| « |
| ||||||||||||||
|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|
|
SO ALLES NEU....BITTE
| ||||||||||||||
|
| ||||||||||||||
ne da war ich auch noch nicht drauf vorbereitet das die Periode schon kommt naja wenn es bei dir auch so war, wird es ja vll normal sein.
Was war den mit Titus?????? Habe nix mitbekommen und Jane???
Ja mein Sohn war auch ganz anders
Daher geniesse ich das jetzt in vollen zügen
LG Dani
wollte auch mich mal wieder melden, war auch mit Annalena bei der U3 und alles bestens,
Hier die Daten:
3600 gr, entlassung 2670
51cm entlassung 47cm
also wir sind auch mit allem zufrieden!!! Sie ist auch so lieb kommt nun so alle 4-5 std...mein Sohn damals war immer alle 2std da und war sehr viel am weinen. Und Annalena ist ganz anders, ganz erholsam
Hoffe euch geht es auch allen gut???
Hattet ihr schon eure Periode wieder? Ich habe meine schon und ich sage euch ich dachte ich wäre am verbluten...ehrlich so schlimm war noch nicht mal der wochenflus. WIe war es bei euch???
Würde mich mal interessieren.
Wie wir verhüten werden wissen wie leider auch noch nicht, mal sehen muß im AUgust zur nachkontrolle mal sehen was die Ärztin sagt.
LG Dani+Annalena 5 wochen
hallo.....
so, wir durften endlich mal wieder etwas energie nachtanken lena ging es die letzten tage etwas besser. hoffentlich ist das bald ganz vorbei. sonst gibt es eigentlich nix neues zu berichten. heute wollen wir mal eine freundin von mir besuchen, die ist auch vor ein paar wochen mutti geworden. freu mich schon total drauf .
@jennyfee
eine bekannte von mir hat son verhütungsstäbchen im arm. sie hat sich das setzen lassen, weil sie mit 18 das zweite kind bekommen hatte. und sie ist sehr zufrieden damit. also bis jetzt ist noch kein 3 kind unterwegs. 
@köpfchen halten
wielange können eure kleinen das köpfchen selber halten? ich hatte mich letzten nämlich total verjagt, weil lena ihr köpfchen (in bauchlage) bestimmt so 40 sek. gehalten hat. und das kommt in den letzten tagen öfters vor... ist das normal?
lg jessi und lena (die heute eine neue freundin kennen lernt
)
Das machen wir spontan aus. Wird schon klappen...
Vielleicht sollt ichs einfach machen. Wird schon nix passieren...
Hey, wenn wir uns alle treffen machen wir ein Mutter-Kind-Wellness-Wochenend e. Cool...
So, Matteo wird langsam wach, meine kleine Zecke.
Habt einen schönen Abend. Bis morgen
ich mach morgen auch gleich nen Termin beim Frisör. Hoffentlich muss ich nicht so lang warten...
Ich trau mich halt echt nicht. Denk mir, wenn da so ein Häärchen in die Naht rein kommt und sich dann entzündet.
Hab da eh schon voll lang damit zu kämpfen. Bin froh, dass ich wieder ordentlich sitzen kann...
Letzte Woche sind mir auf der Toilette die Hämoriden geplatzt.
Ich hab NIE welche gehabt und hab die auch gar nicht gemerkt und als ich abputzen will ist alles voll mit Blut. Da hat ich Schiss. Hab gleich die Hebi angefufen. Jetzt hab ich jedes Mal Angst wenn ich wieder muss. Tut ja auch bissl weh. Ach Mensch, das hört wohl nie auf. Kaum ist das eine Gut, kommt das Nächste. *seufz*
Will mich doch nur wohl in meiner Haut fühlen...
Hab heut bei Otto bestellt. Mal ein paar Sachen zum wieder hübsch aussehen. Mal sehen obs was nützt...
Ja Servus Hatunchen!!!
Dachte, Du wärst im Urlaub. Du hattest doch mal was erzählt, wo du noch schwanger warst, dass Du nach der Geburt bald in Urlaub fliegen willst. Mh... Gehts dir gut Süsse?
@Jessy: Na klar passt mir das. Muss halt nur wissen wann. Ausser Dienstag ist bei mir immer gut. Und schönes Wetter muss natürlich sein. Freu mich schon.
