in

Forum|Alben|Blogs|Videos||Nachrichten|Grußkarten|
Diätclub|Spiele|Gewinnspiele|Nachnamen
« 

Hilfe meine 1-jährige Tochter steht früh zu bald auf

Hallo da drausen!!!

Ich brauche eure Hilfe bei meiner 1-jährigen Tochter. Es geht jetzt schon seit ein paar Tagen so, das sie sobald wach wird. Vor 2 Tagen sind wir um 6:30 Uhr aufgestanden, vorgestern sind wir um 6 Uhr aufgestanden und heute um 5:30 Uhr. Weil das eigentlich nicht meine Zeit ist, um aufzustehen, setze ich sie dann in Ihr Zimmer und will sie Spielen lassen(sie kann sich aber seit ein paar Tagen nicht mehr alleine Beschäftigen), doch sobald ich einen Fuss aus Ihrem Zimmer tu und mich noch mal kurz hinlegen möchte ist das geschreie groß. Sie geht Abends immer so um 19:30 Uhr und 20 Uhr in Ihr Bett und schläft auch schön ein, so um 1 Uhr nachts wacht sie dann noch mal auf, und kommt dann zu uns ins Bett. Ich hoffe es kann mir jemand von euch Helfen, denn ich habe keine Lust morgen um 5 Uhr früh aufzustehen.

Danke

Sahelzone: 1,5 Millionen Kindern droht der Hungertod
Sahelzone: 1,5 Millionen Kindern droht der Hungertod
Video-Interview: Wann sollte ich meine Winterreifen wechseln? Und warum überhaupt?
Video-Interview: Wann sollte ich meine Winterreifen wechseln? Und warum überhaupt?

Bei

uns ist das ähnlich. Miriam (15 Monate) hat mal morgens bis sieben geschlafen. Das wurde dann immer früher und momentan ist es halb fünf!!! Dann ist Schluß mit schlafen.
Ich mach das dann so, dass ich mir mein Kissen und meine Decke schnappe mich bei ihr auf den Fußboden leg und versuche zu dösen. Meistens spielt sie dann ne Weile und manchmal kommt sie angekuschelt und schläft dann weiter. Ich denke / hoffe das ist mal wieder eine Phase. Ich weiß auch nicht wie ich das ändern soll/kann.
Haben auch schon versucht sie abends später ins Bett zu bringen oder sie tagsüber "vollzustopfen" weil ich dachte vielleicht wacht sie vor Hunger auf, aber nichts hat was gebracht.

Was ich an deiner Stelle ändern würde, ist das nachts in euer Bett holen. Am Anfang hab ich das mit Miriam auch noch gemacht wenn sie nachts in ihrem Zimmer wach wurde. Aber irgendwann bin ich auch nicht mehr zum richtigen schlafen gekommen, weil sie dauernd gewühlt hat. Hab dann auch nachts "jedes Kind kann schlafen lernen" durchgezogen und nach 2-3 Tagen schlief Miriam die ganze Nacht in ihrem Bett.

Sag dir immer wieder : Das ist nur eine Phase! Ohne diesen Satz wäre ich sicher schon so einige Male durchgedreht.

LG
Silke

Wie bitte??

hast du dir aber gut vorher überlegt. das muss dir doch wohl schon in der ss klar gewesen sein das du früh aufstehen musst. du kannst doch dein kind nicht einfach ins zimmer setzen und dich noch mal hin legen! für sowas habe ich absolut gar kein verständnis! klar ist man müde aber dann nutz halt den mittagsschlaf wenn du meinst du musst unbedingt schlafen!
das sie so früh aufsteht kann jetzt immer so sein (dann würde ich es mal versuchen mit mittagsschlaf entzug) oder aber es ist nur eine phase und es wird wieder besser aber irgendwann wird es aufjedenfall so bleiben das sie um 7 oder um 6 aufsteht daran solltest du dich gewöhnen!
lg petra

Schlafen

von:sicosi

Hallo!
Ich tu sie aus dem einfachen grund in ihr Zimmer, weil sie dann über dem Spielen in ihrem Bettchen weiter schläft. Mir war das schon bewusst, das ich mit einem Kind nicht mehr so lange schlafen kann wie davor. Und ich Liebe auch meine Tochter über alles. Und es war zu glück nur eine Phase, denn jetzt schläft sie durch

MFG

« 
Seitenanfang

Liste der 10 vorhergehenden Diskussionen

Antworten Letzt. Beit.

von:irinka1985
0
  Warum braucht meine 9 Monate alte Tochter Nachts noch 3 Flaschen
6
  Hilfe
1

von:dodo281273
0

von:alienor731
0
  Krabbeln und Laufen
3
  Bin neu hier
von:corazon695
2

von:tenshimau
0

von:ljlo1
0
  Namen für das Kind:
von:susi12314
16
  15.01.2008
von:dani28481
1
Siehe auch Alle Diskussionen - Best-of - Auswahl

Copyright © 1999-2012 
Spezial Küche : Rezepte von A bis Z, nach Herkunft, Zubereitungszeit, und Kategorie geordnet.
Kontakt: Impressum -