Anmelden
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
 in
OK
 
  • Psychologie-Forum
 
« 

Mit wie vielen Jahren der erste Freund?

 

Hallo an alle Mütter oder Teenies!
Also meine Tochter Mareen ist jetzt 17 Jahre alt, im Mai 18!
Sie hatte bis jetzt noch keinen Freund, auch keine männlichen "Kumpel" überhaupt!
Sie hat viele Freundinnen und die haben eigentlich alle schon einen Freund gehabt und auch Sex und andere Sache was in dem Alter völlig normal ist!
Habt ihr auch Erfahrungen damit?
Ich hoffe ihr könnt mir und somit Mareen helfen!!

Danke und liebe Grüße,
Alissa


Video: Umfrage: Ab wann sollte man "Ich liebe dich" sagen?

  • Umfrage: Ab wann sollte man "Ich liebe dich" sagen?
  • Straßenumfrage: Sex, Gefühle, Ex - Tabuthemen beim ersten Date
  • Umfrage: Wann hatten Sie das letzte Mal richtig Herzklopfen?
 

Ist ja egal wann!

Hallo nochmal!!!
Hallöchen an Alissa!!!
Wollte nur schnell sagen, dass ich noch immer mit meinem Freund zusammen bin. Mareen sollte auf einen warten, der sie wirklich mag. Eine oberflächliche beziehung ist schrecklich und tut meistens weh.
Es ist doch egal wann sie ihren ersten Freund hat, hauptsache sie wird mit ihm glücklich!
LG Raindrop111

 

Mein Freund

Naja, mit 17 noch Jungfrau zu sein ist ja in Ordnung.
Doch keinen Freund zu haben, dass ist schon schlimm!!
Ich bin erst 13, werde aber bald 14 und habe schon seit
einem halben Jahr einen festen Freund!!
Vielleicht sollte sie öfter mal ausgehen oder so ...
Naja, irgendwann wird sie sicher die große Liebe finden
Also Viel Glück bei der Suche und
Liebe Grüße von Raindrop111, die eigentlich Yvonne heißt!!!

 

Meine Tochter wird auch 18

Hallo Alissa,

meine Tochter wird nächsten Monat 18 und hat auch gerade mal seit 6 Wochen ihren ersten Freund. Und diese Beziehung ist im Moment noch sehr lose, sie sehen sich in der Hauptsache in der Schule und max. 1 Mal am WE. Interessenten gabs vorher genug und sie hat auch einen sehr großen männlichen Bekanntenkreis, aber da war halt keiner dabei, der ihr so richtig gefallen hat. Ich versteh dich aber sehr gut, denn ich hatte auch schon angefangen, mir Gedanken zu machen. Auf der einen Seite war ich froh, dass sie nicht schon mit 14 oder 15 wie viele andere Mädchen einen Freund hatte, aber irgendwann fragt man sich eben, wieso denn so gar nie der Richtige dabei ist.

Liebe Grüße
Stella

 

Wo ist das Problem?

Also ich werde im April 17 und hatte auch noch keinen Freund, was ich nicht als schlimm empfinde oô

Schlimmer fände ich es ,hätte ich schon 6-7 Stück gehabt.

70 % meiner Freundinnen die in meinem Alter sind haben auch noch keinen Freund gehabt oder im Moment keinen.

Also sollte sie keinen haben, fände ich das nicht wirklich schlimm.

 

Hihi

warum helfen??

entweder sie erzählt es dir einfach nicht...
oder sie hatte eben einfach noch keinen...
was ist daran denn so schlimm?

ich kenne auch zwei 23jährige die noch keinen freund hatten...
vielleicht ist deine tochter einfach zu wählerisch oder nicht die hammer schönheit? wie wichtig ist ihr mode? etc... schminkt sie sich? macht sie etwas aus sich? ... stylt sie sich?

lg

 

Schlechte Beziehung?

