in

Forum|Alben|Blogs|Videos||Nachrichten|Grußkarten|
Diätclub|Spiele|Gewinnspiele|Nachnamen
« 

Hormontherapie mit 17 sinvoll?

hallo zusammen,
ich weiß,dieses thema passt hier nicht rein,nur mir wurde in den anderen foren nicht geantwortet,sodass ich es hier versuche.
seit schon 2 jahren habe ich ein großes problem mit meiner körpergröße.Ich bin 17 jahre alt(w) und "nur" 1,64m groß .In der Familie meines Vaters und meiner Mutter sind die frauen alle über 1,70 und die männer alle über 1,80m.
Das problem ist,dass ich schon 4-5 jahre nicht gewachsen bin und deshalb davon aussgehe,dass mein körper zu wenig hormone produziert und ich deswegen eine hormontherapie benötige.Ich sehe einfach keine andere möglichkeit ,weil ich phsychisch stark darunter leide.Hinzu kommt,dass meine schwester alleine schon 1,79 m groß ist.Das alleine gibt mir und meinen eltern schon zu denken.
Ich will von euch nicht so etwas wie risiken und nebenwirkungen hören,oder dass ich mich selbst akzeptieren sollte...ich bin über all das schon informiert.
Am nächsten freitag den 20.03.09 habe ich einen termin beim arzt(endokrinologen) und dort wird mein hormonspiegel gecheckt.
Meine Frage ist,ob es wahrscheinlich ist,dass meine wachstumsfugen noch geöffnet sind?
Hat jemand son euch schon mal erlebt,dass ein mädchen nach dem 17 lebensjahr noch viel gewachsen ist?

Danke im voraus

Christine bloggt: Warum verstehen uns Männer eigentlich nicht?!
Christine bloggt: Warum verstehen uns Männer eigentlich nicht?!
Video: Das gewisse Extra - Was macht Frauen unwiderstehlich?
Video: Das gewisse Extra - Was macht Frauen unwiderstehlich?

Was ist dein Problem?

Ja, du kannst noch wachsen

Aber wo liegt dein Problem? Nur weil alle anderen in deiner Familie aussergewöhnlich gross sind (Frau die 1.79 ist ) musst dus doch nicht auch werden!

Bin Seit ich 16 bin 1.61m und sehe darin keinerlei nachteile. Mir passt schuh und kleidergrösse 36 - was ziemlich praktishc ist, es sieht gut aus wenn ich schuhe mit sehr hohen absätze trage und im alltag bin ich auch nicht eingeschränkt.

Warum willst du also umbedingt in der Natur da reinpfuschen?

hallo alliexd,
ich bin jetzt 16 (bald 17) und hab genau das selbe problem wie du hast/ hattest. ich bin 1,62 also gehör ich schon zu den zwergen wenn man das so sagen kann... meine frage an dich wäre: hast du diese "therapie" inzwischen gemacht und hat es auch geholfen ? ich hab heute in der schule gelernt, dass dazu die wachstumsphasen noch nicht verwachsen bzw geschlossen sein dürfen, um überhaupt mit den hormonen was zu bewirken.. du würdest mir eine grosse freude machen wenn du mir meine fragen beantworten könntest
lg, licious11

Re: wachstumsfugen

Ob deine wachstumsfugen schon geschlossen sind, kann man ganz leicht mit einem handwurzel röntgen feststellen. Hab ich auch schon gemacht, weil ich seeehr groß für mein alter war und meine mama, die selber hormone GEGEN ihr wachstum nehmen musste, angst hatte, dass ich vllt auch so größ werden würde.

ich bin mir aber nicht sicher, ob man mit 17 noch eine wachstumstherapie machen kann. So wie du es hier schreibst, klingt es so als würdest du vermuten, dass du eine krankheit hast und deshalb eine hormontherapie benötigst. )

ich muss dir aber leider sagen, dass ich wirklich niemanden kenne, der in dem alter noch gewachsen ist. (außer in die breite)

Sicher doch....

natürlich kannst du noch wachsen...ich kenne sogar menschen, die mit ihrem 18. lebensjahr plötzlich noch einen wachstumsschub hatten ist aber natürlich von mensch zu mensch auch unterschiedlich...ich drück dir die dauemn, dass es klappt
Lg C

« 
Seitenanfang

Liste der 10 vorhergehenden Diskussionen

Antworten Letzt. Beit.
  Kind ins Heim gegeben
von:lieschenmueller1
33
  Kann mein Vater mir das verbieten ?!!!
von:jessicaa30
4
  Rauchen mit 14 zuhause ok?
von:maedchen14
32
  Wie komme ich von meinen eltern weg
von:jennymauss
2
  Unser Sohn (16) kennt keine Grenzen mehr
von:sabsi74
16
  Ich liebe ihn noch immer- was tun?
von:yellowspring
2
  Mit 16 ausziehen?
von:vanillebrownie
1

von:chinchana123
0
  Was habe ich falsch gemacht????
von:zauberpferd1
8
  Damenunterwäsche
von:odamaebrown2
1
  Zu früh
von:ross4512
2
Siehe auch Alle Diskussionen - Best-of - Auswahl

Copyright © 1999-2012 
Spezial Küche : Rezepte von A bis Z, nach Herkunft, Zubereitungszeit, und Kategorie geordnet.
Kontakt: Impressum -