in

Forum|Alben|Blogs|Videos||Nachrichten|Grußkarten|
Diätclub|Spiele|Gewinnspiele|Nachnamen
« 

Will von zuhause ausziehen und weiß jetzt schon nicht mehr weiter

hey ihr lieben

ich hoffe ihr könnt mir helfen ich weiß wirklich nicht mehr weiter....

es geht darum das ich im november meinen jetztigen freund (wir sind beide 19) kennengelernt habe wir führen leider eine fernbeziehung wohnen ca.500 km auseinander.

eigentlich läuft unsere beziehung recht gut wir besuchen uns gegenseitig so oft wie es geht bis er das erste mal zu mir kam da fing das problem an warum ich hier jetzt aus lauter verzweiflung schreibe....der freund meiner mutter kommt garnicht klar mit ihm er will ihn einfach nicht akzeptieren und macht ihn jedes mal dumm an er muss sich immer irgendwelche blöden sprüche rein ziehen und als mein freund das letzte mal bei mir war da kam es so weit das mein freund geweint hat weil der freund meiner mutter es wieder nicht sein lassen konnte.... mich macht das alles ziemlich fertig....ich hatte dann die schnauze voll und brauchte abstand war dann 2wochen über weihnachten und silvester bei meinem freund und da haben wir dann endschieden das wir zusammen ziehen wollen.
nur mein problem ist jetzt das ich nicht weiß wo ich anfangen soll.... wo ich hingehen kann wer mir bei der wohnungssuche helfen könnte welche gelder ich bekommen kann da ich wahrscheinlich bald ein FSJ anfangen werde und nur 360 verdienen werde....mein freund auch noch kein job das sollte allerdings dann gemacht werden wenn wir dann zusammen ziehen da es sonst keine andere möglichkeit gibt....
meine mum meinte ich sollte bzw. wir sie würde mir helfen so gut sie kann....das ich mir erstmal eine wohnung suchen soll wenn das alles erledigt ist dann sollte mein freund nachkommen und bei mir dann einziehen....nur mein freund will auch gerne wissen wie die wohnung aussieht sie muss ihm ja auch gefallen.......ja es ist wirklich kompliziert und ich weiß jetzt nich wie und wo ich anfangen soll -.- ich hoffe ihr könnt mir irgendwie ein paar tipps geben die mir und meinem freund helfen könnten.

danke schonmal im vorraus

Love Talk: Liebessucht? Schluss mit Warten & Schmachten!
Love Talk: Liebessucht? Schluss mit Warten & Schmachten!
Christine bloggt: Die Sache mit der Eifersucht
Christine bloggt: Die Sache mit der Eifersucht

Hey,

schau doch einfach mal in der Zeitung oder im Internet (http://www.immowelt.de/?campaign=GoImmoSuche&kw=%2Bimmobilien%20de oder http://www.immobilienscout24.de/de/finden/wohnen/lp/immobilien1.jsp?ftc=1100010201&kw=[ImmobilienScout24]) wie es klingt, bleibst du bei dir in der Nähe wohnen und dein Freund zeiht zu dir richtig? Ruf doch bei den Vermietern an, wenn du was passendes gefunden hast und mach die Besichtigungstermine am Wochenende und er soll dich da dann besuchen und mit kommen... Wenn nicht kannst du ja fragen ob du Bilder machen darfst oder du schickst ihm den link im internet!

Viel Glück

Deine Mutter hat nicht nur einen Freund,

sondern auch noch dich und wie ich heraus höre. stehst du finanziell noch nicht auf eigenen Beinen. Ihr kennt euch auch erst mal relativ kurz und hattet nur kurze Zeit um euch wirklich kennen zu lernen. Kann denn dem Freund deiner Mutter niemand mal was sagen, dass er nicht das Recht hat andere Leute, in dem Fall deinen Freund , so runter zu machen. Zuerst solltet ihr entscheiden , wo ihr leben wollt und könnt. Dann solltet ihr eine bezahlbare Wohnung suchen, die euch beiden gefällt und dann müßt ihr auch klären , wie und mit was ihr die einrichten wollt. Hast du keine Freunde, die das bereits hinter sich haben und dir ein wenig raten können. Dein Freund kann natürlich nicht zu jeder Wohnungsbesichtigung die 500 Km anreisen. Ihr solltet wissen, was ihr unbedingt wollt und was auf keinen Fall. Wohnung findet man am Besten , indem man es vielen Leuten sagt, denn viele Wohnungen gehen unter der Hand weg, quasi durch Mund zu Mund Propaganda. Häng einen Zettel an eine Pinnwand im Einkaufszentrum. Wichtig ist, dass ihr erst mal eine Wohnung habt, ihr könnt dann immer nochmal eine gemeinsam suchen, wenn es garnicht passen sollte.
Gruß melike

Tipps

von:tinkerbell1238

jaa meine mutter hat ihren freund schon oft gebeeten das sein zu lassen mit meinem freund aber er macht es einfach nicht ich verstehe auch nicht warum
aber dankeschön für die tipps

« 
Seitenanfang

Liste der 10 vorhergehenden Diskussionen

Antworten Letzt. Beit.
  Zur Oma ziehen mit auf eigene Entscheidung ( 16 Jahre alt )
von:miichelleanna
17
  Wie findet ihr jungen mit langen Haaren
von:flori12341
7
  Hormontherapie mit 17 sinvoll?
von:alliexd
4
  Kind ins Heim gegeben
von:lieschenmueller1
33
  Kann mein Vater mir das verbieten ?!!!
von:jessicaa30
4
  Rauchen mit 14 zuhause ok?
von:maedchen14
32
  Wie komme ich von meinen eltern weg
von:jennymauss
2
  Unser Sohn (16) kennt keine Grenzen mehr
von:sabsi74
16
  Ich liebe ihn noch immer- was tun?
von:yellowspring
2
  Mit 16 ausziehen?
von:vanillebrownie
1

von:chinchana123
0
Siehe auch Alle Diskussionen - Best-of - Auswahl

Copyright © 1999-2012 
Spezial Küche : Rezepte von A bis Z, nach Herkunft, Zubereitungszeit, und Kategorie geordnet.
Kontakt: Impressum -