| « |
Kann mein Vater mir das verbieten ?!!! | ||||||||||||||
|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|
|
Hallo
| ||||||||||||||
|
| ||||||||||||||
Hallo, ich möchte Dich erst einmal fragen, wie alt Du bist. Das Handy kann kaputt gehen, kommt vor. So ich versuche Dir zu antworten . Ich bin selber Mzutter und ich weiß, man macht sich Sorgen, wenn die Kinder nicht pünktlich nach Hause kommen. Du warst in der Stadt, warum hast Du nicht von einer Telefonzelle Deine 'Eltern angerufen? Eltern haben eine Verantwortung und die Reaktion Deines Vaters zeigt, dass er Angst hatte und mit der Situation überfordert war. Versetze Dich in seine Lage, es ist kalt und mitten in der Nacht und die Tochter rennt draussen rum. Wie würdest Du als Mutter reagieren? Vier Wochen Hausarrest und Internetverbot finde ich zu lange. Ich denke, zwei Wochen hätten gereicht. Ich hätte meine Tochter auch bestraft, aber nicht angeschriehen. Denke über Deine Fehler nach und mache es beim nächsten Mal besser. Deine Eltern sollen Dir doch vertrauen können, oder?
Hausarrest ist legal und er kann dich "erzieherisch - Maßregeln".. Es ist keine Freiheitsberaubung, sollange er dich nicht in deinem Zimmer einschließt und dir Lebensbedürfnisse verweigert ( Toilettengänge, Essen etc.)
Zudem hat er das Aufenthaltsbestimmungsrecht und er kann dir sogar dauerhaft, bis zum 18 Lebensjahr, verbieten an bestimmten Orten aufzuhalten, die er für dich als nicht geeignet oder gefährdent hält..
(z.B. Freunde haben negative Einfluss oder Umstände verleiten Gefahren)
Hallo Jessy,
ich bin selbst Mutter von 2 Kindern mit 14 und 16 Jahren. Ich finde die Reaktion von deinem Vater schon sehr streng. Wenn du ansonsten zuverlässig bist und zuspät kommen nicht an der Tagesordnung ist, ist die Strafe schon hart. Vielleicht kannst du nochmals mit deinem Vater reden, und er hat einsehen.
Leider weiß ich nicht wie alt du bist, das spielt natürlich auch eine große Rolle.
Grüße biene
...
| « |
|
|
Liste der 10 vorhergehenden Diskussionen |
Antworten | Letzt. Beit. | |
|---|---|---|---|
| 32 | |||
| 2 | |||
| 16 | |||
| 2 | |||