in

Forum|Alben|Blogs|Videos||Nachrichten|Grußkarten|
Diätclub|Spiele|Gewinnspiele|Nachnamen
« 

Sie treibt mich in den wahnsinn!!!

Hi
Meine tochter ist 5 jahre alt und ist seit etwa 4 monaten total "Ätzend" drauf.Sorry das ich das schreibe aber es ist einfach so. ich weiss nicht mehr weiter mit ihr. in der kita ist sie ganz normal und lieb, aber sobald ich sie abhole gehts los. sie hört überhaupt nicht mehr , macht was sie will.
Ein Beispiel: Heute wollten wir uns eine tanzschule ansehen aber ich wollte das auf nächste woche verschieben ,aus anderen gründen. dann hat sie erstmal wieder ihr ganzes zimmer verwüstet und gebrüllt das ich ja so sch....wäre. letzten endes sind wir doch hingefahren . da ich kein auto habe sind wir mit dem bus gefahren ( 30 min. ) , sie hat sich bis dorthin ganz benohmen aber kaum waren wir aus der tanzschule raus ....gings wieder los. sie hatte hunger ! in der gegend war aber nix wo hätte man was holen können und einen apfel wollte sie nicht. dann hat sie ihre sporttasche ausgekippt und ist weg gegangen . bus verpasst , weil madam zicken musste . nächsten bus eingestiegen ( Ich hab die sachen wieder aufgehoben) sie hat sich nach ganz hinten gesetzt , jacke ausgezogen und rumgeturnt. als ich ihr sagte das es sehr gefährlich sein könne da hat sie mich beschimpft . total laut ! mir war das total unangenehm... so ging es den ganzen restlichen tag weiter. als ich ihr schnell was zu essen gemacht habe sagte sie dann , sie will nicht mehr!!! ich hätte ausraten können .
das war nur ein teil ihrer ausbrüche...ich weiss einfach nicht was ich noch machen soll???? hab jetzt auch ein termin bei einer kinderphsychologin um zu sehen was mit ihr los ist....
gibt es noch andere eltern die das kennen?
musste mich mal ausheulen hier..
LG

ps: ihr verhalten ist seit dem ich mich von ihrem papa getrennt habe so .....

Auf den Punkt gebracht: So braten Sie das perfekte Steak
Auf den Punkt gebracht: So braten Sie das perfekte Steak
Straßenumfrage: Was wollten Sie Ihrem Ex schon immer sagen?
Straßenumfrage: Was wollten Sie Ihrem Ex schon immer sagen?

Hi

kann mich der Antwort von Giftzwerg19 nur anschliessen. Sei Konsequent und geb nicht nur des Frieden willens nach. Ist zwar am Anfang anstrengend, aber wird sich auszahlen. Weil wenn Du jetzt nicht Konsequent bist, na dann kannste Dir Deine Madam in 10 Jahren mal ausmalen, dann ist Schluss mit Lustig.....Konsequenz ist wichtig, nicht einfach, aber gibt den Kindern Sicherheit. Grüßle Sunny

HALLO....

Grübel ich bin entsetzt das hier noch null antworten sind... Mhm EGAL

Mhm ich kenn die ganze situation zwar nicht und ich will dir auch nciht zu nahe treten aber ist es möglich das du immer oder meistens genau das machst was dein kind dir sagt???
Weil genau danach klingt das... Und das ist genau der punkt an dem es knackt... Sie will und du machst... sie will in die tanzschule und das jetzt die MAMA fährt... sie will den apfel nicht dann ist sie mit dir bockig weil mama nicht tut was kind will...

Klingt bestimmt schaurig in deinen ohren aber : Dreh den spies um und vor allem sei KONSEQUENT! DU bist die Mama nicht deine Kurze.... Sie will den APfel nicht dann bekommt sie halt nix anderes.... sie will das abendbrot nciht tja dann ist sie es eben nicht... sie will jetz in die tanzschule aber du kannst nicht zu den termin... dann erkläre es ihr wenn sie ihr zimmer verwüstet dann muss sie es halt verwüsten es ist ja nicht dein zimmer, sie muss darin leben nicht du...
DAS sind keine leeren Sprüche denn ich kenne das... Mein kurzer war auch so ein Kandidat naja zumindest hat er es versucht... Er hat das ganze Kaufland zusammengebrüllt weil ich nein zu einem auto gesagt habe... Die Leute haben mich angeschaut als wäre ich ein monster aber das war mir egal (zumindest habe ich so getan mich hat das durchaus gewurmt) ich bin einfach weiter gegangen und habe ihn liegen lassen... er kam als ich an der kasse war dann hinterher das waren kanppe 15min später... ich bin weder umgedreht noch sonstetwas...
auch die nummer mit dem zimmer kenne ich. ich habe es 2x mal aufgeräumt und habe ihn gewarnt das ich das kein 3.x machenw erde... er hat mir nicht geglaubt und es wieder gemacht... er hat 2 wochen in diesem zimmer gehaust (im wahrsten sinne des wortes) ich habe einfach ignoriert ich habe die sachen auch nur noch ins zimmer gelegt welche ich gebügelt hatte.... nach 2 wochen hat er mich dann gefreut ob ich ihm helfen könnte aufzuräumen... das habe ich gemacht danach hat er es nie wieder getan... Ich könnte dir noch mehr beisiele nennen aber das würde den rahmen sprengen...
Nur eines noch... Wenn sie ausdrücke zu dir sagt dann ignoriere sie einfach... gehe nicht darauf ein. schimpfe nicht gar nichts reagiere erst wenn sie ordentlich und angemessen mit dir spricht und genauso tue die umgekehrt mit ihr... schreie nicht und bleib immer ruhig und sachlich.... und wenn sie anfängt zu diskutieren gehe aus dem zimmer und sag ihr das du erst wieder kommst und mit ihr spricht wenn sie sich beruhigt hat... ICH sag dir gleich das kostet wahnsinnig viel nerven und du wirst oft verzweifeln auch an dir selbst aber es lohnt sich. NIklas ist heute 8 und sicher er ist ein junge und er versucht es immer mal wieder aber er kennt mich und er sieht mir inzw an wenn er zu weit geht dann trappt er scha von allein ab und sagt oft: Ich komme wenn ich ruhiger bin wieder! LACH
SOOO gott war das viel schmunzel vielleicht hilft es dir ein wenig ich wünsche dir viel erfolg und vor allem DURCHHALTEVERMÖGEN!!!!

« 
Seitenanfang

Liste der 10 vorhergehenden Diskussionen

Antworten Letzt. Beit.
  Selbstmordgedanken meines 8 Jährigen
von:hapa777
1

von:frauke1991
0

von:leli2005
0

von:nine2202
0
  Verhaltensauffällig - was tun?
von:osnapower
1

von:sweetchilli1983
0
  2,5jährige schläft nicht im eignen Bett!?
von:dina2508
2
  Jeden Abend, das leidige Thema "alleine Schlafengehen"
von:darkangle2010
2

von:totalverwirrt2
0

von:nicole8626
0
  Sohn 11 Jahre ADHS oder Überfunktion
von:mausebein69
2
Siehe auch Alle Diskussionen - Best-of - Auswahl

Copyright © 1999-2012 
Spezial Küche : Rezepte von A bis Z, nach Herkunft, Zubereitungszeit, und Kategorie geordnet.
Kontakt: Impressum -