| « |
Meine 16 jährige Tochter macht meinem Freund sexuelle Angebote | ||||||||||||||
|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|
|
Hallo ich bin die Claudia, 37J und habe eine 16 jährige Tochter. Ich lebte seit meiner Scheidung vor 5 Jahren allein mit meiner Tochter, am Anfang hatte ich ein paar Männerbekanntschaften und seit 2 Jahren einen festen Freund der 8 Jahre jünger ist als ich und den ich sehr liebe.
| ||||||||||||||
|
| ||||||||||||||
es nur eine blöde Wette war? Wenn sie bei z.B. "Wahrheit oder Pflicht" oder so fie Wette angenommen hat, mit dem Freund der eigenen Mutter rumzumachen oder so? Und es könnte sein, dass sie erst im Nachhinein gemerkt hat, was fürn Mist sie gebaut hat...?
Könnte sein, auf alle Fälle ist ihr jetzt ernsthaft klar was sie gemacht hat und wie sie mich verletzt hat.
Ich habe ihr verziehen und die Sache ist für mich erledigt.
keinen besseren Rat, außer: ihr müßtet zu dritt reden.
Sie will sich erwachsen benehmen, dann muß sie sich das anhören.
Du könntest dich vorher beim Jugendamt erkundigen, wie es mit Wohngruppen in eurer Umgebung bestellt ist und das überreife Kind ausquartieren, wenn es nicht anders geht. Retten kannst du sie ohnehin nicht mehr, indem du sie vor der Sexualität zu beschützen versuchst, höchstens aufrütteln.
hab das gerade noch mal gelesen: "dass er der richtige ist, vor allem aber auch dass er meine Tochter nicht belästig" - und da klingelten bei mir die Alarmglocken!
Ist deine Tochter von früheren Partnern belästigt worden?
Dann macht ihr Verhalten absolut Sinn, wenn auch anders begründet. Mir kommt das sehr bekannt vor, auf diese Weise kam eine Mißbrauichsgeschichte in meinem eigenen Bekanntenkreis ans Licht.
Ein Grund mehr, ein Gespräch zu führen, allerdings mit psychologischer Unterstützung!
Mein derzeitiger Partner ist der erste Mann, der seit meiner
Scheidung in meine Wohnung durfte.
Das mit dem belästigen, meinte ich allgemein,
man liest ja in letzter Zeit viel über Mißbrauch durch
Stiefväter usw.
daß es dann nicht stimmt, denn die denkbare Alternativen wären noch übler.
tut mir leid, dich da zu beunruhigen,aber ich bin eben durch die mir bekannte Geschichte ziemlich entsetzt gewesen. Da waren auch noch Familienangehöreige involviert. Es ist in beinahe den meisten Fällen so, daß Kinder oder Tenies mit auffallend sexuell provozierendem Verhalten nicht auf Zukünftiges hinwolen, sondern Vergangenes bewältigen.
Du hast bestimmt Grund, auf deine Tochter sauer zu sein, aber da du sie liebst, ist es auch einen Gedanken wert, daß sie nicht aus "Biestigkeit" provoziert, sondern paradoxerweise aus Vezweiflung. Gerade weil es so extrem ist.
Nein, kann ich mit Sicherheit ausschliessen, mein Ex-Mann ist zwar ein Schwein, hat mich jahrelang betrogen, aber sowas würde er nie machen. Außerdem war er mit unserer
Tochter eigentlich nie alleine und war nicht viel zuhause.
Ich denke mal, sexuellen Missbrauch kann ich ausschliessen, ich habe da wirklich immer sehr aufgepasst, bedingt durch eigene Erlebnisse in meiner Kindheit/Jugend.
Deshalb kam auch nach meiner Scheidung kein Mann in meine Wohnung, bin da vorbelastet.
Nachdem meine Tochter mir immer aus dem Weg ging,
habe ich sie vor einer Woche zur Aussprache gestellt,
am nächsten Tag kam sie mit einem Blumenstrauss und entschuldigte sich und sie werde in Zukunft keinen meiner Freunde mehr anmachen.
Bei meinem Freund entschuldigte sie sich ebenso.
Seitdem benimmt sie sich meinem Freund und mir gegenüber korrekt und wir verstehen uns wieder gut.
Ich hoffe jetzt mal, dass das so bleibt.
Alles Gute!
p.s.: ich auch, darum vielleicht auch in der Hinsicht zu "erklärungs-geneigt", aber leider ist es eben so verflixt viel häufiger, als die meisten wahrhaben wollen.
mit 16 schon mehrere Sexualpartner. Nette kleine Schlampe hast du da großgezogen.
Du kannst da nicht viel machen. Deine Tochter muß unbedingt von deinem Freund zur Rede gestellt werden und eindeutig auf die Grenzen und die jeweiligen Seiten hingewiesen werden.
Fühlt sich dein Freund von deiner Tochter etwa geschmeichelt? Dann sehe ich schwarz. Dann wird sie es immer und immer wieder versuchen, weil sie es schön findet begehrt zu werden.
Also du bist aussen vor und wenn dein Freund nicht reagiert in deinem Sinne und eindeutig deine Tochter in die Schranken weist, dann darf er eben nicht mehr zu dir kommen.Ihr beide müßt an einem Strang ziehen.
Wenn deine Tochter sich vor ihm nackt zeigt, soll er provokativ das Zimmer verlassen und wenn eindeutige Themen kommen, das Thema sofort wechseln.
Macht er nicht mit,ist es der falsche Mann für dich.
Dein Mann, dein Partner muß im Interesse von dir handeln.Er könnte sich nämlich auch strafbar machen und sich auf gefährliches Glatteis bewegen.Auch das solltest du ihm klarmachen!
Mein Freund fühlt sich von meiner Tochter nicht geschmeichelt, er steht auch nicht auf so junge Mädchen.
Ich denke er hat ihr deutlich gesagt was Sache ist.
Meine Tochter ist es gewohnt begehrt zu werden,
die Jungs in der Oberstufe an ihrer Schule tanzen nach ihrer Pfeife, bisher bekam sie jeden den sie wollte, ich muß leider vermuten, dass sie als weitere Trophäe meinen Freund auserkoren hat.
| « |
|
|
Liste der 10 vorhergehenden Diskussionen |
Antworten | Letzt. Beit. | |
|---|---|---|---|
| 0 | |||
| 1 | |||
| 0 | |||
| 0 | |||
| 0 | |||
| 4 | |||