in

Forum|Alben|Blogs|Videos||Nachrichten|Grußkarten|
Diätclub|Spiele|Gewinnspiele|Nachnamen
« 

Verhaltensauffällig - was tun?

Mein Sohn (3 Jahre) ist sehr verhaltesauffällig zuhause und im Kindergarten! Er beißt sich bei stress auf die eigene Hand wenn er damit nicht umgehen kann! Im Kindergarten ist er in letzter Zeit auch sehr auffällig, da er z.B. andere Kinder hoch nehmen will und sie dann fallen lässt. Dann wurde ich letzte woche von der KIGA-Leiterin zum Gespräch eingeladen und mir wurde nahegelegt, das Kind doch in einem speziellen Förderkindergarten anzumelden, da er ihrer Meinung nach eher dort gefördert wird.

Ich brauche dringend einen Rat, wie ich weiter vorgehen soll, da mein zweiter Sohn(5 Jahre) das ganze Gegenteil ist. Da ich ein alleinerziehender Vater bin und meine Ex-Frau sich nicht um die Kinder kümmert, weil sie ja unregelmäßig kommt (alle 2 Monate) und ich berufstätig bin, liegt die ganze Verantwortung immer bei mir und meinen Eltern.

Vielleicht kann jemand helfen?

Zur Sache, Jungs: Was sind modische No-go's bei Frauen?
Zur Sache, Jungs: Was sind modische No-go's bei Frauen?
'Wünsch dir was': Was würden Sie an Ihrem Körper ändern?
'Wünsch dir was': Was würden Sie an Ihrem Körper ändern?

Kämpfe um Dein Recht auf den "normalen" Kindergarten

Hi, ich fang einfach an zu schreiben. Kann sein das ich immer wieder Gedankensprünge mache, sieh einfach darüber hinweg. Aber ich habe zu diesem Thema eine Menge zu schreiben und mache bzw. habe seit September letzten Jahres die Hölle durchgemacht. Man darf nur nicht locker lassen. Ich hatte das Gefühl die Kindergärtnerinnen und bei mir seit September Lehrer wollen nur noch Elite-Kinder und am liebsten nach Schema F und wehe man ist Individueller. Ich habe Zwillinge: einer sehr lieb umgänglich, massig Freunde, sehr sozial aber ein kasper und unkonzentriert, der andere ein schlauer Fuchs, sehr konzentriert, ist aber nicht so umgänglich, ist lieber für sich und wenn ihm was nicht passt explodiert er. Es sind nun mal nicht alle Kinder gleich. Aber auch in unserem Kiga wurde dies bemängelt. Ich (auch alleinerziehend) habe schon zu Kindergartentagen alle möglichen Test durchgemacht mit meinen Kindern, Sie haben kein ADS oder ADHS, wurden von mehreren Psychologen untersucht - nix, haben dann die Kindergartenzeit Ergo mitgemacht. Ist ja nicht schlimm und schadet nicht. Dann kam die Schule. Meine Zwei muss ich sagen können nicht miteinander, der Komkurrenzkampf zu groß, so wurden sie von anfang an getrennt in Gruppen untergebracht. Die ging dann auch. Sie musste die Ergebnisse akzeptieren, wurden ja von ihren Experten (von ihr empfohlen) ausgestellt. Ja, dann kam die Schule und der eigentliche Horror ging los. Am 3ten!!!!! Schultag wurden wir von der Schule geschmissen, wieder aufgenommen (Kinderarmut). Ich muss dazu sagen, sie gingen zusammen in eine Kombiklasse (1 und 2 zusammen). Sie haben sich gegenseitig so extrem hochgeputscht und selbst mein ruhiger sozial unauffälliger sohn wurde aggressiv. Sie wollten das wir sie unter Ritalin setzen, auf Sonderschule geben ect.... Was ich für eine Fahrerei hatte. Noch mal alle Tests. Doch wieder unauffällig. Egal wo wir hinkamen sie konnten das Bild der Schule nicht bestätigen. Habe auch nicht Kleinbei gegeben. Diese besagte Kindergärtnerin hatt weiterhin ihren Senf dazugegeben. Sie zweifeln an den Attesten. Sie haben selbst mit den Ärzten gesprochen und konnten sich alles bestätigen lassen. Nur mittilerweile wurden meine Kinder von den Lehrern für alles verantwortlich gemacht und sehr negativ behandelt. Ich habe dann über das Schulamt einen Wechsel der Schule beantragt. Dies ging ruck zuck und siehe da ich hab brave ruhige Kinder. Nicht mehr aggressiv. Nur der eine hat weiterhin Probleme mit seiner Konzentration, hier wird mir wohl nicht mehr viel übrig bleiben als doch mal ein Mittel auszuprobieren. Allein schon um ihn den Schulaltag zu erleichtern. Mal sehen. Aber ich habe wieder glückliche Kinder, die gerne zur Schule gehen (jetzt in getrennte Klassen). Mir geht es um einiges besser. Wusste gar nicht wieviel ein Mensch heulen kann. Aber da müssen wir wohl alle durch, die Kinder haben die aus der Norm fallen. Mach Du dir um himmels willen keine Vorwürfe du hast nichts falsch gemacht. Ach und Sonderschule kam nicht in Frage, da ich bei den ganzen Untersuchungen Intelligenztest machen hab lassen und der Unkonzentrierte schön im Durchschnitt und mein anderer sogar etwas mehr Intelligent ist. Mach auch so einen Test, dann hast dus schwarz auf weiß das Dein Kind für den Normalen Kiga "tauglich" ist. Sorry für die Wortwahl, aber ich schreib grad so wies mir als erstes einfiel. Ich will nur sagen, auch wenn es in nächster zeit viel zu fahren und organiesieren und Gespräche mit Ärzten gibt. Gib die Hoffnung nicht auf, es wird auch wieder anders.
Kopf hoch!

« 
Seitenanfang

Liste der 10 vorhergehenden Diskussionen

Antworten Letzt. Beit.

von:sweetchilli1983
0
  2,5jährige schläft nicht im eignen Bett!?
von:dina2508
2
  Jeden Abend, das leidige Thema "alleine Schlafengehen"
von:darkangle2010
2

von:totalverwirrt2
0

von:nicole8626
0
  Sohn 11 Jahre ADHS oder Überfunktion
von:mausebein69
2
  Wie würdet ihr reagieren?
von:xenja28
1
  4jähriger verrückt nach meinen Füßen
von:annavaleska
2

von:radena1
0
  Warum kann mein Sohn sich nicht konzentrieren?
von:sally4110
1
  Mein Sohn (3J.) beißt und ist auffällig im KiGa
von:schlumpfine5000
4
Siehe auch Alle Diskussionen - Best-of - Auswahl

Copyright © 1999-2012 
Spezial Küche : Rezepte von A bis Z, nach Herkunft, Zubereitungszeit, und Kategorie geordnet.
Kontakt: Impressum -