| « |
Masturbation bei Kleinkind?! | |||||||||||
|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|
| |||||||||||
|
| |||||||||||
Hallo wie findet das???
Meine nachbarin ist türkin und ihre tochter ist 8.Nun weis sie das ihre tochter an sich spielt.
Und das ist bei den türken ja verboten
sie schaut wirklich ohne scheiss jeden tag bei ihrer tochter nach ob sie noch Jungfrau ist.Weil man durchs selbstbefriedigung ja nun mal eben sich auch entjungfern kann.Und bei ihren anderen 2 töchtern die kleinen macht sie das auch.die eine ist 10 die andere 6.
Ihre grosse hat in der türkei geheiratet ist 13 darf es also machen
was hat das jetzt mit ihrer frage zu tun? bist du eine rassistin oderso? überleg erstmal was du da schreibst.
das diese Frau wenn schon aus einem Hinterbuschland stammt, denn in der Türkei darf man nicht mit 13 Heiraten!
Wie schaut sie denn nach ob sie noch Jungfrau ist
Da brauchst du bestimmte Geräte um das Jungfernhäutchen überhaupt annähernd sehen/fühlen zu können.
Ist ja wohl ein bischen ekelig oder was????? Ich geh doch nicht bei meiner Tochter an die Mumu, selbst bei Eltern gibt es sowas wie verbotene zonen
Und meine SMutti ist auch Moslem und hat nie bei Ihrer Tochter nachgeschaut. Sowas macht man einfach nicht
das ist doch nicht normal dass die mutter ständig prüft ob die kinder ( wir sprechen hier wohl noch von kleinen kindern) noch jungfrauen sind!!! UND wie fühlen sich die kinder wohl dabei, wenn mutti sich jeden abend ihre geschlechtsteile auf diese art und weise anguckt- das ist bestimmt jedes mal horror für die kinder! echt verrückt! wie sollen die zu psychisch gesunden, normalen frauen heranwachsen ??? da sollte man doch das jugendamt einschalten, die mutter ist ja echt krank und hat anscheinend keine ahnung was sie durch solche tägliche "untersuchungen" bei den kindern auslösen kann!
ich wär nicht normal. ich hab das auch mit 2,5 jahren oder 3 gemacht und kann mich noch gut dran erinnern. mir wars unangenehm als meine mutter mich dabei erwischt hat weil sie auch fragte "was machst du denn da?" aber danach hab ichs dann nur noch gemacht wenn ich alleine war.
mein sohn hat das auch gemacht als er 2 war aber das ging nicht lange mein freund sagte das sei normal.
zur beruhigung 
cara
Liebe Leute,
ich habe es auch getan - so lange ich denken kann, habe ich mich selbst befriedigt.
Allerdings habe ich es immer für mich gemacht, also im eigenen Bett mit einem Kuscheltier. Ich bin mir nicht sicher, ob ich jetzt auch so locker drüber schreiben würde, wenn ich wüßte, dass ich es auch in der Öffentlichkeit getan hätte?
Es ist wirklich erstaunlich, denn ich habe nie weiter darüber nachgedacht und bin durch Zufall jetzt auf diesen Beitrag hier gestoßen. Erstmal bin ich froh, dass bei mir alles normal war (obwohl ich wie gesagt nie das Gefühl hatte, was Dummes oder Falsches zu tun).
Das erste Mal, woran ich mich erinnern kann, da war ich wohl fünf - aber damals war's mit Sicherheit nicht das erste Mal!
Wenn es Euch tröstet - das ganze hört auf, wenn Eure Kinder ihren ersten Freund / erste Freundin haben...
Auf jeden Fall ist es sehr interessant, darüber zu lesen, wie es anderen Eltern und Kindern damit geht! Die Broschüren der BZgA sind übrigens allesamt sehr gut!!
Viele Grüße
spaghetti
Also meine nachbarin hat eine tochter und die ist 13 sie mastubiert sich immer und nimmt eine flasche und reibt die zwischen ihren beinen bis sie fertig ist nach 10 minuten und jetzt hat sie seit 1 monat nicht ihre regeln bekommen also kann man schwanger davon werden
Hallo,
unsere Tochter (5) ist jetzt in der 1. Klasse. Im letzten Sommer vor der Einschulung hat sie zu Hause angefangen völlig ungeniert zu masturbieren. Sie sitzt auf einem Stuhl oder legt sich irgendwo hin, verschränkt die Beine und beginnt rumzuruckeln. Sie wird rot und fängt an zu schwitzen. Nach 10-15 Minuten ist sie fertig und spielt weiter.
Wir haben das erstmal laufen lassen und nichts gesagt.
Nun hat uns die Lehrerin angesprochen, dass sie das auch während des Unterrichts macht.
Sie ist dann total abwesend und kommt keiner Anweisung der Lehrerin nach.