Sagt mal, machen eure Kleinen auch immer so seltsame Geräusche. Meistens wenn er schläft, da quiekt und stöhnt er, gluckst so komisch. Kann das gar nicht beschreiben. Mach mir halt Sorgen, dass er vielleicht was mit der Luft hat oder ihm was im Hals steckt...
Ich fühl mich überhaupt nicht mehr wohl in meinem Körper. Meine Haare sind die reinste Katastrophe, meine Haut is voll pickelig geworden und trotz das ich so schön abnehme und mein Bauch fast weg ist (bis auf die Haut) passt mir bis jetzt nur eine alte Hose wieder und die war mir immer zu gross. Würd mich auch mal gerne wieder unten rasieren aber solang die Fäden noch nicht weg sind kann und will ich da nicht dran rum werkeln.
Och Manno... Kann mich ja nicht mal in Ruhe fertig machen. Schminken auch nur Wimperntusche und fertig. Was soll denn mei Männe denken, wenn ich mich so gehen lass.
Ich brauch Urlaub!!!
Sorry fürs Auskotzen...
Uns gehts prima heute.
Die Nacht war ruhig. Kein Bauchweh(dank Fencheltee und Sab Simplex), Keine ausgelaufene Windel(dank umgetauschter Packung - bin so froh), Kein stundenlanges Rumtragen, alles supi...
Und heut morgen beim Aufstehen fiel uns unser Nabel entgegen. Endlich!!!! Nach 18Tagen...
Jetzt warten wir das der Papa kommt und dann gehen wir ein bisschen spazieren. Das Wetter ist zwar nicht sooooo toll aber wenigstens regnet es grad nicht...
@Miri: Ich geh mit Klettern!!!
Ah, is ja auch doof. Und wer passt dann auf die Kleinen auf?!
Das wär cool, wenn Du auch kommen würdest. Wohnst Du dolle weit weg?
@Nicole(pepper): Jessy und Du, ihr hattet schon so in etwa nen Termin? Wann denn? Lässt sich sicher einrichten. Matteo scheint mir ziemlich robust und unkompliziert auch wenn er der Kleinste in der Runde ist. Hihi...
Is echt ruhig geworden hier. Sind alle schwer beschäftigt.
Kann es ein, dass Hatun im Urlaub ist?
Und ob es Jane denn besser geht?
Sorry, wenn ich was vergessen hab.
Schönen Sonntag euch allen
LG Carolin+Matteo, der nach 18 Tagen seinen Nabel verloren hat
also das wetter ne! es ist zum ko****!!!!!!! es wird mit jonas hier drinnen langsam unerträglich.. nur noch gejammer hier, gekammer da! hatte schon überlegt in die spielstadt zu fahren, da bräuchte ich aber jmd, der mich begleitet, kann ja isaiah da nicht rum stehen lassen allein, wenn ich durch dieses kletterding tobe.. und meine freundin muss leider arbeiten.
spielplatz ist auch mist, etwas matschig und ungemütlich. freundin und ihre kinder besuchen geht auch nicht, da is die eine tochter ganz dolle krank. hm. alles doof!!
@milchnahrung:
hatte erst die aptamil pre gefüttert. musste dann umstellen, nicht weil ich es wollte, sondern weil die vorletzten samstag abends kurz vor ladenschluss ausverkauft war! und meine zuhause hätte nicht bis montag gereicht.. deshalb hab ich dann die milasan pre genommen (eine der 4, die im test wenigstens mit 3 abgeschnitten haben). allerdings fand ich die aptamil viel viel besser!!! isaiah spuckt seitdem er die milasan bekommt nach jeder mahlzeit. weiss jetzt nicht, ob es daran liegt, dass er einfach ne viel größere menge mittlerweile trinkt oder tatsächlich an der milchnahrung. mag jetzt bloß nicht schon wieder umstellen...
aber da muss man einfach schauen. das eine kind verträgt die eine besser, das andere die andere..
orientieren tu ich mich da eigtl an ökotest. aptamil hab ich bei jonas genommen u der kam super mit zurecht, keine blähungen, kein spucken, kein bauchweh. und isaiah hatte die auch super vertragen.
preislich ist das ein riesen unterschied! aptamil: 15.-, milasan 5,95!!! wobei ich bei sowas nicht aufs geld schaue.. ich kuck mir das noch etwas an u werde es morgen nochmal mit meiner bamme bequatschen, was sie dazu meint.
