Hmm
von:freaggel
Kommt mir auch sehr bekannt vor...das kann echt schlimm sein.
Als meine erste Tochter zur welt kam (vor 3 Jahren) war das echt schlimm.
Also vorweg wir haben ein sehr enges Verhältnis, meine Mutter und ich...
Trotzalledem hat sie mir dermaßen das Gefühl gegeben, das sie die Kleine am besten ruhig bekommen kann...mit einer Engelsgeduld ist sie mit Ihr durch die Bude gelaufen..
das hat echt genervt.
Immer, wenn sie geweint hat, fing sie schon vor mir an zu trippeln und nahm sie mir immer am liebsten aus der Hand...das arme Kind, hörte ich dann oft...hab innerlich immer gelacht, bin Kinderkrankenschwester und Geweine echt gewöhnt, Kinder dürfen auch mal weinen, was sollen sie auch sonst tun, deshalb hab ich sie nicht minder lieb.
Nun war es so, das meine Kleine nicht der beste Esser war und ist, damals hab ich die ersten drei Monate gestillt.--war natürlich froh um jedes Mal, wenn sie dann trinken wollte..dann war ich soweit hatte also alles "ausgepackt" *g*, hat sie sie vor meinen Augen in den Schlaf geschuckelt mit einem grinsen im Gesicht: "schau mal, sie schläft, sie hat keinen hunger"--HALLOOOHOOO ?
!
Nun, jetzt kam die Zweite
Da sah alles etwas anders aus, sie isst nämlich super gern und war durch das stillen sehr auf mich fixiert---Kommentar meiner Mutter: hier..die schreit ja nur, die kriegt man ja garnicht ruhig!
"Man=ich krieg sie nicht ruhig und ich bin Nabel der Welt) lach
Hat sich jetzt aber auch geändert und alles ist gut
.
Einfach ruhig bleiben, auch, wenn es nicht immer einfach ist, ich glaube, das sie damit zeigen wollen, das SIE gute Mütter sind.
Das sie einen damit zum Wahnsinn treiben und letztendlich auch manchmal sehr negativ verunsichern können, bekommen sie glaub ich nicht mit.
Es ist, als hätten sie die Muttergefühle neu enddeckt--vielleicht, weil die Babies von der eigenen Tochter stammen, ich weiss es nicht, aber ruhig Blut, es ändert sich und dann wird sie die OMA sein....die sich dann aber andere Sachen erlaubt, wie z B Süßigkeiten bis zum abwinken
, also wie Ihr seht, wie sagt man so schön wie bei den Kleinen:
Es wird nicht besser, nur anders ?
In diesem Sinne
Kussi freaggel