in

Forum|Alben|Blogs|Videos||Nachrichten|Grußkarten|
Diätclub|Spiele|Gewinnspiele|Nachnamen
« 

Meine Oma mag meine Freundin nicht, weil sie auf eine Förderschule geht.

Ich hab echt ein Problem. Meine Oma hat gestern plötzlich meine beste Freundin hochkant rausgeworfen, nachdem sie erfuhr, dass sie eine Förderschule für Schüler mit Lernschwierigkeiten besucht. Meine Oma war zuerst ganz nett zu meiner Freundin; nachdem sie aber auf ihre Frage, welche Schule meine Freundin denn besuchte erfuhr, dass sie im Gegensatz zu mir nicht die Realschule, sondern nur die Förderschule besucht, hat sie meine Freundin plötzlich ganz komisch angekuckt und kein Wort mehr mit ihr geredet.

Aber jetzt kommt der Hammer: Als wir zusammen in mein Zimmer waren, stürmte plötzlich meine Oma rein, zeigte mit den Finger zur Tür und schrie irgend sowas wie schwachsinnige Hilfsschüler haben hier nichts zu suchen! Sie hat meine Freundin sogar an die Haare gepackt und wollte sie rausziehen! Meine Freundin Nadja war völlig geschockt und ist ohne was zusagen gegangen. Als ich noch kurz hinterherging, hab ich nur noch gesehen, dass sie geweint hat.

Meine Oma kam auch noch hinterher und sagte wirklich, dass sie, falls Nadja jemals wieder das Grundstück betreten solle, der Schäferhund raus gelassen wird! Die hat doch nicht alle Tassen im Schrank!!

Ich ging noch am selben Abend zu Nadia, konnte aber leider nicht mit ihr reden. Ihre Eltern sagten nur, dass sie mit einen verweinten Gesicht Zuhause angekommen und später irgendwohin gegangen sei.

Ich verstehe nicht, was meine Oma gegen meine Freundin hat. Ich hab schon mehrmals versucht, sie zur Rede zur stellen, aber leider vergebens. Ich komme einfach nicht an sie ran. Sagt immer nur, dass sie mir besser nicht sagen wird, was man früher mit solchen Hilfsschülern, wie meine Oma sie nennt, gemacht wurde. Keine Ahnung was sie meint.

Wir werden uns in Zukunft nur noch außerhalb oder bei ihr treffen. Aber ich verstehe nicht, wo das Problem sein soll, dass meine Freundin eine Förderschule besucht. Sind Förderschüler keine Menschen? Sie ist ein ganz toller Mensch. Immer freundlich und hilfsbereit zu anderen Menschen. Sie ist auch nicht dumm. Sie kann zum Beispiel perfekt lesen und hat eine tolle Allgemeinbildung. Ihr einziger Makel ist halt, dass sie eine Förderschule besucht, weil sie etwas Schwierigkeiten beim Schreiben (Sauberkeit) hat und bei Mathe nicht mehr mitkam.

Video-Interview: Wann sollte ich meine Winterreifen wechseln? Und warum überhaupt?
Video-Interview: Wann sollte ich meine Winterreifen wechseln? Und warum überhaupt?
Perfekt gerollt: Herzhafte Rinderrouladen wie von der Oma
Perfekt gerollt: Herzhafte Rinderrouladen wie von der Oma

Ich bin gerade sehr schockiert, entsetzt und traurig, wie eine ältere Dame so herablassend und entwürdigend zu einem Kind/Teenager sein kann

... meistens macht es wenig Sinn, Aufklärungsarbeit zu leisten, weil insbesondere ältere Menschen eine engstirnige eingefahrene Meinung in bestimmten Bereichen haben.

Wenn deine Oma nicht redewillig ist, dann versuche es mit einem Brief an sie... schreibe unter anderem, wie sehr du traurig über ihre Verhaltensweise bist und schreibe von deiner Freundin genauso, wie du es hier getan hast... frage sie auch in dem Brief, ob ihr eine Freundin auf einer Realschule, die Mathenachhilfe erhält, genauso "weniger Wert" für sie wäre Bitte sie eventuell auch um ein gemeinsames Gespräch zu dritt --> deine Oma, du und deine Freundin.

Ich bin immer noch etwas sprachlos, wie deine Oma sich verhalten hat und kann es einfach nicht begreifen.

... du könntest eventuell auf der Homepage deiner Schule und der Schule deiner Freundin das jeweilige Konzept ausdrucken und in dem Brief mitbeilegen... vielleicht merkt sie dann etwas, und zwar, dass ihre veraltete Ansicht nicht mehr up to date ist

... sei für deine Freundin nach diesen Vorfall dar, sie braucht dich.

Du arme!

Hallo Nadine.

Wohnst du bei deiner Oma?
Ich würde mich überhaupt nicht davon beeinflussen lassen. Ältere Menschen haben häufiger Probleme mit "anderen" Menschen. Homosexuelle ect.
Vielleicht solltest du deiner Oma mal erklären, was die Förderschule ist. Vielleicht denkt sie an etwas völlig anderes.
Und wenn nicht dann trifft du dich wirklich nur noch mit ihr, wenn ihr unter euch seid.

Liebe Grüße
Christin

« 
Seitenanfang

Liste der 10 vorhergehenden Diskussionen

Antworten Letzt. Beit.
  Eltern müssen doch für einen da sein oder?
von:sonja494
1
  Nachhilfe Nähe Gummersbach, Gießen
von:risom
1
  Einmal Nachhilfe, immer Nachhilfe?
von:maraluna4
8
  Ich brauche dringend Rat Bitte anschauen!
von:lejay1980
2
  Tochter haßt Schule, will nicht lernen, brauche dringend Hilfe für Motivation, Konze ntrations
von:dreherundco
10
  Mein Kind hat eine schreckliche Rechtschreibung
von:hoernchen73
3

von:goldfisch52
0
  Angst vor Referat
von:fimoletta
1
  Bildung - deutsche Zustände
von:tanaschanzana
2
  Verzweifelt,...
von:angel8075
2
  Tamilische Nachhilfeschüler: Wie verhalte ich mich als Nachhilfelehrerin bei Schlägen?
von:nadeshna
2
Siehe auch Alle Diskussionen - Best-of - Auswahl

Copyright © 1999-2012 
Spezial Küche : Rezepte von A bis Z, nach Herkunft, Zubereitungszeit, und Kategorie geordnet.
Kontakt: Impressum -