@die schlusslichter:
alles liebe euch noch zur geburt!! hab leider zum schluss nichts mehr mitbekommen.. sorry
@hoffnung:
ich find nirgends dein geburtsbericht und hätte ihn aber gern gelesen!
und leider hast du gar kein foto von lukas drin! *traurigkuck*
war voll gespannt auf den!!! menno! musste bei dir zum schluss immer an die worte: "gut ding will weile haben!" denken und war jetzt echt gespannt, wie es ausgegangen ist u wie der kleine mann wohl ausschaut...
@euer treffen:
ist in würzburg oder? SCHADE!!! das is für uns leider sehr weit weg, hätte euch so gerne mal live getroffen. aber da bräuchte ich ja n hotel, weil die strecke hin- u zurück an einem tag echt happig wäre. wann ist es denn, nur mal so interesse halber! miri is nämlich n seeeehr spontaner mensch, gg.
vom 1.08.-8.08. bin ich im urlaub..
wo stecken die anderen denn eigtl alle?? hatun und jane, hm?
jaja, hat sich ganz schön was geändert von der verfügbaren zeit, die man zb für sowas hier hat. wieviele std hab ich schwanger hier vor gehockt und nun???? ich flitze hin u her, hab kaum mal ne minute für mich und abends gehen mir früh die lichter aus. verschieb es immer auf abends euch zu schreiben... und denn? RATZEPUH!!!! lol
@tüpp:
bei www.mytoys.de ist SSV! finde die preise trotzdem noch ordentlich, aber ich hab mir reduzierte bodies für isaiah bestellt. von bille bene gibt es welche für 3,99, die finde ich sehr schön. und schiesser bodies für 4,99... dachte ich weise mal drauf hin! hatte es zufällig gesehen, gehör nämlich sonst zu denen, die es verpassen.
@fragööööööö:
wo bekomm ich günstig eine matratze für meine wiege????
dachte im waschrausch, och wäschte die auch mal. jaha, nu isse hin! so geknetschelt, geht grob, aber möchte lieber ne neue! was kann ich da preislich denn rechnen??
@noch n tipp:
hab ich so ne vibrationswippe v. fisher preis von meiner freundin bekommen! das ist genial das ding. isaiah ist sofort ruhig und zufrieden darin, wenn er quengelig ist. was mir jetzt aufgefallen ist: wenn er nicht kacken kann u ich setz ihn rein, dauert es exakt 5 min, dann hat er die windeln voll. echt ne örre angelegenheit!! find das teil klasse!!
so, ihr lieben. bei mir ist heute schnibbeltag.. hab soviel obst und gemüse stehen (viel zu viel eingekauft). werde jetzt chefsalat mit feta u thunfisch etc und ne riesenschale obstsalat schnibbeln... danach pack ich die kleinen inne karre und verteil die hälfte an meinen exmann. der freut sich da immer n loch in arsch, löls. und dann kommen wir gleich raus.. mir egal, ob es regnet, pö!
wünsch euch n schönes rest-we!!!
lg miri
Ich hab einen Buchtipp für Euch: "Oje, ich wachse". Davon gibts verschiedene Varianten, ich habe eine Taschenbuchausgabe für 10 Euro gekauft. Darin werden 8 Entwicklungssprünge von Babys in den ersten 14 Monaten beschrieben. Der erste ist in der 5. Woche ungefähr, und die Kinder sind meist sehr unruhig und quengelig in dieser Zeit, bis sie ihre neuen Fähigkeiten gelernt haben. Bisher finde ich das Buch sehr gut. Ich kann dadurch die Schreiphase von Nathanael besser einordnen. Also, wer gern liest, es lohnt sich!!
@Jennyfee: Schön, dass Du die Blutung nun hinter Dir hast! Ich wünsche Dir, dass Du jetzt erstmal Ruhe hast!
@Nicole (pepper): Wenn Du schreibst, es ist eine Entzündung, heißt das, es ist eine Brustdrüsenentzündung (Mastitis)? Auf jeden Fall gute Besserung! Kannst Du Dich denn morgen so richtig ausruhen (sofern das mit Baby überhaupt geht)?
