hallo zusammen,
ich weiß,dieses thema passt hier nicht rein,nur mir wurde in den anderen foren nicht geantwortet,sodass ich es hier versuche.
seit schon 2 jahren habe ich ein großes problem mit meiner körpergröße.Ich bin 17 jahre alt(w) und "nur" 1,64m groß .In der Familie meines Vaters und meiner Mutter sind die frauen alle über 1,70 und die männer alle über 1,80m.
Das problem ist,dass ich schon 4-5 jahre nicht gewachsen bin und deshalb davon aussgehe,dass mein körper zu wenig hormone produziert und ich deswegen eine hormontherapie benötige.Ich sehe einfach keine andere möglichkeit ,weil ich phsychisch stark darunter leide.Hinzu kommt,dass meine schwester alleine schon 1,79 m groß ist.Das alleine gibt mir und meinen eltern schon zu denken.
Ich will von euch nicht so etwas wie risiken und nebenwirkungen hören,oder dass ich mich selbst akzeptieren sollte...ich bin über all das schon informiert.
Am nächsten freitag den 20.03.09 habe ich einen termin beim arzt(endokrinologen) und dort wird mein hormonspiegel gecheckt.
Meine Frage ist,ob es wahrscheinlich ist,dass meine wachstumsfugen noch geöffnet sind?
Hat jemand son euch schon mal erlebt,dass ein mädchen nach dem 17 lebensjahr noch viel gewachsen ist?
Danke im voraus