| « |
Working Holiday Visum | ||||||||||||||
|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|
|
Hallo ihr Lieben,
| ||||||||||||||
|
| ||||||||||||||
Halli Hallo,
also ich fliege in 2 Wochen mit dem Working Holiday Visum nach Australien und bin deshalb schon ein wenig weiter mit der Vorbereitung. Also man brauch keinen Nachweis von den 5000 Dollar wenn man einen Rückflug gebucht hat !
Wenn man nämlich ohne Rückflug hinfliegt, ist das Geld dazu da um euch sozusagen aus dem Land zu schmeißen, falls ihr nicht gehen möchtet.
Grüße,
Lisa

Was ich jetzt schon öfters gelesen habe ist, dass man für die Zeit in der man in Australien ist einen Nachweis dabei haben sollte (also einen Kontoauszug).
Ich habe jedenfalls vor ca. einem Monat mein Working Holiday Visum beantragt und da musste ich nix vorweisen.
Wahrscheinlich ist das dann so, dass man evtl. kontrolliert werden könnte bei der Einreise oder während man dort lebt und dann eben den Kontoauszug parat haben sollte...
So würde ich mir das jetzt zusammenreimen...
also man sollte den Nachweis schon dabei haben, falls du doch einmal danach gefragt werden solltest. Zudem sind die 3500 Euro bzw. 5000 Dollar einfach notwenig. Da man am Anfang evtl. nicht gleich eine Arbeit findet, kann es schon ganz schoen teuer werden und die Preise hier sind gigantisch (Ich befinde mich grad in Australien). Ich habe immer nach dem billigsten Hostel gesucht und bis jetzt sparsam gelebt, trotzdem muss man im Monat mit mindestens 1000 Dollar rechnen. 600-700 fuer die Hostelmiete und dann noch Lebensmittel.
Wenn du dieses Geld nicht auf dem Konto haben solltest, dann leihe es dir irgendwoher und ueberweise es nach deine Einreise wieder zurueck 
| « |
|
|
Liste der 10 vorhergehenden Diskussionen |
Antworten | Letzt. Beit. | |
|---|---|---|---|
| 0 | |||
| 0 | |||
| 1 | |||
| 1 | |||
| 0 | |||
| 0 | |||