@Anke: Na, Deine Tochter hat ja einen genialen Geschmack! Ich stehe auch auf Debussy! - Ich habe meinem Kleinen letztens ein Klavierkonzert von Mozart vorgespielt, das war ihm aber zuviel. Jetzt habe ich auf barocke Blockflötenmusik umgeschwenkt (von CD), das mag er. Da ich während der SS mit einer Nachbarin auch schon auf Blockflöten musiziert habe, kennt er diese Art von Musik. Brahms hab ich bisher noch nicht vorgespielt, weil ich mich daran erinnern kann, dass ich diese Musik als Kind geschenkt bekam und extrem herausfordernd fand (war vorher nur an Bach und Mozart gewöhnt). Deshalb warte ich damit noch etwas...
Einen schönen Abend Euch allen!
Tina
keine ursache!!
mit der verdauung hatte ich auch arge probleme. glaub aber, dass es bei mir daran lag, dass ich zu wenig getrunken habe. bin eher ein schlechter trinker... hatte wochenlang voll den blähbauch und blähungen!
hab mich dann zum trinken gezwungen und seitdem ist es wirklich viel viel besser..
und wenns allzu schlimm ist, würde ich mir tropfen aus der apotheke holen an deiner stelle. da gibt es auch so pflanzliche, die nicht so sehr belastend sind.
glaub da muss man austesten, beim einen hilft das, beim anderen das.
bei mir lag es eindeutig am schlechten trinken. hab jetzt ein wellness-getränk (kirsch-gingseng-wasser) vom aldi, wo ich weil es mir so gut schmeckt bald 2x1,5l täglich von trinken kann...
da gibt es doch auch diese joghurts. meine freundin hatte auch probleme und löffelt sich jetzt täglich nen becher und berichtete, es sei besser geworden! sie schwört drauf.
also auf 1er brauchst du eigtl garnicht umzustellen. die pre ist für das gesamte flaschenalter geeignet und nach muttermilch wirklich das beste, was du geben kannst!!
stell dir vor, wie es bei dir selbst ist. hast du alle 3 o 4 std in der gleichen menge hunger??
5 std würde ich noch nicht machen zwischen den mahlzeiten. isaiah bekommt frühestens nach 3, spätestens nach 4 std eine flasche. ausser nachts, da darf er schlafen solanger er möchte..
ich versuche gerade einen 4std-rhythmus hinzubekommen. klappt immer besser..
kinderarzt hat gesagt, er sollte wirklich frühestens nach 3 std eine flasche bekommen, da wenn er öfters kleinere mengen trinkt der magen immer etwas befüllt ist und sich so kein richtiger hunger für eine ganze mahlzeit entwickeln kann und sich nicht der erwünschte rhythmus einstellt..
was auch hinter stecken kann ist ein sog. wachstumsschub! da haben die kleinen dann häufiger hunger, sind unruhig, schreien. das hält dann etwa 1-3 tage so an und plötzlich ist der spuk vorbei. darüber gibt es ein sehr interessantes buch! "oje, ich wachse!" heisst es glaub ich.. hoffe ich liege richtig, google gleich nochmal..
kommt isaiah früher als 3 std, bekommt er den schnulli oder an heissen tagen etwas abgekochtes wasser/ tee. nur wenn er bei der letzten mahlzeit viel gespuckt hat, bekommt er früher etwas..
@babymassage:
so mit 4-5 wochen habe ich da immer mit angefangen. meine hebamme macht das und hat mir das beigebracht.. ich glaub auch hier gibt es bücher drüber.. denke da ist es aber schöner es gezeigt zu bekommen. also einen kurs oder eben von der hebamme zuhause.
bei uns ist es festes ritual nach dem baden!
da wird schön massiert, dann noch was getrunken und dann schläft isaiah richtig super!
hallo ihr lieben 
ich meld mich auch mal wieder. bei uns ist im moment die hölle los.Die blöde kolik macht uns echt fertig. lena ist fast nur noch am schreien und quält sich durch den tag.der kia im k-haus meinte schon, das wir ein schreikind haben. aber so extrem finde ich es nicht. einmal die woche gibt es ja auch einen tag wo es ihr super geht. naja, wie heisst es doch so schön...augen zu und durch. irgendwann wird das ja mal weg gehen.
spazieren gehen:
ich versuch auch mindestens einmal am tag raus zukommen.aber bei diesem wetter wird es immer ein ganz kurzer spaziergang. weil mein regenverdeck vom kiwa der letzte müll ist. ich muss montag erstmal los und einen vernüftgen schutz holen.
