Wir haben ein 7 monate altes süßes mädchen und ich denke darüber nach noch einmal schwanger zu werden. Ih denke ich bin bereit für ein zweites babay, und wollte wissen wie lange ihr mit dem zweiten kind gewartet habt. Darüber hinaus würde ich mich über ein Jungen freuen. Stimmt es was man sich erzählt das es bestimmte "techniken" gibt, wobei man das geschlecht eines kindes bestimmen kann Würde mich über viele antworten freuen Danke im voraus
am Tage des Eisprungs und der danach eher Junge, 5 Tage (und die folgenden Tage) vor dem Eisprung eher Mädchen...umso näher am Eisprung wirds ein Junge....
bei uns hats beide male gestimmt
nur, sollte eine Schwangerschaft ewig ausbleiben, also von mir aus 6 Monate bis 1 Jahr ist es vielleicht obere Bestimmung, dass ihr lieber noch ne Schwester zeugen solltet
wir wollten eigentlich unbedingt 2 Mädchen, tja, als ich dann aufgehört hab mit Eisprung berechnen und auf meine Lust gehört hab (am Tag des Eisprungs ist die Lust der Frau am größten) bin ich direkt mit unserem Schatz schwanger geworden
das sind keine Techniken, sondern hat was mit den XY Chromosomen zu tun, und weil die männlichen Samen schneller sind als die weiblichen, überholen die männlichen dann die weiblichen....irgendwie so
viel Spaß!!!!
Geschwisterchen
hallo,
meine Tochter und mein Kleiner trennen 1,5 Jahre, d.h. sie war 11 Monate, als ich wieder schwanger geworden bin
und es war alles so gewollt und geplant, weil ich auch irgendwann wusste, ich bin bereit, da sie eh einfach war und nie geweint hat oder so... und vor allem dachte ich, ich will lieber gleich nochmal schwanger sein, weil in 2-3 Jahren hätte ich glaub kein Bock mehr drauf gehabt, wieder rumspucken, wieder rund werden usw.
jedenfalls kams ganz anders...
meine 1 SS war eine Risiko SS (Plazentainsuffizienz) und ich war kugelrund und hatte am Ende der SS 26 kg mehr drauf!
meine 2 SS mit unserem Jungen war der Hammer, überhaupt nicht gespuckt, keine Risiko SS, ich hab fast täglich Sport gemacht, ausgiebige Spaziergänge - sowieso mit der Kleinen und hab mich einfach auf IHN gefreut! hab nur 7 kg zugenommen und das Krankenhaus mit meiner engen Röhre (keine Schwangerschaftshose) verlassen!
ich muss sagen, ich würde es wieder so wollen, weil die beiden sich soooo lieb haben. keine Eifersucht, aber liegt auch an euch, wie ihr die Kleine vorbereitet! man sagt, Geschwister zwischen 2-4 seien am eifersüchtigsten, weil sie da gerade ihre Persönlichkeit so sehr entwickeln. davor oder danach bleibt meist Eifersucht aus. Aber ich hab sie immer mit dem Baby reden lassen im Bauch, wenn sie mal gegen den Bauch geboxt hat, nicht einmal gesagt, Vorsicht das Baby, immer Vorsicht, du tust der Mama weh - weil sie sonst eine Wut auf das Baby bekommen, wenn sie nicht mehr so auf Mama turnen dürfen! ach so und ein Tip, lass deine Kleine und dein Mann das Baby bei der Schwester abholen und dir bringen, Kinder empfinden es als Stolz und als ob sie es der Mama schenken, das schlimmste sei wohl der erste Anblick, einer stillenden Mama...da das sehr liebevoll ist...ansonsten hör auf dein Gefühl, meine Kleine darf überall mit wo ihr kleiner Bruder ist. ich hab sie auch beim Stillen immer in den anderen Arm gelassen und alles genau erklärt. Andere sagen, man soll sie nicht mit ins Zimmer lassen - naja, das musst du selbst rausfinden!
muss trotzdem sagen, dass es momentan ganz schön stressig ist, sie ist jetzt 2 Jahre und 2 Monate und mein kleiner Stern ist 7 Monate...es ist aber vor allem auch so stressig, weil mein Mann nur noch arbeitet und ich es schon bei nur einem Kind schön fand, wenn er sie ab und zu ins Bett gebracht hat...mittlerweile mach ich alles allein, weil er ja nur noch arbeitet non stop.
bin durch den Stress fast dünner wie vor der ersten Schwangerschaft und oftmals nur noch erschöpft abends. hab schon öfter gehört, 2 sind ein gewaltiger Schritt zu 1. das muss man aber selbst erfahren...
da meine Kleine so lieb, einfach und ruhig war dachten wir immer, ach das 2 wird sicher auch so lieb...der Kleine hat aber echt seine 3-4 Monate gebraucht um hier anzukommen und sehr viel geweint, was uns echt Nerven gekostet hat. Man sagt aber auch, ist das erste einfach, wirds zweite schwerer, und eben andersrum...ich kann nur von den ersten Monaten sprechen, denn jetzt ist er genauso ruhig, lieb und immer zufrieden.
Wünsch euch viel Glück mit eurer Entscheidung -
die erste Zeit ist stressig, aber wenn das Baby dann mal krabbelt und eure 2 spielen können, habt ihr viel mehr Zeit für euch...und klar, man wird nie wieder soviel Zeit haben wie kinderlose Paare, aber wenn sich die Kinder beschäftigen, hat man auch nicht gleich ein schlechtes Gewissen, wenn man mal was anderes für sich machen will!