in

Forum|Alben|Blogs|Videos||Nachrichten|Grußkarten|
Diätclub|Spiele|Gewinnspiele|Nachnamen
« 

Mein Sohn ist ein "Wüterich"!

Liebe Eltern!
Ich bin stolze Mama eines wunderbaren Jungen (5 1/2 J.). Mein Kleiner ist lebendig, fröhlich, klug, sehr kreativ, aber auch sehr dominant. Diese Dominanz hatte er eigentlich schon seit Babytagen an. Sie äußert sich in einem nstarken Willen und das er ständig bestimmen möchte, wo es langgeht. Da ich alleinerziehend bin, hatte ich seit Anbeginn ständig Kämpfe mit meinem Räuber. Im Großen und Ganzen kann er auch lieb sein, im Kindergarten sei er sogar sozial und sehr beliebt. Nur innerhalb im Familienkreis muss er den Tyrannen raushängen.
Er hat dann oft einen Kommandoton drauf, so das man denken könne, ich wäre seine Dienstmagd. Natürlich werde ich dann sofort sehr energisch und schimpfe mit ihm. Ich verlange dann sofort von ihm, dass er seinen "Befehl" in eine freundliche Bitte umwandelt, sonst würde ich nichts für ihn tun. Mit langem Gesicht kommt er dann meiner Aufforderung nach. Auch ist er total emotional: Wenn ihm etwas nicht gelingt, dann schmeißt er seine Sachen sofort auf den Boden und macht dann das "Rumpelstilzchen" (schreit, kriegt einen puterroten Kopf und stampft mit den Füßen auf dem Boden). Ich kann mir das eigentlich gar nicht erklären. Ich selbst bin ein ruhiger, sanftmütiger Mensch. Auch in seinem Umfeld befinden sich keine Choleriker. Es tröstet mich zumindest, dass er im Kindergarten diese Unart unterdrückt. Aber ich frage mich wirklich: Muss ich mir Sorgen machen, dass mein Kleiner irgendwann im Erwachsenenalter mal an Herzversagen umkippen wird? Klingt vielleicht unfreiwillig komisch, aber wie ein HB-Männchen geht er sofort in die Luft, wenn ihm etwas quer geht.
Was kann ich tun

Video-Interview: Ist Sex in der Schwangerschaft ein Problem?
Video-Interview: Ist Sex in der Schwangerschaft ein Problem?
Sex in den Wechseljahren: So bleibt die Lust auf Liebe!
Sex in den Wechseljahren: So bleibt die Lust auf Liebe!

Sehr interessanter Ansatz...

von:luefi

Lieber Herr Neffe,
das war ja eine wirklich interessante Antwort, die Sie mir gegeben haben. Vielen Dank. Eine spirituelle Interpretation: Ich habe oft das Gefühl, dass mein Sohn all das auslebt und ausdrückt, was ich in mir selbst unterdrücke und vor allem, was ich mir selbst nicht gestatte. Da jedes System nach Harmonie bestrebt ist (auch das Familiensystem), versucht mein Sohn vielleicht nur, meine Defizite auszugleichen.
Wenn dem so ist,müsste ich dominanter und emotionaler werden, damit mein Sohn seine sanften Seiten aktiviert. Aber das ist auch nur eine Vermutung und für viele sicherlich weit hergeholt. -
Ihre Theorie mit den Kräften müsste ich vielleicht auch mal ausprobieren. Demnach müsste man daraus schließen, dass die sogen. Kräfte ein Eigenleben führen, quasi eine eigene Existenz hätten und von dem psychischen System meines Sohnes abgfespalten wären- Hätten Sie vielleicht eine genauere Anleitung und eventuell nähere Hintergrundinformationen?
Das wäre sehr nett.

« 
Seitenanfang

Liste der 10 vorhergehenden Diskussionen

Antworten Letzt. Beit.
  Tochter 7 Jahre wird von anderen Kindern ausgestossen beim Spielen
von:hamburgerschwabe
1
  Hilfe,mein Kind ist so peinlich !
von:erdbeerschnautze
3

von:sabine1648
0
  Mein Sohn (3) verkneift sich sein "Häufchen"
von:fusselbirne73
2

von:mami20107
0
  Meine Tochter ist heimlich aggressiv
von:kati0387
2
  ADS und Medikinet
von:schicksalsengel
35
  Sexueller Missbrauch?
von:praerieblume
1
  Hilfe mein Kind beißt im Kindergarten
von:dene1984
3
  Hilfe! Kann das sein, das mein Baby bockt?
von:mami091009
2

von:sonnensusanne38
0
Siehe auch Alle Diskussionen - Best-of - Auswahl

Copyright © 1999-2012 
Spezial Küche : Rezepte von A bis Z, nach Herkunft, Zubereitungszeit, und Kategorie geordnet.
Kontakt: Impressum -