•  
  •  
  •  
  •  
  •  
 in
OK

• Liebe-Forum

« 

1 Jahr ohne Freund (Auslandsjahr) TIPPS/erfahrungen??!!

Hey Leute,

Ich (19) werde im august/september für ein jahr als au pair 1 jahr in die USA gehen.
seit 2 monaten hab ich nun einen freund (22), den ich leider nur am wochenende sehen kann weil er ne stunde weg wohnt.

Allerdings hab ich sehr angst ihn in dem jahr zu verlieren. Da ich mich in dem Jahr wohl auch sehr verändern werde und er vlt auch.

er ist traurig das ich gehe, aber er ist total positiv eingestellt, dass es mit uns klappen wird.

was für erfahrungen habt ihr so gemacht ? wie habt ihr das jahr (hoffentlich positiv) gemeistert?
Tipp's?

Ich hoffe ihr antwortet mir fleißig

Video: Nachgefragt: Partnersuche nach Sternzeichen?

• Nachgefragt: Partnersuche nach Sternzeichen?
  • Nachgefragt: Sex vor der Webcam - ein harmloser Spaß?
  • Nachgefragt: Homosexualität und Outing

Meine Erfahrung

Ich studiere zur Zeit in Paris, während mein Freund in Zürich studiert. Wir sind ein paar Monate bevor ich gehen musste zusammengekommen. Ich hatte schon Bedenken, ob das klappt, aber wir waren uns einig, dass falls ich nicht gehe, würde ich das schlussendlich wahrscheinlich bereuen und darüber hinaus vielleicht ihm die Schuld daran geben.

Zum Glück sind es bei mir nur 10 Monate und es gibt ja eine tolle TGV Verbindung, also konnten wir uns schon ein paar Mal sehen zwischendurch.

Jetzt nach 8 Monaten kann ich sagen, dass es bei uns soweit ganz gut klappt. Wir versuchen einmal am Tag miteinander zu reden (Skype) und erzählen uns dann, was wir am Tag so erlebt haben. Damit behält man den anderen sozusagen in seinem Leben. Manchmal gibt es auch geplante längere Gespräche, wo wir vorher kochen und dann gemeinsam Essen und danach vielleicht ein lustiges Spiel spielen. Wahrheit oder Pflicht nur ohne den Pflichtteil bietet sich an

Wir haben uns außerdem mit kleinen Briefen und Paketen überrascht. Da kann man Fotos, Naschzeug oder Kuscheltiere reintun.