in

Forum|Alben|Blogs|Videos||Nachrichten|Grußkarten|
Diätclub|Spiele|Gewinnspiele|Nachnamen
« 

Warum braucht meine 9 Monate alte Tochter Nachts noch 3 Flaschen

Hallo!
Meine Tochter bekommt früh, mittags und Abends Brei. Will aber Nachts immer noch 3 Flaschen Folgemilch. Habe schon versucht ihr nur wasser anzubieten, das merkt sie sofort und schreit, bis sie ihre Folgemilch bekommt. Ich möchte sie aber lagsam davon weg bekommen. Hat jemand eine Idee was ich machen kann????

Danke

Video-Interview: Ist Sex in der Schwangerschaft ein Problem?
Video-Interview: Ist Sex in der Schwangerschaft ein Problem?
Fit mit Baby: Spaß für zwei beim Workout
Fit mit Baby: Spaß für zwei beim Workout

Meine sind auch 9 monate

und kommen auch noch sehr häufig (bisher 1 nacht in der ich durchschlief also von 22h-6h, im schnitt kommen sie derzeit2-3 mal, in einer wachstumsphase ca.5-7mal jeder) sie haben aber keinen hunger sondern wälzen sich bzw. schlafen unruhig, manchmal haben sie etwas durst. weiß leider keinen wirklichen rat...
sie bekommen morgens milchobstgertreidebrei/brot, mittags obstgetreidebrei, nachmittags obstgetreidebrei/zwieback und abends essen sie mit uns, anschließend gibts noch die heißgeliebte gutenachtflasche von hipp (auch 270ml) und dann sind sie satt....das ist ca. so um 21h momentan (verschiebt sich). nachts bekommen sie wasser mit nem schuß apfelsaft-ja ich weiß, karies, lasse sie aber nicht damit im mund einschlafen und putze fleißig zähne- weil sie den apfelsaft geschmack gewohnt sind- konnte nur so abstillen, alles andere haben sie gemeutert. wünsche viel glück

wooow mein kind hat mich wirklich erstaunlich verwöhnt...
sie schläft durch seid sie 3 monat eist und das 13 std lange...
trotzdessen würde ich gerne ein paar tipps geben..
wenn es drei flaschen sind würde ich versuchen erst mal eine weg zulassen, dann muss eben auch mal geschrien werden natürlich sollst du sie nicht alleine lassen aber auch merken lassen das es so nicht geht in dem alter sind sie jawohl fähig auch grenzen zu testen und darauf angewiesen welche gesetzt zu bekommen!!
sie wird keines wegs verhungern du isst ja nachts auch nichts..
ist alles angewohnheit..versuch eine flasche weg zulassen sie so wieder zum schlafen zu beklommen und immer mehr verringern verringer auch die menge der flasche!!!
und lass mal hören wann wie und ob sich was bessert

Mein Rat

Hi,

vielleicht kommt meine Meinung ja schon etwas zu spät, aber werde sicherheitshalber trotzdem mal meinen Senf dazu geben.

Meiner Tochter hat auch irgendwann die Folgemilch über die Nacht nicht mehr gereicht und sie wurde wach weil sie hunger hatte.
Ich habe daraufhin in das Abendfläschchen ein Paar Löffel instant Getreidebrei mit reingerührt.
Dadurch wurde das ganze schön sämig und kalorienreich und meine Maus hatte nachts keinen hunger mehr )

(Geht dann allerdings nur mit Breisauger)

Das mit dem Wassertrinken angewöhnen würde ich vielleicht lieber tagsüber anfangen...

LG

Hi hi,

das selbe Problem hatte ich mit Julien auch. Ich hatte daraufhin die Kinderärztin gefragt und die meinte ich soll die Milch von Nacht zu Nacht immer dünner anbieten, bis es nur noch Wasser gibt und er merkt, das es sich gar nicht mehr lohnt nachts Allarm zu schlagen. Resultat: Er ist noch häufiger in der Nacht gekommen. Ganz tolle Lösung....
Im Endeffekt hab ich ihm weiter seine heißgeliebte Milch gegeben und war eines Tages völlig erstaunt als ich erst morgens um 7 von meinem Kind geweckt worden bin. Da war er 10 Monate alt. Man bin ich erholt gewesen.
Ich denke das jedes Kind selbst bestimmt wann es die Milch nachts nicht mehr benötigt. Im Endeffekt hatten alle meine Pläne nix gebracht und mein Kind hat von alleine realisiert das man ja auch toll schlafen kann ohne zu trinken Von ganz radikalen Methoden halte ich persönlich nix

LG Rebecca und der mittlerweile immer schön schlafende Julien

Danke

von:sicosi

Hallo Rebecca!
Bin froh, das ich mit meinem Problem nicht alleine bin. Ich habe jetzt auch versucht weniger pulver ihr in die Flasche zu tun, hat aber nix gebracht. Oh das hört sich gut an,man wieder durchschlafen. Hat er das ab den Zeitpunkt dann immer gemacht? Ich hoffe nur, das sich meine kleine etwas eher von der Flasche losreisen kann.

LG Simone und Leonie

Danke

Danke für den Tipp, werde mir diese Buch gleich besorgen.

« 
Seitenanfang

Liste der 10 vorhergehenden Diskussionen

Antworten Letzt. Beit.
  Hilfe
1

von:dodo281273
0

von:alienor731
0
  Krabbeln und Laufen
3
  Bin neu hier
von:corazon695
2

von:tenshimau
0

von:ljlo1
0
  Namen für das Kind:
von:susi12314
16
  15.01.2008
von:dani28481
1
  Wie gross und schwer?
von:kia848
7

von:krotik
0
Siehe auch Alle Diskussionen - Best-of - Auswahl

Copyright © 1999-2012 
Spezial Küche : Rezepte von A bis Z, nach Herkunft, Zubereitungszeit, und Kategorie geordnet.
Kontakt: Impressum -