in

Forum|Alben|Blogs|Videos||Nachrichten|Grußkarten|
Diätclub|Spiele|Gewinnspiele|Nachnamen
« 

Kleinwuchs bei Kindern

Hallo meine kleine Tochter ist 4 Jahre alt und ist 92cm Klei(groß)und ich war schon dreimal mit ihr im Krankenhaus um Tests zu machen,aber die Ärtzte sagen einmal so oder so .Ichweiß manchmal nicht ob es sich lohnt noch dahin zu gehen !Hat jemand Erfahrung in diesen Bereich und kann mir weiter helfen? Danke schonmal.

Fit mit Baby: Spaß für zwei beim Workout
Fit mit Baby: Spaß für zwei beim Workout
Sahelzone: 1,5 Millionen Kindern droht der Hungertod
Sahelzone: 1,5 Millionen Kindern droht der Hungertod

Silver-Russel-Syndrom

Kleinwuchs ist nichts schlimmes ,-) bin mit meiner Tochter auch von einem Arzt zum nächsten gelaufen bis die diagnose Silver-Russel-Syndrom gestellt wurde - eien Form des Kleinwuchses.

Sie ist heute 16 und dank Wachstumshormone 150cm (Laut Perso - eigentlich wirklich 148cm )

Kleinwuchs ist nichts schlimmes!

Infos gibt es auch hier www.bkmf.de (Bundesverband für kleinwüchsige Menschen und ihren Familien)

Ähnliche Sache!

Hallo,
meine Tochter ist auch 4 Jahre alt und ist auch erst 97 cm groß. Sie trägt zwar Kleidergröße 104/110 aber nur weil die Hosen sonst zu kurz sind. Ihre Freundinnen die ein Jahr oder mehr jünger sind sind alle auch schon größer als sie.
Ich wollte jetzt am Montag mal einen Termin beim Kinderarzt machen um sie untersuchen zulassen.
Gibt es bei euch in der Familie denn schon kleinwuchs? Ich weiß bei uns, dass meine Schwester das hatte, die hat es von meinem Vater geerbt. Aber sie ist jetzt auch normal groß und das ging doch schneller als die in der Uniklinik dachten. Sie musste am Anfang alle 4 Monate in die Uniklinik zur Untersuchung. Mit Handwurzelknochen untersuchung, Bluttests, Gewicht etc. Dann nur noch alle 6 Monate und dann nur noch einmal im Jahr. Sie sagten das sie erst mit ca. 21 ausgewachsen sein würde und Periode und Brustwuchs erst später einsetzen würde ebenfalls die Pubertät. Aber es lief bei ihr alles ganz normal ab.
mach dir nicht so einen Kopf drum. Solang sie sich sonst normal entwickelt und es ihr gut geht.

Ich musste mir jetzt letztens von so ner alten Oma anhören, dass mein Kind wohl nicht genug zu essen kriegen würde, weil sei so klein und dünn wäre. Wir waren mit ihrer Freundin (3 Jahre) unterwegs und die ist nen halben Kopf größer und auch kräftiger. Da hab ich nur gemeint, dass sie genug zu essen kriegt und die sich gefälligst um ihren eigenen scheiß kümmern soll.

Lg

Au weia

ihr macht mir ja wenig Hoffnung meine kleine ist 3,5 Jahre alt und misst gerade mal 94 cm.In der letzten Zeit ist sie sehr wenig oder nur langsam gewachsen,das macht mir auch Sorgen.Ich weiss nicht ob es daran liegt das wir auch nicht sehr groß sind oder ob es normal ist das sie nur langsam voran kommt.Auf jedenfall ist sie in ihrer Kitagruppe kleiner als ihre artgenossen und das bis zu einem kopf.wann habt ihr festgestellt das es aus der Bahn geht,noch sind wir drinne in der Kurve aber wer weiss wie lange noch???
habt ihr noch andere anzeichen festgestellt.

Bin schon halb verrückt jeden Monat messe ich aufs neue und trage es bei willi will wachsen ein.