Ihre schulischen Leistungen sind allerdings gut. Sie konnte schon bevor sie in die Schule kam relativ gut lesen und schreiben.
Die Lehrerin regt nun an, dass wir einen Kinderpsychologen aufsuchen.
Hat jemand Erfahrung mit einer solchen Situation?
Danke!
ist der beitrag 
also wir haben einen jungen,wird august 4,und so mit 1,5jahren ging es los das er sich die decke oder den teddy unter sich gelegt hat und dann sich immer darauf hin und her bewegte,das macht er heute immernoch,aber nur wenn er im bett liegt und kurz vorm einschlafen ist.
bin ich froh das ihm ein stuhl nix nützt in der hinsicht 
lg
Ich bin der meinung aus eigener erfahrung man kann nicht tun.was macht sie genau?auser sofa liegen und ruckeln genauer beschreiben dann weiss ich ob meine tochter das selbe gemacht hat
Meine Tochter ist 20 Monate alt und tut das auch.
Sie macht es jeweils im Bett, z.B. vor dem Einschlafen oder so. Sie führt dann eine Art "shakira-Tanz" auf. Weil die Scheide ein wenig rot war, bin ich zum Arzt gegangen. Er hat gemeint, dass die Kleine wohl schon ihren Körper erkundet und ich deswegen absolut keine Angst haben muss.
Anscheinend ist das gar nicht so selten, jedoch scheuen sich viele Eltern, dies zu bereden.
Also, keine Angst.
Es ist total normal. Normaler gehts garnicht. Kinder machen sich da noch nicht so die Gedanken wie Erwachsene. Die handeln nach ihren Gefühlen und wenn sie merken, dass ihnen etwas gut tut und gefällt, dann machen sie es einfach. Diese Art von Frage lese ich hier immer wieder. Ich kann verstehen, dass es einige Mütter oder Väter, die darüber keine Ahnung haben, möglicherweise Sorge bereitet. Nur warum? Und warum stellt man diese Frage in einem Forum? Fragt doch euren Kinderarzt, oder ist das für euch tatsächlich so peinlich? Wenn das so ist, dann kann ich das noch weniger nachvollziehen. Das soll keinesfalls ein Angriff sein, ich möchte nur einen Gedankenanstoß abgeben.
das ist absolut normal 
...total normal! Jedes Kind macht das. Du hast es auch gemacht, aber kannst dich daran nur nicht mehr erinnern. Das gehört zu der allgemeinen Entwicklung eines Kindes. Da gibt es mehrere Phasen. Man kann den Kinderarzt danach befragen, allerdings finde ich, dass es bei so einer "normalen" Kleinigkeit schwachsinnig wäre.
Eltern die versuchen das zu verbieten oder zu unterbinden, verursachen bei ihren Kindern eventuelle Spätschäden im sexuellen Bereich. Also lass deiner Tochter ihren Spaß, sie denkt sich nichts dabei, dass bist nur du die sich etwas dabei denkt.
LG,
N.E.
Immer lieber einmal zu viel fragen, als einmal zu wenig und weiter mit Unsicherheiten zu leben!
Prinzipiell ist es völlig normal (in diesem Alter)!! Allerdings ist es eben schon auch eine Frage des Alters und der Häufigkeit. Und da nachfragen und/oder Beobachten ist nicht verkehrt.
Bei älteren Kindern ist es meiner Meinung nach auch o.k., ihnen klar zu machen, dass das zwar ein schönes Gefühl ist und daher durchaus legitim, sich das zu "holen", aber dass es auch was Intimes ist. Wenn dann im Zimmer und nicht z.B. vor der gesamten Verwandtschaft beim Familienfest...
Wenn es über einen langen Zeitraum und sehr häufig ist, kann es auch ein Zeichen sein, dass ein Kind Zuwendung vermisst, sich vernachlässigt fühlt.
Ständiges, in aller Öffentlichkeit präsentiertes Selbstbefriedigen, kann auch ein Hinweis auf sex. Missbrauch sein.
Und außerdem: wird eine Geburt eingeleitet, wird Oxytocin verwendet. Das beim Orgasmus ausgeschüttete Sexualhormon ist auch Oxytocin. Es gibt auch Kinder, wo die Geburt zu früh eingeleitet wird (z.B. wird der Geburtstermin der Frau ohne Rücksicht auf ihren gegenüber dem Durschschnitt längeren Zyklus errechnet)und für diese Kinder ist das einfach zu früh und zu viel, diese Oxytocin-Bombe prägt dann ihr Gehirn. Folge: das Kind ver-sucht (*) verzweifelt, immer wieder, diesen Oxytocin-Level zu erreichen bzw. zu halten.
Da hilft natürlich dann auch kein Verbieten (sondern hier muss man sich medizin. helfen lassen)und nochmals bei einem 2,5 Jahre alten Kind, ganz normal.
Ich will dir keine Angst machen, aber nur darauf hinweisen, dass es eben niemals Schwachsinn ist nachzufragen!!