@ mila
ich hatte auch schon meine periode. sie war auch nur ganz schwach aber dafür hatte ich sie etwas länger als früher.mein fa sagte aber, das das normal ist.
so, jetzt fällt mir erstmal nix ein....
lg jessi mit lena
ja, es gibt so flaschenwärmer fürs auto. billige alternative: heisses wasser in die thermoskanne plus kleinen messbecher mitnehmen und die milch kurz vorm füttern einstellen.. funktioniert!! hab ich bei jonas oft gemacht.( weil meine hebamme nicht wollte, dass ich milch in der mikrowelle erhitze u ich keinen flaschenwärmer hatte).
@flasche füttern/ fett werden:
also meiner bekommt alle 3-4 stunden knapp 120-180ml (schwankt immer) pre nahrung. also etwa 6-7 fläschen in 24 std. er ist kein bisschen dick! fett werden die von 1er, 2er u 3er-nahrung, darin ist stärke zur besseren sättigung enthalten und die macht tatsächlich dick. da werden wohl dann auch tasächlich fettzellen im körper angelegt, die bleiben. so hat das meine hebamme erklärt.. jonas bekam 9 monate lang die pre.
und er war nicht fett. etwas mopsig vielleicht. aber von muttermilch auch.. da ist eigtl kein unterschied!
@me:
wir haben bis halb 10 geschlafen.. mir geht es richtig guuuut!
muss später auch noch papierkram erledigen. bekomme zum glück noch 12 wochen länger gehalt, da isaiah zu früh war, nur muss ich montag unbedingt die ganzen sachen hinschicken u den antrag auf elternzeit.
jonas und niclas sind heute beim papa. ich werde dann schön in ruhe bügeln und jonas schrank aussortieren..
@periode:
an die kaiserschnittmamas: hattet ihr die schon wieder?? ich bekam sie letzte woche, aber etwas merkwürdig schwach!! war 5-6 tage, aber habe nicht dolle geblutet, eher wie so ne leichte blutung. hm.
hatte die periode nach jonas soooooooo schlimm!!! besonders die erste damals. lag dann quasi immer den ersten tag der menstruation regelrecht flach, so dolle war das. brauchte stündlich einen neuen tampon plus vorlage.. hebamme sagte, dass es durchaus sein kann, dass es nach einer weiteren geburt besser statt noch schlimmer wird. na das wäre ja prima, wenn das so bleibt!!
@spazieren gehen/ wetter:
ist bei uns auch absolut vom wetter abhängig. wo es so schön war jeden tag, teilweise mehrere stunden. aber bei diesem regen momentan sind wir drinnen. 
nächste woche soll es wohl wieder besser werden. ich hoffe es sehr, es belastet mich!! ist für mich wirklich angenehmer der tag, wenn jonas nebenbei im garten spielen kann! drinnen ist ihm viel langweilig und bleibt permanent an meinem rockzipfel und in kommunikation mit mir. er bezieht mich in jedes einzelne spiel ein... ist auf dauer von früh bis spät wirklich anstrengend und nervig!!
@fotograf:
habe ich auch überlegt! habe bloß derart schöne bilder geknipst (knapp 300 stck bis jetzt)... auch in schwarz-weiss welche. sind richtig tolle bei *aufdieschulterklopf*.
denke ich werde auch hingehen, wenn der kleine etwa ein halbes jahr ist. und dann mal ein schönes geschwisterbild machen lassen, was man bis zur omma-zeit im wohnzimmer hängen hat! 
denke ende november, so hat man dann gleich schöne geschenke für die großeltern!!
@urlaub:
oooooooooh ja und wie ich mich freue!!!! da ist es so schön! auch für familien echt n tip wert: www.duinrell.nl
aber wie gesagt, schlafen im zelt und das geht mit isaiah wirklich nur, wenn das wetter einigermassen mitspielt. ich hoffe sehr, dass es klappt. haben so ne wärmewelle, die nehmen wir mit und dann auf so nem großen luftbett schlafen. isi hat so einen alvischlafsack...
