ich such nun schon " 100 jahre " einen song und habe leider nur noch ein paar bruchstücke des liedes im kopf, die da lauten:
das sind die gefährlichen jahre der jugendzeit so jung und so schön hast du überall chancen heut doch wenn wir beide eisern zusammen stehn dann wird alles schöner von jahr zu jahr wenn die größten stürme vorübergehn ja dann werden all unsre träume wahr.
so, daß ist alles was ich von dem text weiß. es kann durchaus sein, daß das eine oder andere wort nicht nicht so recht passt aber ich hoffe doch, daß sich irgend jemand an das lied erinnern kann.
Hallo, Deine Anfrage ist schon etwas angejahrt aber vielleicht kann ich Dir doch noch helfen. Der Titel ist auf vielen im Handel erhältlichen CD's, schau einfach mal. Viele Grüße Karina
Interpret: Ted Herold Titel: Das sind die Gefährlichen Jahre
Text:
Ich kann die Wahrheit vertragen - wie Du Das muß ich heute Dir sagen - hör zu
Ja, ja, das sind die gefährlichen Jahre für Dich und mich Am Abend, da tanzen die Paare wie Du und ich Die Nacht ist so wunderschön Da gibt es so viel zu seh'n Und plötzlich im Handumdreh'n ist es um das Glück für uns zwei gescheh'n
Das sind die gefährlichen Nächte der Jugendzeit So jung und so schön hast Du überall Chancen heut' Mir geht es genau wie Dir Und mancher denkt so wie wir Wie leicht kann sich alles ändern Eh wir's gedacht, niemand kann dafür
Darum: Nur wenn wir beide eisern zusammensteh'n Dann wird alles leichter von Jahr zu Jahr Weil die grössten Stürme vorübergeh'n Einmal werden all uns're Träume wahr
Denn uns're Liebe, die wird wachsen im Lauf' der Zeit Und wir bauen uns irgendwo ein Haus Daran musst Du glauben mit mir schon heut' Sonst ist's mit der Liebe schon morgen aus
Das sind die gefährlichen Jahre für Dich und mich!