in

Forum|Alben|Blogs|Videos||Nachrichten|Grußkarten|
Diätclub|Spiele|Gewinnspiele|Nachnamen
« 

Meine Mutter will nicht Grossmutter heissen

Bitte helft mir. Ich hatte immer ein sehr gutes Verhältnis zu meiner Mutter doch als ich Schwanger wurde änderte sich das schon gewaltig aber seit mein kleiner Sohn auf der Welt ist, ist es noch schlimmer. Eigentlich ist sie ja ganz lieb nur mir wird es zu viel.
Die ersten paar mal als Sie ihn sah, fing sie immer an zu weinen und wollte ihn immer im Arm haben. Das währe eigendlich auch kein problem aber sie hielt ihn stundenlang und gab ihn auch nicht wieder her wenn er anfing zu weinen da er sich ja an sie gewöhnen soll...
Ich habe ihr dann gesagt das ich ihn auch mal wieder will und schon fühlte sie sich persönlich angegriffen und die nächsten paar mal wollte sie ihn nicht mehr hochnehmen. Ich hab dann mit ihr gesprochen und es war wieder gut. Doch jetzt will sie ihn wieder jedes mal halten wenn sie ihn sieht und will auf keinen fall Oma oder Grossmutter heissen. Ihr ist es lieber Omama zu heissen. Doch mir wird das zu viel. Es ist unser Sohn meinem Mann und mir und sie gibt mir das Gefühl als will sie am liebsten auch seine Mama sein.
Wenn ich ihr aber das sagen würde wäre sie so beleidigt das sie wahrscheindlich nicht mehr kommen würde. Aber das will ich auch nicht denn ich habe sie sehr lieb.... Habt ihr eine idee was ich tun kann?

Video-Interview: Ist Sex in der Schwangerschaft ein Problem?
Video-Interview: Ist Sex in der Schwangerschaft ein Problem?
Love Talk: Sex in der Beziehung - So bleibt die Liebe länger frisch!
Love Talk: Sex in der Beziehung - So bleibt die Liebe länger frisch!

Das kommt mir etwas bekannt vor....

Meine Mutti will auch nicht Oma genannt werden, vorallem, weil sie erst 42 Ist und sich angeblich für den name Oma noch zu jung fühlt. Wenn sie da ist nimmt sie den Kleinen auch jedesmal an sich. Kaum ist er aufgewacht wird er aus der Wiege genommen oder er bekommt keine Gelegenheit mal seine Ruhe zu haben, weil sie in Hoch nimmt, obwohl er müde ist und eigentlich schlafen will. Doch sie denkt, " Ach er ist doch wach, da nehm ich ihn mir"! Auch wenn sie mir Ratschläge oder Tipps gibt und ich sage, dass ich dieses nicht so umsetzen kann oder ich das nicht so machen möchte, dann heißt es gleich dass ich ja alles abblocke und man mir nichts sagen kann....

Bin da auch immer so genervt.....!

Oje...

... dieser Text koennte fast von mir stammen. Bin auch schon kurz vorm Durchdrehen.

Vielleicht koennen wir uns ja mal ein bisschen austauschen.

LG

Hmm

von:freaggel

Kommt mir auch sehr bekannt vor...das kann echt schlimm sein.
Als meine erste Tochter zur welt kam (vor 3 Jahren) war das echt schlimm.
Also vorweg wir haben ein sehr enges Verhältnis, meine Mutter und ich...
Trotzalledem hat sie mir dermaßen das Gefühl gegeben, das sie die Kleine am besten ruhig bekommen kann...mit einer Engelsgeduld ist sie mit Ihr durch die Bude gelaufen.. das hat echt genervt.
Immer, wenn sie geweint hat, fing sie schon vor mir an zu trippeln und nahm sie mir immer am liebsten aus der Hand...das arme Kind, hörte ich dann oft...hab innerlich immer gelacht, bin Kinderkrankenschwester und Geweine echt gewöhnt, Kinder dürfen auch mal weinen, was sollen sie auch sonst tun, deshalb hab ich sie nicht minder lieb.
Nun war es so, das meine Kleine nicht der beste Esser war und ist, damals hab ich die ersten drei Monate gestillt.--war natürlich froh um jedes Mal, wenn sie dann trinken wollte..dann war ich soweit hatte also alles "ausgepackt" *g*, hat sie sie vor meinen Augen in den Schlaf geschuckelt mit einem grinsen im Gesicht: "schau mal, sie schläft, sie hat keinen hunger"--HALLOOOHOOO ? !

Nun, jetzt kam die Zweite
Da sah alles etwas anders aus, sie isst nämlich super gern und war durch das stillen sehr auf mich fixiert---Kommentar meiner Mutter: hier..die schreit ja nur, die kriegt man ja garnicht ruhig!

"Man=ich krieg sie nicht ruhig und ich bin Nabel der Welt) lach
Hat sich jetzt aber auch geändert und alles ist gut .

Einfach ruhig bleiben, auch, wenn es nicht immer einfach ist, ich glaube, das sie damit zeigen wollen, das SIE gute Mütter sind.
Das sie einen damit zum Wahnsinn treiben und letztendlich auch manchmal sehr negativ verunsichern können, bekommen sie glaub ich nicht mit.
Es ist, als hätten sie die Muttergefühle neu enddeckt--vielleicht, weil die Babies von der eigenen Tochter stammen, ich weiss es nicht, aber ruhig Blut, es ändert sich und dann wird sie die OMA sein....die sich dann aber andere Sachen erlaubt, wie z B Süßigkeiten bis zum abwinken , also wie Ihr seht, wie sagt man so schön wie bei den Kleinen:

Es wird nicht besser, nur anders ?
In diesem Sinne
Kussi freaggel

« 
Seitenanfang

Liste der 10 vorhergehenden Diskussionen

Antworten Letzt. Beit.
  Suche Junge Mamis für eventuelle Freundschaften
von:jungemami08
3
  Suche mütter mit kindern für freudschaft
von:hexe280487
1
  Sind das etwa Backenzähne
von:sicosi
3

von:sugarbaby88
0

von:dasprusseliese
0

von:eisfee1704
0

0

0
  Hilfe meine 1-jährige Tochter steht früh zu bald auf
3

von:irinka1985
0
  Warum braucht meine 9 Monate alte Tochter Nachts noch 3 Flaschen
6
Siehe auch Alle Diskussionen - Best-of - Auswahl

Copyright © 1999-2012 
Spezial Küche : Rezepte von A bis Z, nach Herkunft, Zubereitungszeit, und Kategorie geordnet.
Kontakt: Impressum -