| « |
Old School vs. New School | ||||
|---|---|---|---|---|
|
Mir ist aufgefallen, dass es immer weniger Leute gibt, die richtigen Rap hören, wie z.B. Eazy-E, Cypress Hill, Dr Dre, Ice Cube, Kid Frost, Grandmaster Flash, etc. etc. Stattdessen wird fast nur noch so ein Schwachsinn gehört wie Soulja Boy, 50 Cent oder Lil Wayne oder schwachsinniger Deutschrap wie Massiv oder Fler usw. | ||||
|
| ||||
Ich bin sicher kein fan von modernem Pop-Rap und deutschem Möchtergern-Gangsta Rap. Aber das Zeug aus den 80er Jahren kann ich mir einfach nicht anhören. Ganz unabhängig von den Talenten der Rapper - musikalisch ist das absolut uninteressant. Mit NWA kam Ende der 80er Jahre der erste Hip-Hop Act auf den Markt dessen Musik mich durchgängig begeistert.
Bin definitiv ein Old School Fan - von Cypress Hill bis Grandmaster Flash - ganz grosse Klasse! Wobei man ja nicht alles über einen Kamm scheren soll. Kanye Wests College Alben fand ich krass gut, und Eminem - Hut ab! Auch Missy Elliott und Lauryn Hill sind grossartige Rapperinnen (Missy Elliott VOR der Zusammenarbeit mit Timbaland!) ... aber generell - 100%ig Deiner Meinung. Old School RULEZ
Also ich höre ja nur gelegentlich Hip Hop und
selbst ich muss sagen das es früher viel mehr gute Tracks gab.
zb. http://www.youtube.com/watch?v=fSu3lelXNGQ
Mein Lieblingslied
Bin aber schon vor paar Jahren auf Minimal und Techno umgestiegen...
Hier ist im Gegenteil eine Verbesserung zu sehen/hören.
...der hört halt die aktuellen Sachen...
Muss ja auch nicht immer Anspruch dahinter sein, sondern primär gefallen... oder?
ich bin ganz deiner meinung, war am samstag mal nach langer zeit wieder weg...habe mich natürlich in der rnb ecke aufgehalten und es war furchtbar...immer diesselbe scheisse mit diesen neuen songs ich hab nur kopfschmerzen bekommen als ich mir old school musik gewünscht habe meinte der dj, das würde die leute nicht hören wollen ...pah um 4 uhr hat er denn endlich unsere musik gespielt und dann war die tanzfläche trotzdem voll!!!
Hi vatopolonio,
also der Grpßteil meines Freundeskreises mit mir selbst eingeschlossen, hört immer öfters "Old School".
Aber schau dir mal ältere Leute an. Sie mögen auch eher die Musik aus ihrer Jugend, als das neue Zeug. Sie mögen z.B. kein Old School, aber Jazz, Blues und Swing (beispielsweise) schon.
Küsschen Marissa
| « |
|
|
Liste der 10 vorhergehenden Diskussionen |
Antworten | Letzt. Beit. | |
|---|---|---|---|
| 1 | |||
| 4 | |||
| 0 | |||
| 0 | |||
| 0 | |||