Hallo,
kann es nicht auch sein, dass sie nur nicht erzählt, dass sie einen Freund hat? Ich habe meiner Mutter auch nichts von meinem Freund erzählt.
Lg

 

Ist normal!

Ich bin selber 17 werde ebenfalls im Mai 18 und zusätzlich bin ich noch Namensvetterin deiner Tochter. Aber das nur nebenbei. Ich kann dazu nur sagen, dass das total normal ist. Ich selbst habe zwar schon relativ früh Erfahrungen in dieser Richtung gesammelt, jedoch ist das nicht die Regel. Viele meiner Freundinnen waren auch oft deprimiert, dass sie keinen Freund "abbekommen" und von einem Tag auf den anderen waren sie plötzlich über beide Ohren verliebt.

Ich denke, das wichtigste ist einfach, dass man nicht krampfhaft versucht einen Freund zu finden oder Erfahrungen zu sammeln, sondern einfach ganz entspannt an die Sache rangeht und alles auf sich zu kommen lässt. Diese Einstellung hat zumindest in meinem Freundeskreis immer zum Erfolg geführt. Hier gilt wirklich: Unverhofft kommt oft!

Drück dir und deiner Tochter aber die Daumen!
Liebe Grüße Malomac

 

...

Der Richtige war einfach noch nicht dabei, ganz einfach.

Das passiert bei manchen eher, bei manchen früher, besser, sie wartet auf ihn (oder meinetwegen auch sie), als dass sie jede menge kerle (oder frauen...) ausprobiert und am ende ist sie als flittchen verschrieen...

 

?

was ist denn dabei ein Problem? Die meisten Eltern machen sich eher Sorgen darüber, dass ihre Sprösslinge zu FRÜH sexuelle Kontakte pflegen...Deine Tochter ist eben etwas später dran...was soll's?

Auf jedes Töpfchen passt früher oder später ein Deckelchen .

Mara

 

Hmm

von:mamaalissa

Meinst du?
Ich mache mir trotzdem Sorgen!
Denn sie möchte je so gerne einen Freund haben, und sie weiß auch selber nicht warum sie keinen findet obwohl jeder andere schon so früh einen hat!
Hmm...naya danke für deine Antwort!
Mareen und ich werden das schon irgendwie schaffen, denn zwischendurch ist sie richitg truarig deswegen!!

Liebe Grüße,
Alissa

 

Ach..

von:annah161

Also ich bin auch 17. Ich selber habe jetzt seit 2 1/2 Jahren nen Freund, was echt schon lange ist, dafür dass ich erst 15 war als wir zusammen gekommen sind. Find ich zumindest...
Aber was ich eigentlich sagen wollte ist, dass ich total viele gleichaltrige Freundinnen aufzählen könnte, die auch noch nie einen Freund hatten. Wobei es bei denen auch nicht so ist, dass sie traurig darum sind. Oder zumindest habe ich nicht das Gefühl. Aber ganz ehrlich: Nen Freund ist wichtig im Leben, ganz klar!!! Aber Freundinnen und Familie stehen eigentlich auf der gleichen Höhe, bei mir zumindest...

« 
Seitenanfang

Liste der 10 vorhergehenden Diskussionen

Antworten Letzt. Beit.
  Handy
von:hans882
1
  Sorgen um Schwester
von:celine20105
1
 
von:blueangel412
0
  Meine verdammte Mutter
von:tatlesina
1
  Zu flippige Mütter?
von:peel9
1
  Schlecht in der schule
von:ladydeluxxxe
6
  Sohn meines Freundes bringt uns alle in die Klapse
von:fresko4711
6
  Bitte helft mir!
von:blume184
10
  Kummer.
von:carlisia
1
 
von:carlisia
0
Siehe auch Alle Diskussionen - Best-of - Auswahl



Weitere Links:

Copyright © 1999-2014 
Spezial Küche : Rezepte von A bis Z, nach Herkunft, Zubereitungszeit, und Kategorie geordnet.
Kontakt: Impressum -