Lg

Hallo

von:nicki2121

wir haben es ungeähr mit 1,5 Jahren gemerktdas sie nicht mehr wachsen tut.So lange dein Kinderarzt keine bedenken hat macht dir keine sorgen . Meine Tochter ist bis 1Jahr normal gewachsen und danach nicht mehr.

Hi

von:juzia1

Meine Tochter wird in 3 wochen 6 und trägt noch kleidergröße 104,im kindergarten gibt es 4 und 5 jährige die größer sind als sie,bin auch der meinung das jedes kind sein tempo hat

Hallo

Die Ärtzt haben eigenlich schon eine Diagnose gestellt das sie Kleinwuchs hatt aber sie wollen trotzdem den Test zum 4mal wiederholen. Ich frage mich nur ob das einen Sinn macht!Mir hat mal jemand gesagt das es so ist oder nicht.Man weiß echt nicht was man klauben soll.

Hallo nicki2121...

von:rine20

darf ich mal fragen, wie solche Tests im Krankenhaus ablaufen?

rine

Hallo

Die Tests beginnen erst mit eine Computerthomografie (Röhre)das dauert ca.20 Min. Dann wird ein Schweißtest gemacht.dann wartes Du zwei Wochen bist du das ergebnis bekommst.Dann haben wir einen neuen Termin gemacht wo wir zwei Tage im Krankenhaus bleiben müssen .Am ersten Tag haben sie meiner Tochter 7 Ampullen Blut abgenommen und am zweiten Tag nochmal 5 und dann darfst Du erstmal nach Hause und wartes nochmal zwei bis drei Wochen auf das ergebnis. Aber leider muss ich nochmal einen Test durchführen lassen um ganz sicher zu sei heißt es obwohl sie eigentlich wissen was raus kommt. Lg

Ach du je...

von:rine20

das hört sich ja echt "nerven-aufreibend" an. Hab nur mal nachgehakt, weil meine kleine auch seit Geburt mit ihrem Wachstum hinterher hinkt. Sie ist jetzt 2 1/4 Jahre alt und "nur" 84 cm groß. War zum Ende der SS bei der Feindiagnostik, dort wurde dann der Verdacht auf Kleinwuchs in den Mutterpass eingetragen. Hat sich zwar bisher noch nicht bestätigt, lt. KÄ ist bisher noch alles in der Norm. Sie wächst, aber halt am unteren Limit. Ich muß halt beobachten. Danke für Deine Antwort.
Wünsche Euch alles Gute!

Rine

Unterstützend-----

von:optimisto

hallo ihr lieben
abgesehen von der frage nach dem medizinischen hintergrund finde ich, das man gerade in soclhen vielleicht vorübergehenden phasen das kind erst recht unterstützen sollte. das kann ein aufbauendes kinderbuch sein ( "Nur weil ich klein bin, bin ich doch nicht doof" ) das einfach das selbstvertrauen fördert und ich würde einfach viel darüber reden mit dem kind, ihm noch mehr das gefühl geben dass es gut so ist wie es ist.

« 
Seitenanfang

Liste der 10 vorhergehenden Diskussionen

Antworten Letzt. Beit.
  Mein sohn spielt mit kot
von:mami26121
5
  Sohn (9) trägt Zöpfe - normal oder bedenklich
von:micabella80
2
  Wie handeln....
von:lourdes569
3
  Mein Sohn ist ein "Wüterich"!
von:luefi
1
  Tochter 7 Jahre wird von anderen Kindern ausgestossen beim Spielen
von:hamburgerschwabe
1
  Hilfe,mein Kind ist so peinlich !
von:erdbeerschnautze
3

von:sabine1648
0
  Mein Sohn (3) verkneift sich sein "Häufchen"
von:fusselbirne73
2

von:mami20107
0
  Meine Tochter ist heimlich aggressiv
von:kati0387
2
  ADS und Medikinet
von:schicksalsengel
35
Siehe auch Alle Diskussionen - Best-of - Auswahl

Copyright © 1999-2012 
Spezial Küche : Rezepte von A bis Z, nach Herkunft, Zubereitungszeit, und Kategorie geordnet.
Kontakt: Impressum -