in

Forum|Alben|Blogs|Videos||Nachrichten|Grußkarten|
Diätclub|Spiele|Gewinnspiele|Nachnamen
« 

Vater im Auslandseinsatz

Hallo,

ich bin relativ neu hier und habe direkt eine Frage:

Meine Tochter ist am 15.August 2008 geboren und ist ein echtes "Einsteigerkind"-schläft gut, isst gut und alles läuft bestens. Mein Freund und Papa von der kleinen ist bei der Bundeswehr und geht in den Auslandseinsatz.

Hat jemand schon Erfahrungen damit gemacht, wie man gegenüber einem so kleinen Kind damit umgeht?

Wir haben schon eine Kinder-Weltkarte aufgehängt und ihr erzählt, daß der Papa eine "große Reise" machen wird, aber das er monatelang nicht da sein wird versteht sie wahrscheinlich noch nicht. Sie hängt wirklich sehr an ihrem Papa und ich befürchte, das seine Abwesenheit ales durcheinander bringt...

Hoffe jemand kann mir weiterhelfen...oder vieleicht finden sich ja andere Mamis in der gleichen Situation...

Video-Interview: Kleiner Penis - großes Problem?
Video-Interview: Kleiner Penis - großes Problem?
Straßenumfrage: Mit welchem Hollywood­<wbr/>star hätten Sie gern ein Date?
Straßenumfrage: Mit welchem Hollywood­star hätten Sie gern ein Date?

Glücklich wiedervereint

Hey!

Der Beitrag ist zwar schon etwas älter aber habe ihn jetzt erst entdeckt.

Mein Freund ist ebenfalls bei der Bundeswehr und ist Anfang Februar für 4 Monate nach Afghanistan gegangen. Zum Glück haben wir alles gut überstanden, er ist vor 4 Wochen gesund wiedergekommen.

Wir haben einen 2 Jahre alten Sohn und anfangs war es schon ziemlich schwer für ihn. Er hat in den ersten 2/3 Wochen viel geweint und wollte zu seinem Papa. Da mein Freund aber regelmäßig angerufen und mit ihm gesprochen hat, hat unser Kleiner sich dann doch mit der Situation abgefunden. Dank Skype konnten sich die beiden auch regelmäßig sehen. Es hat auch sehr geholfen ihn mit Ausflügen abzulenken.

Trotz allem gab es hin wieder Situation (vorallem abends) wo er seinen Papa sehr vermisst hat. Dann hat es auch nicht wirklich geholfen ihm zu sagen das sein Papa bald wiederkommt. Ich hab ihn dann einfach nur in den Arm genommen bis er sich wieder beruhigt hat.

Hoffe das hilft dir ein bisschen weiter

Lg Sarah

« 
Seitenanfang

Liste der 10 vorhergehenden Diskussionen

Antworten Letzt. Beit.

von:nataschka82
0

von:line8585
0
  2 baby
von:lovetesa
2

von:leonmaurice
0

von:mietzy89
0

von:mama0815
0
  Neue August Mama
von:mamaj1
17
  Hilfe, meine kleine will nicht in ihrem bett Schlafen
von:line8585
3
  Kann mein Baby 1 Woche ohne Mama auskommen?
von:bahnbomber
7
  Ab wann kein Schlafsack mehr
von:melli2212
6

von:prinzundprinzessin
0
Siehe auch Alle Diskussionen - Best-of - Auswahl

Copyright © 1999-2012 
Spezial Küche : Rezepte von A bis Z, nach Herkunft, Zubereitungszeit, und Kategorie geordnet.
Kontakt: Impressum -