Hallo zusammen!
Ich habe ein evtl.komisches Problem. Unsere Tochter (2,4J.) nach einer lange Eingewöhnungszeit, bleibt endlich seit 4 Tage alleine in KiGa. Selbstverstehndlich weint sie noch beim Abschied, aber dann beruhigt sie sich schnell und spielt. Klar, dass das schwer ist (das wisst ihr alle), aber ohne Trennen klappt es fast nie. Ab nächste Woche fange ich mit meiner Umschulung an, und da Papa Vormittags immer zuhause ist, ist er dran die Kleine zum Kiga bringen und abholen. Heute wollte ich ihm alles da zeigen und habe ihn mitgenommen. Die kleine hat wieder geweint, wollte da nicht bleiben. Wir sind aber gegangen und ich durch das Fenster gesehen habe, dass sie sich schon beruhigt hat.
Also, nun macht mein Mann mir ein Teather zu Hause, dass es voll bescheuert von mir war, so ein kleines Kind beim Kiga anzumelden, er kann es nicht sehen, wie sein Kind da leidet usw. Und er will sie nicht mehr dahin bringen, sondern zu Hause lassen.
Was soll ich nun machen? Wie kann ich mit ihm reden und ihn überreden, dass das voll normal ist, das ein Kind weint und das das schnell vorbei wird. Wenn er die Kleine zu Hause lässt, macht er nur alles kaputt! ich bin so was von verzweifelt! Ratet mir irgendwas, bitte!