in

Forum|Alben|Blogs|Videos||Nachrichten|Grußkarten|
Diätclub|Spiele|Gewinnspiele|Nachnamen
« 

Anfangsgehalt für Diplom-Kauffrau

Hallo,

habe da mal eine Frage an alle Diplom-Kauffrauen.

Mit was für einem Einstiegsgehalt kann man rechnen, wenn man schon eine Ausbildung und 5 Jahre gearbeitet hat, bevor man sich entschlossen hat noch ein Studium ranzuhängen und noch ein Diplom-Kauffrau vor seinem Namen schreiben kann. Ich bin genau 30 Jahre alt, wenn ich fertig bin mit meinem Studium.

Grüße

mmalbi

Rote Lippen schminken: Unsere Expertin zeigt es Ihnen im Video
Rote Lippen schminken: Unsere Expertin zeigt es Ihnen im Video
Nude Make-up: Unser Experte zeigt im Video, wie's geht
Nude Make-up: Unser Experte zeigt im Video, wie's geht

So ca. 40.000 im Moment

Also Du könntest als Dipl.-Kauffrau im Moment je nach Branche so ca. 40.000 brutto p.a. verdienen. Allerdings ist die Konjunktur ja (noch) sehr gut. In vier, fünf Jahren kann es wieder ganz anders aussehen. Wie wär's denn mit einem Fernstudium neben dem Job? Dann gehst Du zumindest kein Job-Risiko ein. Denn tendenziell werden gerne junge Leute, also unter 30 eingestellt. Und da wärst Du aus einer Festanstellung heraus natürlich in einer viel besseren Verhandlungsposition. Natürlich gibt es Ausnahmen. Wenn Deine bisherige Berufserfahrung für Deinen ersten Job nach dem Studium sehr nützlich für den Arbeitgeber ist, hast du natürlich bessere Chancen auf nen Job und entsprechend höheres Gehalt, aber das kommt auf den Einzelfall an und kann so pauschal nicht geschätzt werden.

« 
Seitenanfang

Liste der 10 vorhergehenden Diskussionen

Antworten Letzt. Beit.
  Übernahme-jetzt 50 StdWoche??
von:xyz321
3

von:gluecksschweinchen
0
  Ausbildung-Ernährungsberater
von:silvana1881
1

von:lolita83
0
  3 Vorstellungsgespräche: Wie entscheiden?
von:kleene01
1

von:jkoch87
0

von:brownie42
0
  Nebenverdienste?
von:feuerengel90
1
  Kündigung-Muster
von:kleene01
2

von:amy072
0

von:satc4ever
0
Siehe auch Alle Diskussionen - Best-of - Auswahl

Copyright © 1999-2012 
Spezial Küche : Rezepte von A bis Z, nach Herkunft, Zubereitungszeit, und Kategorie geordnet.
Kontakt: Impressum -