Hallo Leute,
ich (17J.) weiß einfach nicht was ich machen soll. Meine mutter hat 3 Pferde meine schwester ist genauso Pferdeverrückt und mein Vater ist über die 3Pferde nicht gerade begeistert, wie ich. Meine Mutter macht im Haushalt garnichts mehr... sie kocht nicht, sie putzt nicht. und kommt abends erst spät (10uhr) vom Stall nach Hause. Da sie sich den wunsch vom eigenen Stall vor ein paar Wochen erst erfüllte muss einiges erledigt werden. Doch mein Vater arbeitet von 8-18 uhr bei seinem Job und muss dann noch in den Stall meiner Mutter helfen. Er hat diese Woche schon öfters eine Flasche fallen lassen, weil er kein Gefühl mehr in den Händen hat vom vielen Arbeiten. als er einen Tag eine Stunde später aus dem Geschäft kam als vermutet, macht meine Mutter ihn voll zur Sau und er saß dann so traurig abends vorm TV, er hat mir richtig leid, obwohl ich mich selbst nicht gut mit ihm verstehe. Er sagt nie seine Meinung und wird viel zu schnell aggressiv. er hat mich schon oft geschlagen wegen den kleinsten vorkomnissen z.b.(ich und meine schwester sind im bad uns waschen und fangen an zu streiten, mein vater war mit meiner mutter unten im keller. dann kommt er hoch, holt sich aus der küche den eisenkochlöffel und schlägt ihn auf mir ab, ohne zu fragen was war) ich weiß das meine eltern meine schwester mehr mögen weil sie auch pferde liebt, mit ihr streiten sie so gut wie nie.. aber sie hilft garnichts im haushalt so wie meine mutter.
aber mein eigentliches Problem ist, dass ich zu Hause allein den ganzen Haushalt schmeißen muss, ich koche, ich putze und wenn meine mutter nach hause kommt motzt sie mich an und sagt mir wie hässlich und fett ich wäre ( ich wiege 60kg und bin 169cm groß, ich bin doch nicht fett?!?!). einen tag nach dem putzen sagt sie mir dann ich würde nie was im haushalt helfen, das stimmt doch garnicht?! ich mache doch so gut wie alles. sie sieht einfach nicht ein, das es ihre pflicht ist als mutter den haushalt zu schmeißen und meine es ist zu helfen. aber nicht alles zu machen.
heute: mein freund kommt morgen über nacht und meine Mutter hatte mir versprochen zu putzen. als ich sie vorhin angerufen habe, schreit sie mich nur an, weil ich wollte das sie dann auch putzt wie versprochen. bis sie heute abend nach hause kommt wird es wieder 9, dann wird sie garantiert nicht mehr putzen und morgen früh geht sie um 7 zu den Pferden.
ich sehe es einfach nicht mehr ein, immer putzen zu müssen, da sie eh mit ihren dreckigen Stallschuhen, durch die ganze wohnung laufen müssen. es wird als selbstverständlich angesehen das ich alles machen muss.
was soll ich jetzt tun? putzen das mein freund kommen kann und einfach mal wieder nachgeben? oder nichts machen und meinem freund absagen? ich hatte mich sogefreut das er mal zu mir kommt und nicht immer ich zu ihm, weil ich nicht immer putzen will... ich weiß einfach nicht mehr weiter...
könnt ihr mir helfen? DANKE im vorraus