(* es ist wirklich mit einer Sucht zu vergleichen, wie halt jemand nach seinem ersten Schuss Heroin dran hängen bleibt und immer weiter spritzt).
lg
Monika
Ich habe Ihren Beitrag zum Thema Selbstbefriedigung bei Kindern gelesen. Ich habe das Problem bei meiner Tochter auch, die wird allerdings im Mai schon 5. Sie tut das ab und zu, ich habe sie auch schon einmal ertappt, als sie sich die Hose runtergezogen hat und auf einer Stuhlkante ruckelte-das hat sie scheinbar schon eine gewisse Zeit gemacht denn sie war ganz erhitzt...
Ich weiß auch nicht ob das normal ist...
lg
Claudia
hallo claudia , ich habe das gleiche problem wie du, meine Tochter ist inzwischen 61/2 jahre alt,meine Tochter macht das schon da war sie noch keine 4 jahre alt. für mich ist das ganz schlimm, weil sie tut das vor anderen leuten, auch im Kindergarten. habe auch schon psychologischer rat eingeholt , aber irgendwie hat es mir nix gebracht, denn ich bekamm zuhören, es wäre was ganz normales. ist es ja auch ,aber ein kind muss doch auch erkennen das ise das nur zuhause und alleine tun sollte .wir haben mit ihr gesprochen ,es war auch eine zeit ruhe aber jetzt fängt sie wieder an.Das schlimme für mich ist das sie jetzt in die schule kommt, und habe angst das sie es dort auch tut.und wird vielleicht ausgelacht. sie tut es nähmlich wärend sie sitz. suche dringend rat.
gruss Alexandra
Hallo,
ich weiss dein Beitrag ist schon Jahre her, aber ich stecke so ziemlich in der selben Problematik und erhoffe mir, dass ich Erfahrungsausstausch mit jemanden haben kann.
Bin doch sehr verzweifelt, meine Tochter wird 6 und macht das seit dem sie denken kann, meisst am Sofa an der Ecke ein Bein oben eins runter und reibt sich daran oder am Stuhl. Im Kindergarten eben auch.
Sie kommt jetzt in die Schule und ich ich weiss echt nicht mehr weiter... habe ihr 10000 mal erklärt zuhause und nicht im Kindergarten oder sonstwo...aber leider tut sie es immerwieder vor anderen.
War auch beim Kinderpsychologen der konnte mir allerdings genau so viel sagen wie bei dir....
Ich glaube man kann nichts tun als an die vernunft der Kinder zu appelieren... Ich würde mich riesig freuen wenn du mir schreiben könntest wie es mit deiner Tochter weiter gegangen ist....
L.g. Sue
liebe mütter,
ich kann diese beiträge nicht länger lesen ohne dazu stellung zu nehmen.
ich masturbiere auch seit ich mich an meine kindheit erinnern kann (mit sicherheit vor dem 4.lebensjahr). unsere mutter hat versucht, uns angst zu machen mit allen möglichen warnungen, da sie genauso verängstigt war wie ihr alle. ich weiß nicht, ob das masturbieren in der kindheit "normal" ist oder was abartiges/krankes und wie ich es (als baldige mutter) angehen soll aber eins weiß ich bestimmt: die warnungen und drohungen die von seiten der mutter (der einzigen wahren bezugsperson eines kindes, der person der man 100% vertrauen schenkt und von der man nichts als liebe wünscht und die man ebenfals über alles bedingungslos liebt) kommen, hinterlassen bestimmt schlimmere schäden als jeder "gesichtsverlust" und "perverse neigung" die man mit dem masturbieren (im zimmer oder in der öffentlichkeit) jeh riskieren könnte!!
ich tat es auch in der öffentlichkeit: in der schule, im zimmer beim spielen, im bus, beim arzt im wartezimmer... und dachte mir nichts dabei- es war ein bedürfnis und man befriedigt eben bedürfnisse (was tu ein kind, das pinkeln muss und nicht zum klo kommt? genau- es pinkelt sich an!). es hat mir maßlos weh getan, dass ich dieses bedürfnisses wegen nicht im stande war, den verzweifelten bitten, anforderungen, befehlen meiner mutter folge zu leisten.
ich bin keine kinderärztin und keine psychologin, ich weiß nicht ob sowas behandelt gehört oder nicht, aber meine bitte an euch mütter: bestraft nicht eure kinder mit "liebesentzug" oder mit den worten wie "du enttäuscht mich/ du machst mich so traurig/ das ist so beschämend..."- für kinder bricht dabei die ganze welt zusammen (denn die mutter IST ihre welt- ihre EINZIGE!!).
| « |
|
|
|
| ||
Liste der 10 vorhergehenden Diskussionen |
Antworten | Letzt. Beit. | |
|---|---|---|---|
| 5 | |||
| 2 | |||
| 2 | |||
| 0 | |||