in

Forum|Alben|Blogs|Videos||Nachrichten|Grußkarten|
Diätclub|Spiele|Gewinnspiele|Nachnamen
« 

Bedarf an Kinderbetreuung am Wochenende?

Hallo ihr Lieben,

ich hätte mal eine etwas andere Frage. Ich hoffe ihr könnt mir dabei weiter helfen:

Ich plane mit einer Freundin die Organisation von Kindergeburtstagen. Um Erfahrungen zu gewinnen und Kontakte aufzubauen, war unsere Überlegung, dass wir vorerst eine Kinderbetreuung im Gemeindehaus anbieten. Hier sollten 4 - 10-Jährige von uns betreut werden und zwar von 14 - 17 Uhr. Wir wollen mit den Kindern malen, spielen und basteln... Das Gemeindehaus liegt mitten in der Stadt, also sehr zentral (auch zu Cafés und Geschäften) und ist sehr gut mit öffentlichen Verkehrsmitteln zu erreichen. Bei der Sache geht es in erster Linie nicht um unseren Gewinn. Das heißt wir würden einen Unkostenbeitrag von den Eltern verlangen, dass unsere Ausgaben gedeckt sind, da wir auch für ein wenig Verpflegung sorgen wollen.

Meine Frage nun:
Was haltet ihr davon und würdet "theoretisch" ihr davon Gebrauch machen? Da wir momentan unter der Woche arbeiten, können wir das ganze nur an Samstagen oder Sonntagen machen. Aber besteht Bedarf um diese Zeit die Kinder am Wochenende zu einer Betreuung zu geben? Bzw. welcher Tag wäre günstiger oder würdet ihr eure Kinder am Wochenende gar nicht "weggeben"?

Es wäre toll ein paar Meinungen von Müttern zu hören.

Vielen Dank für eure Hilfe...

Ups... bin hier falsch

Hmmm bin irgendwie im falschen Thema gelandet. Kann ich meinen Beitrag irgendwie löschen oder verschieben?

Bitte habt Nachsehen mit mir. Ich bin neu hier

« 
Seitenanfang

Liste der 10 vorhergehenden Diskussionen

Antworten Letzt. Beit.

von:promovendin
0

von:greeneyes119
0
  Rauchen außer mir noch andere Frauen und Mütter Zigarren?
von:barbarah11
1

von:alejandraceline
0

von:stefi87italien
0

von:lolavika
0
  Mamas aus anderen Ländern gesucht
von:kimbell23
5
  Juni 2009 Sommerkugeln die Letzte macht das Licht aus...
von:dashaettetihrwohlgern
143

von:har6core
0

von:claugo63
0
  Suche muetter aus frankreich montpellier
von:darling071
1
Siehe auch Alle Diskussionen - Best-of - Auswahl

Copyright © 1999-2012 
Spezial Küche : Rezepte von A bis Z, nach Herkunft, Zubereitungszeit, und Kategorie geordnet.
Kontakt: Impressum -