@pekip:
hat jemand vor sowas zu machen?? finde ich eigtl sehr gut. und babyschwimmen habe ich überlegt. muss bloß schauen, wie ich das gemeinsam mit jonas hinbekomme, ob ich evtl nen babysitter für die zeit finde. diese 2 sachen finde ich prima und würde es wirklich gerne machen.
babymassage mache ich selbst zuhause. kann ich jetzt beim 4. kind in und auswendig..
so, ich lad jetzt mal ein paar aktuelle bilder hoch.. wird mal wieder zeit, die letzten sind ja schon "steinalt", hihi.
euch allen ein schöööönes wochenende!!!
bis später, lg,
miri m. isaiah louis
Hab gerade meinen Kassenzettel im Müll wieder gefunden.
Jetzt geh ich sie morgen umtauschen... *freu*
Dann probier ich die Baby dry in Grösse 2. Hoffe, die sind besser...
das ist ja echt mal ne Idee...
Vielleicht mach ich es, wenn es die Zeit zulässt.
Kann ich die Pampers auch an Haribo schicken???
@Caro: Auch wenn Du den Kassenbon nicht mehr hast - wenn Du dazu kommst, schreib doch einfach an Pampers, dass Du enttäuscht bist, weil die nicht dicht halten etc. Vielleicht legst Du noch die äußere Verpackung der benutzten Tüte bei, als Beleg, dass Du wirklich Pampers benutzt hast. Es könnte sein, dass sie Dir dann ein Päckchen schicken, sich dafür entschuldigen und Dir andere Windeln schicken.
Mein Mann hat mal Haribo angeschrieben, weil ihm eine Tüte Colafläschchen komisch vorkamen, sie schmeckten anders. Er bekam wirklich ein großes Paket mit Haribo-Produkten zurück!! Deshalb diese Idee.
@Steffi: Hm, komisch, dass der Kleine nachts öfter kommt als tagsüber. Liegt es vielleicht daran, dass Du nachts weniger trinkst und deshalb weniger Milch hast? Versuch doch mal, eine Nacht lang ganz viel zu trinken, jedesmal, wenn Du wach wirst. Vielleicht wirds dann besser?
@Nicole (pepper): Das klingt ja nicht schön, was Du von Deinen Schmerzen schreibst. Sind die wieder gekommen oder ganz verschwunden?
Sorry, den Rest Eurer Beiträge hab ich nicht mehr vor Augen. Stilldemenz lässt grüßen!!
Habe eben ein Schreiben von der Elterngeldstelle bekommen. Sie wollen auch noch meine Gehaltsabrechnung von Mai 2008 - ich hatte ihnen alle ab Juni geschickt. So ein Ärger! Jetzt dauert die Bearbeitung noch länger!
Unser Kleiner ist wohlauf. Er kann inzwischen schon länger den Kopf hochhalten, wenn er auf dem Bauch liegt, und stemmt sich auf die Ellenbogen. Das ist total süß!! Ansonsten habe ich ihn "Knopfauge" genannt, weil er jetzt so intensiv herumguckt...
Wünsche Euch einen schönen Abend!
Tina
@Miri: Mensch, da muss ich doch glatt auch mal kucken. In der Werbung sagen die ja auch, die halten 12h trocken und mein kleiner Matz schafft nicht mal 3h.
Dumm nur, hab grad noch ne neue Packung gekauft und hab den Kassenzettel weggeworfen. Naja, dumm gelaufen...
@Anke: wird auf Dauer aber auch teuer. Gut, wiederum wickelst Du dann ja evtl. ein Mal weniger. Heisst, Du musst nicht aufstehen. Aber wenn er durchgeweicht ist, fühlt er sich ja auch nicht wohl...
Ach Manno, hoffentlich liegt es echt an der Windelsorte...
hey pumagirli
@babyfotograf
ich kann dir einen wirklich tollen fotografen in berlin-friedrichshain empfehlen. sehr im anne-geddes-stil und die bilder sind da einfach klasse..
ich war dort mit meiner kleinen tochter als sie 6 monate war und geh hoffentlich demnächst wieder hin ..
schau dir einfach mal die bilder an - vielleicht bist du ja auch so begeistert 
www.die-babyfotografen.de
lg die jasi
hey,
jonas & isaiah schlafen gerade, niclas ist draussen unterwegs.. hab ich mal einen moment ruhe..
boah, diese hausarbeit stresst mich echt. weiss auch nicht, was ich mir hier zurecht mache. mache den ganzen tag, hier und da und das und jenes und abends sitz ich dann und denk, was haste jetzt eigtl alles gemacht und wieso schauts hier aus, als wäre ein tornado durchgewirbelt. 2 ikeataschen voll bügelwäsche stehen... ewig wieder terasse und garten aufräumen. die wickelrunden sind "geil"!!!
könnt ihr euch vorstellen, wieviele windeln ich hier mit 2 kleinen gerade durchbrate?? lol
mein mülleimer quillt regelmäßig über. hab mir jetzt schon diese grauen säcke holen müssen... 3.- pro beutel für windeln entsorgen!!!! hammer oder?
