Hallo liebe Mütter aus 2008,
ich habe mal eine Frage, bzw. suche nach etwas Beruhigung....Nach 2 Jahren Kinderzeit hat man ja schon so einige Höhen und Tiefen erlebt mit dem Kleinen und weiß dementsprechend auch dass es sich bei manchen Auffälligkeiten nur um Phasen oder Launen des Kleinkindes handelt, dennoch bin ich dahingehend beunruhigt, dass mein Sohn (2Jahre gerade geworden) sehr anstregnden ist und ich seit einigen Tagen nicht mehr weiter weiß. Zwischen durch war es auch schon immer mal so, dass er hyperventieliert er hört auf kein nein und ihm Grwnzen zu setzen ist extrem schierig, er läuft einem gern mal davon, beim spazieren gehen und findet das alles lustig, möchte gerne im Mittelpunkt stehen und da er das einzige kind ist und ich bis jetzt noch in eltrernzeit bin hatte er auch immer meine ungeteilte aufmerksamkeit...ich halte nicht viel von dieser neumodischen Krankheit ADHS, denn das bedeutet für mich einen stempel fürs leben und es gibt oftmals auch tage und situationen wo er wirklich sehr leib ist und auch mal ruhig speilt aber ich würde sagen es ist schon grenzwertig und er ist da sehr anstrgend. nachts schläft er immer durch und mitags mesit auch ein stündchen also wirklich traumhaft....dennoch weiß ich, dass auch der leibliche vater als kind hyperaktiv war, so hieß es damals noch...ich werde es einfach weiter beobachten und versuchen ihm möglichst viel nähe und struktur entgegenzubringen....da ich aber in einem monat wieder vollzeit arbeiten gehen werde, bringt das wieder eine neue herausforderung für mich und den kleinen...naja, ich weiß ja auch nicht vllt verfliegen meine ängste im wind oder aber es verstärkt sich der verdacht...was meint ihr dazu, habt ihr selbst erfahrungen? Oder auch ab und an den verdacht? das würde mich echt beruhigen ich glaube ich bin eine ruhige und gute mutter, die sich viel zeit und mühe nimmt, aber natürlich fragt man sich immer zuerst selbst was man falsch mac ht wenn der kleine nicht hören will und stattdessen alles durch die gegend pfeffert und das superlustig findet....lieben gruß und danke für eure antworten