in

Forum|Alben|Blogs|Videos||Nachrichten|Grußkarten|
Diätclub|Spiele|Gewinnspiele|Nachnamen
« 

Hilfe!!! Töpfchenproblem!!!

Hallo,
meine Tochter ist leider "rückfällig" geworden. Sie fing im Juni von alleine an, aufs Töpfchen zu gehen. Da war sie grad mal 19 Monate alt und wir waren richtig überrascht. Aber wir freuten uns natürlich, es lief immer besser. Sie sagte schon von alleine bescheid und wir waren kurz davor, die windel sogar nachts wegzulassen.......

Bis sie anfing Ende August wieder in die Hose zu machen. Wir dachten, das wär nur ein kleiner Hänger und ließen die Windel natürlich weiterhin weg. Aber es wurde schlimmer, sie sagte nicht nur nicht mehr bescheid, sie weigerte sich aufs Töpfchen zu setzten, obwohl sie eigentlich musste, und zwei Minuten später war die Hose nass. Wir sahen uns gezwungen die Windel wieder anzuziehen weil unsere Möbel, Waschmaschine, Autositz und vor allem unsere Nerven darunter litten, denn Wochen vergingen es wurde einfach nicht besser.

Das einzig gute: das große Geschäft machte sie trotzdem weiterhin ins Töpfchen.....bis vor 5 Tagen!!!! Seitdem landet wirklich ALLES in der Windel und jetzt sind wir so richtig verzweifelt. Was hat dieser Rückgang in ihrer Entwicklung zu bedeuten? War es doch ein Fehler ihr die Windel wieder anzuziehen? Immerhin hat sie den Töpfchengang selbst iniziiert aber vielleicht war sie da noch zu jung dafür und wir hätten es nicht fördern sollen? Was sollen wir tun??? Bitte helft mir!

Sahelzone: 1,5 Millionen Kindern droht der Hungertod
Sahelzone: 1,5 Millionen Kindern droht der Hungertod
'Merida': Frische Animationskunst aus dem Hause Disney & Pixar
'Merida': Frische Animationskunst aus dem Hause Disney & Pixar

Nunja ich bin schwanger

aber hatte das wwirklich damit zu tun? bin mittlerweile im 8. Monat. war damals im ersten/zweiten monat und wusste noch nicht mal davon. naja jetzt fängt sie wieder von alleine mit dem töpfchen an aber ich ziehe ihr konsequent trotzdem die windel an, wahrscheinlich weil ich jetzt so demotiviert dazu bin...nicht zuletzt wegen der fortgeschrittenen schwangerschaft...ich will mir einfach keinen stress machen, färbt ja alles auf das ungeborene ab.

Es kann viele Gründe haben

seit ihr vieleicht umgezogen,
giebt es bei ech Stress zuhause,
geht ihr in eine neue Spielgruppe oder Kindergarten,
bist du schwanger,
jede veränderung kann dazu beitragen das das kind wieder rückfällig wird.

Sprich doch mal mit deinem Kinderarz darüber

Mach dir keine Sorgen meiner ist jezt auch 2 und verweigert nach wie vor sein Töpfchen

« 
Seitenanfang

Liste der 10 vorhergehenden Diskussionen

Antworten Letzt. Beit.
  Weihnachtszeit
von:ritifri1
1
  Felicitas - wer hat Erfahrungen?
von:nataschka82
4
  Eine Juni08 Mama sagt Halloooo
von:bellatrix78
1
  Mütter aus bremen
von:melle3006
2
  Das Thema mit dem " trocken werden bzw. Töpfchen "
von:flockejosie
2
  Geborene am 08.08.08
von:wasshaircosmetics
6
  Wie bringe ich meinem Kleinen Zähne putzen bei?
von:marry1081
2

von:leonmaurice
0
  Vater im Auslandseinsatz
von:katrinkleeblatt
1

von:nataschka82
0

von:line8585
0
Siehe auch Alle Diskussionen - Best-of - Auswahl

Copyright © 1999-2012 
Spezial Küche : Rezepte von A bis Z, nach Herkunft, Zubereitungszeit, und Kategorie geordnet.
Kontakt: Impressum -