| « |
Ist ziemlich überlaufen wir waren 4 Wochen in Lami der Strand ist da nicht so gut aber es ist nicht so viel los auch nicht laut mir gefällt es da besser aber tolle Stände und ruhig ist es auf der Nachbarinsel Koh Pangan
hab ne rucksacktour durch thailand gemacht. war an vielen orten. und jeder ort (auch samui hat richtig schöne flecken, man muss sich nur mit den einheimischen anfreunden) ich hab, als ich das erste mal in thailand war, eine thailänderin kennengelernt, wir haben uns auf anhieb verstanden und haben was für das kommende jahr (2011) ausgemacht. wir sind zusammen durch thailand getuckert. und sie konnte mir natürlich die besten flecken zeigen (auch weil sie sich mit jedem dort verständigen konnte und nicht abgezogen wurde) auf samui habe ich super freunde kennengelernt (thais) aber das war schon 2010. wir haben uns alle wiedergetroffen und sie waren SO gastfreundlich. sowas wie ich dort erlebt habe werde ich nie vergessen. auch das hotel. obwohl es um das doppelte teurer war als das jahr davor haben wir es um den gleichen preis bekommen weil die inhaberin sich noch an mich erinnern konnte. man muss nur seine augen aufmachen und sich auf viele dinge einlassen dann ist thailand das allerschönste land der ganzen welt
koh tao ---> tao tong villa (eine kleine bungalow ansiedlung weit abgeschieden von der stadt, nur mit dem boot zu erreichen) hier kann man richtig entspannen. 0 tourismus, sehr relaxed und easy life!
Hey Du, also ich bin vor kurzem für 5 Tage da gewesen (Juno 2010)... Also mir hat es pers. nicht so gut gefallen. Es hat sehr viele Touristen und dementsprechend fällt der Charme von Thailand weg. Man lernt hier fast nichts kulturelles kennen (wenn ich in den Burger King will, bleibe ich lieber in Europa,
). Ich empfehle Dir aber dennoch nach Koh Samui zu fliegen, denn von hier aus kann man andere tolle Sachen unternehmen. Wir waren zum Bsp. auf Koh Phangan (liegt oben an Koh Samui - mit der Ferry ca. 30 Minuten). Diese Insel hat nur einen Touistischen Teil (im Süden/bekannt für Vollmond Party) und der Rest ist sehr ursprünglich schön. Die Menschen sind noch freundlicher und mir scheint, dass dort auch die Preise tiefer sind. Von Koh Phangan kann man anschliessen nach Koh Tao fahren (1,5 Stunden) und auch diese Insel (eher für Tauchfans) betrachen. Mir hat Koh Phangan am besten gefallen... Wenn Du noch Fragen hast, einfach melden. Ich bin erst am 22. Juno nach Hause gekommen und habe alles in bester Erinnerung,
.
Hallo...ich war letztes Jahr im Februar in Chaweng.Eine Nacht,dann bin ich wieder nach Lamai.Glaub mir,es ist nicht besser geworden.
LG Claudia
Ich würde dir Khao Lak bei Phuket empfehlen. Viel Strand, eher wenig Touristen und relativ schnelle Anbindung an die Stadt.
hey, also ich kann dir lamai beach vorschlagen, wa dieses jahr dort, einfach hammer !!
grüßle
tina
..es ist so.. ich war das letzte mal im sommer 2006 und das erste mal also ich 4 war.. es hat sich alles sehr verändert.. vorallem koh samui es sind wahnsinnig viele touristen und es ist einfach nicht mehr so idyllisch wie es mal war! wir waren auch in koh pah ngan dort ist es ungefähr so wie es in koh samui vor ca. 10-12 jahren war! auf jeden fall noch viel schöner und nicht so überfüllt.! obwohl es natürlich auch in koh samui, koh tao oder auf dem festland noch wahnsinnig schön is!
aber wenn man vor 10-15 jahren das letzte mal war, dann ist es sicherlich erst mal ein kleiner "schock"^^
mfg ela
als 2000 
Es gibt 1000 andere, schönere Plätze auf Koh Samui sowie im restlichen Thailand!
Wenn es unbedingt Koh Samu sein sollte, dann versuch es doch mal mit dem Lamai Beach...
Die Preise steigen durch den starken Baht sowieso deutlich an..mit 10-30% Preisanstieg ist für kommende Saison zu rechnen!
Hallo saphira!
Ich fliege am Samstag nach Chaweng Noi Beach. Ists wirklich so schlimm mit den Touristen?
| « |
|
|
Liste der 10 vorhergehenden Diskussionen |
Antworten | Letzt. Beit. | |
|---|---|---|---|
| 0 | |||
| 4 | |||
| 0 | |||
| 6 | |||
| 0 | |||
| 0 | |||
| 0 | |||
| 0 | |||
|
|