10 Pferde bringen, will ja auch nicht, dass meine Ma in meinem Bett Sex hat...
Und mit 17 Gruppensex muss ja nun auch nicht unbedingt sein, zumal ohne Gummi, aber ich kann verstehen, wenn es sie gereizt hat. Trotzdem, jetzt im Zimmer sitzen und schmollen ist schon wieder so kindisch, dass man ihr den Sex verbieten müsste...
Ich würde noch mal ein Gespräch mit ihr suchen, hab mit meiner Ma auch über alles redet, ok, sie hat mich nie beim Gruppensex erwischt, aber wenn sie mit einer Moralpredigt gekommen wäre, hätte ich wahrscheinlich gar nichts mehr erzählt...
Und auch wenn es albern klingt; nie ohne Kondom, dass muss sie unbedingt begreifen!

Warum nicht?

hi ich bin 21,steh zwar nicht wirklich auf gruppensex oder slebstbefriedigung,aber wenns ihr gefällt,wieso nicht?
jeder ist anders.ich ahbe mit 16 geheiratet und demnach an sex mit verschiedenen männern null erfahrung,aber es reizt mich auhc nicht.aber immerhin is sie 17!!!bald volljährig und sie muss doch auch ihren spass haben bzw finden,wa sihr spass macht.
stell dich mal in ihre lage.du willst mal was neues probieren und nutzt es eben aus,dass deine eltern net da sind,und plötzlich stürmt mutti rein,schmeisst die jungs rein udn stellt dich dermaßen bloss,dass du nur noch im boden versinken wollen würdest.klar,dass sie kein wort mehr spricht.rede mit ihr sie schämt sich vielleicht jdesmal,wenn sie doich sieht.sei offen,dass sie mit dir redet und in zukunft weiss,immer zu dir kommen zu können.und das mit den gummis kannste ihr dann während des gespräches-wenn ihr euhc versöhnt habt-nochmal ganz in ruhe sagen und "aufklären"warum ein kondom wichtig ist,nicht nur wegen schwangerschaft.
mein daddy war mit mir auch so offen ich konnte mit allem zu ihm gehen,er hat mich aber auch nie so bloß gestellt,obwohl er mich auch schon erwischt hat,aber er ist gleich wieder raus und meinte später nur,wie wars?*gg*
also sehs net so eng und hör auf deinen mann

Uups mit 19

von:freya1985

habe mit 19 geheiratet net mit 16 hehe

« 
Weitere Antwortseiten: 12
Seitenanfang

Liste der 10 vorhergehenden Diskussionen

Antworten Letzt. Beit.
  Ich habe meine Halbschwester angefasst !
von:lululu1331
3
  Kenne meinen Vater nicht ..
von:niiko1995
2

von:ziickcheenmimii
0
  Wie komme ich um die Strafe rum?
von:jessman123
1

von:amaya123456
0

von:imcmuffin
0
  Eltern lassen nicht mit sich reden und vertrauen nicht
von:hallomuh
4
  Mein Sohn uns seine Erektionen
von:annahuber2
11

von:senta51
0
  Warum sind das keine typischen Väter?
von:ichbindas2
1
Siehe auch Alle Diskussionen - Best-of - Auswahl

Weitere Links:

Copyright © 1999-2014 
Spezial Küche : Rezepte von A bis Z, nach Herkunft, Zubereitungszeit, und Kategorie geordnet.
Kontakt: Impressum -