in

Forum|Alben|Blogs|Videos||Nachrichten|Grußkarten|
Diätclub|Spiele|Gewinnspiele|Nachnamen
« 

Ab wann kein Schlafsack mehr

Hallo, meine Twins sind nun 21 Monate alt und schlafen heute das erste Mal mit Kopfkissen und einer richtigen Bettdecke. Mich würde mal interessieren, wann eure Kids das erste Mal mit einer "normalen" Decke geschlafen haben, ab wann muss man sich keine Sorgen wegen Erstickung mehr machen? Meine 2 liegen jedenfalls nun total brav und gemütlich unter ihrer Bettdecke und schlafen, scheint beiden gut zu gefallen. LG, Melanie

Love Talk: Trennung - wann ist es Zeit zu gehen?
Love Talk: Trennung - wann ist es Zeit zu gehen?
Video-Interview: Wann sollte ich meine Winterreifen wechseln? Und warum überhaupt?
Video-Interview: Wann sollte ich meine Winterreifen wechseln? Und warum überhaupt?

Also

Wir haben Emmi schon früh eine Decke gegeben. Sie mochte die Schlafsäcke gar nicht und kuschelte sich immer gern in eine Decke. Sie hat eine leichte Decke und sie war motorisch immer stark. Sodaß ich keine ANgst haben mußte.
Kissen hat sie seit etwa 14 Monaten. Ich glaube das muß man nach Gefühl entscheiden.
Ich fand immer in Schlafsäcken sieht es ungemütlich aus. Kalt an den Armen und Nacken.

LG Brischt

Immer noch mit Schlafsack

Unsere Tochter (22 Monate) schläft immer noch in ihrem Mäxchen-Schlafsack. Findet sie auch gut. Wir machens aber nicht mehr wg. Erstickungsgefahr, sondern weil sie sich nachts durchs ganze Bett arbeitet und sie von ihrer Bettdecke nichts hätte. Ein Kissen braucht sie auch nicht, weil sie Bauchschläfer ist. Aber im Sommer wollen wir das auch mal mit ner Decke probieren. Unser Vorteil ist, dass sie relativ klein ist und wir deshalb noch lange Zeit auf Schlafsäcke zurückgreifen könnten.

Ab 12 Monaten

Hallo,
also wir haben mit Bettdecke um den 1.Geburtstag herum angefangen und mit 15 Monaten mit einem Kinderkopfkissen!

Erst ab 2

meine schläft immer noch im schlafsack.
sie ist jetzt 16 Monate alt.
wenn sie 2 ist dann versuchen wir es mal ohne, dann ist es eh sommer.

Mit 12 Monaten

Meine Tochter hat den Schlafsack immer ziemlich gehaßt, es war jedesmal ein Kampf ... erst mit 12 Monaten durfte sie ohne schlafen (und ich war auch erleichtert ). Ich dachte, da musste ich mir keine Sorgen mehr wegen Erstickung machen. Seit einem Monat (sie ist 19 Monate alt) tue ich sie wieder in den Schlafsack, weil sie in der Nacht die Decke wegschiebt. D.h. ich versuche, sie reinzutun ...

Mit 10 Monaten

schlief meiner das erste mal mit decke (+Bettdeckenklammern) und ganz flachem Kissen. Heute mit 17 Monaten hat er schon ein dickeres Kissen, da er sich immer die Decke zusammengeknüddelt hatte um höher zu liegen.

« 
Seitenanfang

Liste der 10 vorhergehenden Diskussionen

Antworten Letzt. Beit.

von:prinzundprinzessin
0
  Mami aus Bochum?
von:babydawn3
1

von:kasia101
0

von:fuerth2008
0

von:babyboy06
0
  November Kinder
von:sweety1082
10

von:tlaeff
0
  Junge Mütter aus Rostock
von:jayza86
3

von:finnbaerchen
0
  Test
von:kathylein77
1
  Meine Mutter will nicht Grossmutter heissen
von:mamangi
3
Siehe auch Alle Diskussionen - Best-of - Auswahl

Copyright © 1999-2012 
Spezial Küche : Rezepte von A bis Z, nach Herkunft, Zubereitungszeit, und Kategorie geordnet.
Kontakt: Impressum -