@feline/ PAMPERS:
genau das gleiche hatte ich mit den 2ern auch!
habe dann die 2er (nicht die gelben, sondern das grüne paket von pampers) "BABY DRY- 3-6kg, up to 12 hrs" gekauft. die halten 1a dicht! wickel nämlich nachts nur dann, wenn isaiah gekackt hat bzw ich merke, die windel ist voll. sonst lasse ich ihn schlafen! mit den neuen windeln ist er immer trocken.. ne größere größe würde ich noch nicht nehmen..
@stillen:
ich kann das voll und ganz nachvollziehen!! habe damals niclas gestillt und das war eigtl nur stress, geniessen konnte ich das nicht! er hat bis zu 90min getrunken, dann wieder alles ausgespuckt.. habe mich da nur mit rum gequält damals, immer mit dem druck: das musst du aber machen, es ist wichtig für dein kind..
ich finde stillen toll und bewundere absolut die mütter, die das mit "links" machen und es schön empfinden. ich selbst bin einfach kein stilltyp. bei julien kam es wegen dem herzfehler nicht in frage und jonas war auch ziemlich früh und klein, da hab ich mich mit der flasche sicherer gefühlt, weil ich besser sehen konnte, wieviel er getrunken hat.
und isaiah, da bin ich froh mich letzendlich für die flasche entschieden zu haben!! saß da 4 std vor diesen abstilltabletten und habe hin und her überlegt..
ich denke einfach, das sollte man aus dem bauch heraus entscheiden. wenn es einen einfach nur stresst, tut man dem baby glaub ich auch keinen gefallen.. stillen ist eine herzsache, vertrete aber absolut die meinung, dass man eine flaschenmahlzeit fast ebenso herzvoll, liebevoll und kuschelig gestalten kann.
@staatsangehörigkeit:
da habe ich leider überhaupt keine ahnung von. isaiah's papa ist halb tunesier, der hat beide staatsangehörigkeiten. er ist hier geboren. aber wie die das gemacht haben, kein plan! kann leider auch nicht nachfragen, rede mit dem momentan kein wort!
@maddy und pepperchen:
danke!!! ich hoffe auch sehr, dass sich das ganze von selbst erledigt und nichts schlimmes hintersteckt. also nach nem vsd (loch im herzen) hört es sich nicht an, sagte die ärztin. viele babys haben herzgeräusche am anfang, die sich verwachsen.. ich hoffe nur nicht, dass da doch irgendwo ne "engstelle" ist. ich weiss, dass sowas ziemlich sicher operiert werden müsste. und ganz ehrlich, ich glaube sowas würde ich nicht nochmal durchstehen, deshalb ist es momentan meine größte angst.. ich versuche das etwas zu verdrängen!! habe es hingenommen, werde es kontrollieren lassen. mein gefühl sagt mir, da ist nichts weiter, denn isaiah geht es prächtig, er entwickelt sich super, hat ein klasse gewicht...
ansonsten habe ich gerade erfahren, dass wir die erste augustwoche in urlaub fahren werden!!! ich freue mich so dolle, das glaubt ihr nicht.
wir fahren nach holland. mein exmann mit dem wohnwagen und stellt uns ein zelt neben!!
kommt natürlich jetzt ein bisschen mit aufs wetter an... hoffe dass es dann einigermassen ist!!
wo steckt denn hoffnung?? gibt es da schon nen geb-bericht irgendwo zu lesen? hatte die letzten tage regelrecht hinter den kulissen (stumm mitgelesen) mitgefiebert.. und auf einmal las man nix mehr.
so, ihr lieben. ich mach mir jetzt n kaffee und muss meine küche machen..
liebe grüße,
miri
| « |
|
|
|
| ||
Liste der 10 vorhergehenden Diskussionen |
Antworten | Letzt. Beit. | |
|---|---|---|---|
| 0 | |||
| 0 | |||